Samsung Galaxy S — Plötzlicher Neustart mit Reset - Apps funktionieren nicht mehr all

  • Antworten:4
Claus S.
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2011, 13:05:55 via Website

Hallo,

gestern abend hat mein SGS unvermittelt (in der Hosentasche) selbständig einen Neustart durchgeführt. Danach war das Gerät zurückgesetzt, alle gespeicherten Daten und Einstellungen sind futsch (Kontakte, Kalndereinträge, E-mail-Accounts, Homescreen etc.)

Ausserdem funktionieren nun viele Apps nicht mehr, z.B. Opera, Ebay, EboBirthday.... Es kommt die Fehlermeldung :

Sorry!
Die Anwendung ... (Prozess....) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.
Beenden erzwingen.

Das SGS hat kein Branding.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.04.2011, 13:46:49 via Website

Das ist bitter!

Ich denke mal, du möchtest wissen, wie so etwas sein kann...

Ich denke, da wirst du nicht viel Erklärungen bekommen. Das ist kein Verhalten, was in irgend einer Weise nachvollziehbar wäre.
Hast du Sicherungen gemacht?

Gruß, Steffen

Antworten
Claus S.
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2011, 22:56:54 via Website

O.K., jetzt bin ich einen Schritt weiter...
Das Phänomen taucht nach der Meldung, dass die ladetemperatur zu hoch oder zu niedrig ist (in meinem Fall zu hoch, da im Auto mit dem Samsung Car Holder) auf. In der Zwischenzeit schon zum zweiten Mal passiert.

telefonbucheinträge und Kalendereinträge waren gesichert via My Phone Explorer. Aber die restlichen Daten und Einstellungen sind futsch. Kann man den eigentlich den kompletten inhalt irgendwie sichern? Z.B. mittels Wiederherstellungspunkt wie in Windows?

Hat noch jemand das Problem und v.a. eine Lösung dafür?

Ich bin gespannt auf eure Infos und Input zu dem Thema.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

28.04.2011, 23:02:32 via App

Ja man kann ein backup erstellen...

Mit root und der App titanum backup...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

30.04.2011, 20:37:26 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn auch nicht exakt das Gleiche:
Mein SGS (original Samsung ROM) deinstalliert von alleine Apps.
Ich hatte einen WLAN-Fehler; keine Verbindung.
-> Gerät neu gestartet und zu Beginn noch das Logo von Angry Birds und Air Control Lite gesehen,
dann dieses grün/weiße Android-Logo und dann war die App weg.
Auch unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten ist nichts mehr übrig.
Ich hatte auch nichts auf die SD-Karte verschoben. Da hatte ich mal ähnliche Probleme...

Kennt jemand diesen Fehler?

Antworten