HTC Desire HD - Kontakte von SIM-Karte vermehren sich :-/

  • Antworten:1
AGS
  • Forum-Beiträge: 11

21.04.2011, 06:28:00 via Website

Moin,

bereits seit Dezember, seit ich mein DHD habe, taucht immer wieder das Problem auf, daß sich alle Kontakte, die auf der SIM-Karte gespeichert sind, vervielfachen, und das ohne mir erkenntlichen Grund oder Muster. Der Vorgang schreitet auch fort, so hatte ich gestern jeden SIM-Kontakt 8x, heute bereits 12x - das sind in Summe derzeit stolze 2028 Kontakte! Die manuell zu durchwühlen ist ein Ding der Unmöglichkeit, ebenso wie einzelnes Löschen, da sie ja auch wieder zu kommen scheinen.

Bislang hatte ich viel Hoffnung in das Update auf 2.2.1 gesetzt, welches nun vor einer Woche von O2 ausgestrahlt wurde, und direkt nach dem Update war auch erst mal mal alles schön und "singular". Doch bereits wenige Tage später kamen die ersten Doubletten wieder, und alles war wieder beim alten :angry: Ein Kaltstart oder Reset hat nichts geändert, und auch das Aussperren der facebook-Kontakte brachte nichts - die SIM-Kontakte vermehren sich munter weiter :wacko:

Weder eine Google- noch eine Forumssuche hier auf AndroidPIT konnte mir das Problem zufriedenstellend erläutern. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß, wo eine Antwort steht? Ein Beschränken auf die Kontakte ausserhalb der SIM-Karte kann's ja eigentlich nicht sein, oder?

Gruß aus dem Norden,
AGS

— geändert am 04.04.2019, 20:45:35 durch Moderator

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2011, 07:20:06 via Website

Morgen

Habe genau das gleich Problem nach jedem Neustart werden es 5 Doppelte neue Einträge:mad:


Alles wieder OKAY Habe HTC Sync ausgeführt dan hab ich mir (MyPhoneExplorer pc version) mit HTC verbunden.
Syncronisiert ein wenig die kontakte bearbeitet und Alles ist wieder okay ! :grin:

— geändert am 21.04.2011, 16:54:35

Antworten