GMail Account in Android aendern

  • Antworten:1
t0x
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2011, 21:08:53 via Website

Hallo Community,

das Thema ist sicher nicht ganz neu, jedoch hat mich die Forensuche leider nicht wirklich weitergebracht
und Google spuckt mir meist nur "back 2 Werkseinstellung" aus.
Da ich dies aber als allerletzte Option sehen moechte, versuche ich es zunaechst erst einmal mit diesem
Thread, den ich hoffentlich im richtigen Subforum eroeffnet habe :)

Ich besitze ein HTC Legend mit Android 2.2 und habe seit erhalt des Geraetes eine obligatorische
GMail Adresse darauf laufen.
Diese wuerde ich nun aber sehr gerne durch einen neuen, bereits angelegten GMail Account ersetzen.
Wuerde ich den alten Account jedoch vom Smartphone loeschen, warnt mich das Geraet mit folgender Aussage:

"moechten sie dieses kto wirklich loeschen? wenn sie es loeschen, werden auch alle
nachrichten, kontakte und andere daten des kontos im handy geloescht. fortfahren?"


Natuerlich bin ich nicht sonderlich scharf darauf alles zu verlieren, wobei ich sagen muss, dass mir die
Apps (habe bisher keine bezahlten) sowie die eMails (die ja eh im Web nach wie vor abrufbar sind)
recht egal sind, ich jedoch weder meine Kontakte, noch meine SMS verlieren moechte.

Die Kontakte koennte ich afaik mit HTC Sync auf den Rechner spielen, und dann bei erfolgtem Kontowechsel
wieder draufspielen. Nur was ist mit den SMS? Sind die wirklich mit dem Google-Account verknuepft?
Was gibt es noch zu beachten? Uebersehe ich vllt. was? Gibts mittlerweile eine simplere Loesung fuer
mein Problem?

Fragen ueber Fragen :(
Wuerde mich ueber Antworten freuen :)

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

20.04.2011, 21:16:23 via App

Ändern funktioniert nur über Werksreset. SMS einfach sichern mit Sms Backup App und dann wieder zurückholen mit selbiger App.
Den Rest hast du quasi schon selbst beschrieben.

Antworten