Tasker Profile

  • Antworten:10
Alf Ma
  • Forum-Beiträge: 32

20.04.2011, 20:40:19 via Website

Hallo, ich suche nach Profilen mit denen ich die Audiofunktionen nach Tag und Uhrzeit steuern kann. Wo finde ich solche bzw. was muss ich dabei beachten?

Antworten
Dirk Zemisch
  • Forum-Beiträge: 25

21.04.2011, 08:21:03 via Website

Hallo,

Alf Mair
ich suche nach Profilen mit denen ich die Audiofunktionen nach Tag und Uhrzeit steuern kann. Wo finde ich solche bzw. was muss ich dabei beachten?
Als Einstieg bietet sich bestimmt das Tasker Wiki [1] an. Da sind zumindest Beispiele und Anregungen zu finden, die man dann auf die persönlichen Vorlieben anpassen kann. Ich nutze z.B. den 'Auto Sleep Mode' [2] - und es funktioniert bestens.

Grüße
Dirk

[1] http://tasker.wikidot.com/profile-index
[2] http://tasker.wikidot.com/sleepmode

Antworten
Alf Ma
  • Forum-Beiträge: 32

23.04.2011, 10:43:57 via Website

Was mich am meisten interessiert ist das Anwenden von verschiedenen Profilen zu den verschiedensten Zeiten. Unter der Woche eben Arbeit, Freizeit und Nacht. Am Wochenende Freizeit und Nachts. Wie verhält es sich denn bei einem Freitag, wenn ich sowohl Arbeitsprofil und Freizeit als auch Nachtprofil brauche?
Ich kann dann wohl nicht nur Freitag 0800 bis 1600 kreieren und anschließend 1600 bis 2300 und dann das Nachtprofil, oder geht das so einfach?

Gruss
Alf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.04.2011, 11:29:21 via Website

vl findest du HIER etwas ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Stephan Fuchs
  • Forum-Beiträge: 6

23.04.2011, 11:49:38 via Website

Hallo Alf!

Das ist möglich.
Du erstellst ein Profil z. B. mit erstem Kontext Tag = Freitag. Als zweiten Kontext die Zeit 8h bis 16h. Und die Tasks, die Du wünschst.
Dann erstellst Du ein Profil wieder für Freitag. Und der zweite Kontext halt 16h bis 23h. Und die Tasks, die Du wünschst.
Usw.

Du kannst also nach belieben mehrere Profile für einen Tag erstellen. Oder, wenn Du nicht für jeden Tag separat etwas haben möchtest/musst, kannst Du auch "nur" die Uhrzeiten festlegen.

Also: ja, es geht so einfach :-)

Die Interne Hilfe ist toll. Ebenso, wie die englischsprachige Wikiseite und das englischsprachige Forum auf: http://tasker.dinglisch.net/
Und Anregungen finden sich auch via Google oder, wie schon geschrieben, auch hier im Forum.
Noch viel Spaß mit dieser mächtigen App.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest!

Gruß
Stephan

Antworten
Alf Ma
  • Forum-Beiträge: 32

24.04.2011, 10:54:23 via Website

Wie bekomme ich denn die Profile importiert, irgendwie öffnet sich nur ein Fenster mit einem Endlos String und dann wars das. Was muss ich denn für einen Trick anwenden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.04.2011, 12:39:00 via Website

erstelle selbst ein profil, sichere es auf der SD karte, und spiele dann die neuen profile in den erstellen ordner ein.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alf Ma
  • Forum-Beiträge: 32

24.04.2011, 13:40:00 via Website

Thomas B.
erstelle selbst ein profil, sichere es auf der SD karte, und spiele dann die neuen profile in den erstellen ordner ein.

Ich glaube meine Frage ist falsch angekommen, ich meine wie bekomme ich die Profile vom Wiki runter geladen? Ich habe auch schone einige selbst erstellt, macht es denn Sinn für jeden Task einen Exit zu setzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.04.2011, 13:51:40 via Website

achso....
ich denke da tust du dir am pc leichter.
"dav drive" ist bei mir ein extra profil (auto wlan), dort habe ich kein exit.
"maps, my tracks usw.." habe ich schon ein exit (auto gps), da ich es dort ja nicht mehr brauche....

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alf Ma
  • Forum-Beiträge: 32

24.04.2011, 16:23:16 via Website

Habe gerade 5 Zeitprofile entworfen, wobei ich dabei nach Woche I,II und III unterschieden habe.
Desweiteren habe ich noch 2 Profile Nacht erstellt.

Ich habe Tage und Zeit deffiniert:

Erkennt Tasker eigentlich Tage und Stunden, oder muss ich unter Umständen für den Zeitbereich 2300 bis 2400 ein eigenes Profil einstellen?

Ich möchte auch gerne die Auto-Sync Function nur alle 2 Stunden am WE durchführen, kann ich das mit einer Variablen schreiben.
Welche muss ich denn in solch einem Fall benutzen, irgendwie schon 1 Stunde dran probiert aber immer Erfolg - negativ.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.04.2011, 16:26:39 via Website

phuu da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. ich hab nur einige sehr sehr einfache profile.
hast du dich denn bei XDA schonmal umgesehen?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten