Neues Handy - neues OS - Was ist mit den Apps

  • Antworten:0
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

20.04.2011, 20:11:09 via Website

Hi,

ich tausche in diesen Tagen mein Desire gegen ein S2.
Ich habe meine Apps mit Titanium Backup Pro auf dem Desire gesichert. Nun kommt das S2 ja mit Android 2.3 zudem ist es kein HTC Handy mehr. Aus den Browserwechseln am PC weiß ich, dass es mit neueren Programmversionen immer wieder Probleme mit der Abwärtskompatibilität der Add-Ons gibt. Trifft das auch bei Android Apps zu? Oder kann ich die Apps bedenkenlos installieren, bzw. werden die nicht ohnehin durch meine alte Telefonnummer auf der Sim im neuen Handy synchronisiert? Ich mache diesen Wechsel unter Android zum ersten Mal.
Auch habe ich hier im Forum gelesen, dass es beim S2 keine Wetter App samt Uhr mehr geben soll wie im Desire wo man auch eine Stoppuhr integriert hat und den Wecker. Leider ist das OS ja noch relativ neu.
Und dann wäre da noch die Frage nach dem SuperUser für die Root.
Im Gegensatz zum Sensation, dass einen verschlüsselten Bootloader haben soll (vgl. Beiträge im Forum/Hardware), kommt das S2 wohl unverschlüsselt daher. Kann ich mir mit SuperUser die Rootrechte auch unter 2.3 sichern um beispielsweise Theft Aware als SystemApp in Form einer update.zip von der Sd Karte neu aufzuspielen oder was würdest ihr mir empfehlen?

Antworten