Miren Browser: Forum Modus und Lesemodus?

  • Antworten:5
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

20.04.2011, 18:55:04 via Website

Hallo,

teste gerade herum mit dem Miren Browser (schönes Teil). Auch nach Googlen werde ich aber nicht richtig schlau daraus:

  • Was genau bedeuten Forum Modus und Lesemodus?
  • Wie erkenne ich (bei Option "Automatisch") ob ein Modus aktiv ist? (Sehe bisher keinen Unterschied, habe mal 2 Foren versucht)
  • Wie kann ich bei Option "Manuell" einen Modus aktivieren?

Die Infos auf der Homepage des Anbieters und dessen Forum (alles mit Google Übersetzer) helfen mir auch nicht weiter.

Hinweis: Habe die Frage auch schon in einem Nachbarforum gestellt, scheint nicht ganz einfach zu sein.

Danke für Tipps! :)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

04.06.2011, 13:30:19 via Website

Ich erlaube mir nach 6 Wochen mal ein *push* :)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.06.2011, 13:38:44 via Website

Damit Du nicht dumm stirbst :lol:

Ich installier mir das Teil mal... etwas Geduld bitte, wird aber keine 6 Wochen dauern...

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

04.06.2011, 14:12:12 via Website

Danke. :)

Nebenbei habe ich übrigens das Problem, dass der Miren Browser immer wieder wie zum ersten Mal startet. Manchmal (wenn es kurz nach Beenden ist) geht es gut), in der Regel aber nicht: Changelog-Screen wird gezeigt, Abfrage nach Homescreen-Icon und neuer Import der Bookmarks - so dass diese sich vervielfältigen). Leider bin ich wohl der Einzige mit dem Problem.

— geändert am 04.06.2011, 14:12:29

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.06.2011, 14:26:39 via Website

Zuerst einmal: Der BRowser macht einen guten und schnelleren Eindruck als der Dolphin HD....

Bisher habe ich aber noch keine Auswirkung des Lese- oder Forum-Modus gesehen... bei der auswahl auf "Manuell" ist wahrscheinlich ein Popup zu erwarten á la "Wollen Sie diese Seite im Forum-Modus anschauen".

Ich werde wohl mal weiter schauen müssen, ob mir ein Forum über den Weg läuft, dass dieses Feature unterstützt.

Zu Deinem zweiten Problem mit dem Changelock Screen: den kann ich nicht reproduzieren :(

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

04.06.2011, 15:23:15 via Website

Andreas V.
Zuerst einmal: Der BRowser macht einen guten und schnelleren Eindruck als der Dolphin HD....(

Ja, der ist sehr gut.

Bisher habe ich aber noch keine Auswirkung des Lese- oder Forum-Modus gesehen... bei der auswahl auf "Manuell" ist wahrscheinlich ein Popup zu erwarten á la "Wollen Sie diese Seite im Forum-Modus anschauen".

Ich werde wohl mal weiter schauen müssen, ob mir ein Forum über den Weg läuft, dass dieses Feature unterstützt.

Mir geht es ähnlich. Leider scheint es keine englische oder deutsche Anleitung/FAQ zu geben. Nur chinesisch :). Obwohl der Browser auf deutsch ist.

Zu Deinem zweiten Problem mit dem Changelock Screen: den kann ich nicht reproduzieren

Das habe ich anscheinend gerade hinbekommen, scheint ein Bug mit Android 2.2.1 auf meinem SGS zu sein, manche Apps vergessen sich selbst. Löschen des entsprechenden Ordners unter /dbdata/databases/ scheint geholfen zu haben.

Antworten