Sony Ericsson Xperia X10 - sim unlock als root ?

  • Antworten:5
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

20.04.2011, 18:53:37 via App

Hab heute mein x10gerootet und meine frage kann ich jetz den simlock entfernen ?

— geändert am 04.04.2019, 20:45:29 durch Moderator

Antworten
Wolfgang W.
  • Forum-Beiträge: 6

26.04.2011, 19:30:40 via Website

Simlock lässt sich nur mit Freischaltcode entf.! soweit ich zu wissen glaube hat auch simlock mit Root nicht`s zu tun( imei Nr wird dazu verwendet), es gibt div. i-net seiten die dir den code für € anbieten! Es soll aber auch so sein: ich schließe vertrag ab (od Verlängerung) mormal 2 Jahre Bindung deswegen bekomme ich ein vergünstigtes Handy mit Simlock (eigentlich nur in Österr. so, Deutsche und halb Eu sind die x10 frei) nach den 2 Jahren hab ich angeblich die Möglichkeit bei meinem Mobilfunkanbieter den freischaltcode zu verlangen da keine Verbindlichkeiten mehr bestehen! So hab ich es in einem Forum gelesen, ansonst hift Googel od Konsumentenschutz sicher weiter, Fragen kostet nichts!


mfg
Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.04.2011, 19:52:42 via Website

wenn du gerootet hast ist evtl das branding (simlock) auch entfernt.
wenn du dir unsicher bist, probiere einfach ne sim karte eines fremden anbieters ;)
ansonsten google einfach mal "x10 branding entfernen", oder ähnlich.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

28.04.2011, 15:00:55 via Website

flashe doch einfach ne andere firmware drauf und gut ist.:bashful:

Ein Mann Armee

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

30.04.2011, 13:54:16 via App

Hab ich schon probiert hat nicht funkt.aber is schon entsperrt 30euro und 5minuten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.04.2011, 16:22:24 via App

christopher a.
Hab ich schon probiert hat nicht funkt.aber is schon entsperrt 30euro und 5minuten...

sorry.. aber... fail.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten