Suche Service für mein DHD

  • Antworten:10
Christian Groterath
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2011, 22:54:57 via Website

Guten Abend zusammen

Ich habe mein Desire hd jetzt seit ein paar Wochen und muss sagen im ganzen bin ich sehr zufrieden... ein paar Macken hat es allerdings... die ich wie ich mitlerweile herraus gefunden habe nur mit flashen weg bekomme.

Da ich Neuling bin der sich gerne auch mit der Technik befasst und gerne auch lern willig bin suche ich jemand der es mir ggf erklärt und zeigt... im Raum NRW Köln oder Düsseldorf und dazwischen :-) gerne auch gegen eine kleine Gebühr.


Lieben Gruß

Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

19.04.2011, 23:20:52 via Website

Hey,
das Rooten und CustomROMs flashen ist doch sehr einfach inzwischen, auch beim Desire HD trotz S-OFF... wenn du dir die Anleitung zu Gemüte führst und mal ein bisschen darüber nachdenkst, wirst Du sicher auch feststellen, dass es gar nicht so schwer ist.

Die Root-Anleitung gibt es in unserer AndroidPIT-Wiki: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/S-Off_und_Root_f%C3%BCr_das_Desire_HD

Wenns dabei Probleme gibt, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung - wie sicher auch viele andere Spezialisten hier. Sogar ohne Belohnung (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

19.04.2011, 23:58:48 via App

brutzelstube.de

Root4ever.

Antworten
Christian Groterath
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2011, 11:32:52 via Website

Uhi ... danke für die Anleitung allerdings lerne ich sowas lieber beim zusehn ;-)

ich mag ja nur gerne die FW 2.3.3 aufspielen da mein Akku echt nur 5 Stunden hält :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

20.04.2011, 11:58:38 via Website

Mit 2.3.3 wirst Du momentan noch nicht wirklich was verbessern können, dann lieber 2.2.1 mit Custom Kernel. 2.3.3 gibt es momentan nämlich nur mit dem Stock Kernel.


Wenn Du Akku sparen willst, passe lieber die unter Einstellungen > Konten und Synchronisierung befindlichen Synchronisationsintervalle an... manche Dinge wirst Du wahrscheinlich gar nicht brauchen.
So sollte dein Akku dann wesentlich länger halten... wenn das nicht der Fall ist, behalt mal die Akkuverbraucher im Auge:
Einstellungen > Telefoninfo > Akku > Akkuverbrauch... da sollten ganz oben eigentlich nur solche Dinge stehen:
  • Display
  • Android System
  • Handy-Standby
  • Android System
  • Android OS
  • Telefon inaktiv
also nur systemeigene Verbraucher.

Antworten
Christian Groterath
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2011, 20:42:09 via Website

Habe mal nach gesehn

Kalender 54 %
Display 52 %
Handy Standby 2%
der rest auch 2%

die Sync habe ich schon beschränkt auf Facebook alle 3 stunden und wetter auch.... alles andere ist auch aus.

Das mit dem Kalender ist halt nervig ... habe mit dem entwikler gesprochen er sagt eun update auf 2.2.1 hilft aber das gibt es ja leider von HTC nicht mehr als OTA... was mich ein bisschen anko....

und ich habe einfach noch was respekt davor das Desire neu aufzusetzten.... denn was mache ich wenn es in die Hose geht???
Ich merke ja das ich ihr gute und sehr schnelle Hilfe bekomme... Ihr solltet einen TS einrichten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

20.04.2011, 21:17:41 via Website

Sowas hatte ich vermutet. So war es bei mir letzthin auch.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und habe seitdem keine Probleme mehr:
1. Google Kalender sichern, falls was wichtiges drin ist
2. Unter Einstellungen\Konten und Synchronisierung\Google\ Kalender Synchronisieren deaktivieren.
3. Unter Einstellungen\Anwendungen\Anwendungen Verwalten den Punkt "Nur ausgeführte..." anwählen
4. Kalenderspeicher in der Liste suchen
5. [Stoppen erzwinge]n anklicken.
6. [Daten Löschen] anklicken....
7. Neustart
8. Unter Einstellungen\Konten und Synchronisierung\Google\ Kalender Synchronisieren aktivieren.
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/111519-kalender-verursacht-akku-probleme-laggen.html#post816499

Antworten
Christian Groterath
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2011, 23:46:28 via Website

Ich nutze den Business Calender... also nicht den originalen....

Aber ich versuche es mal mit deiner Anleitung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

20.04.2011, 23:51:32 via Website

Christian Groterath
Ich nutze den Business Calender... also nicht den originalen....

Aber ich versuche es mal mit deiner Anleitung.

Wenn aber einfach nur "Kalender" in den Akkuverbrauchern steht, ist es der HTC-eigene Kalender... da kommts nicht drauf an, welchen Du wirklich nutzt.

Antworten
Christian Groterath
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2011, 12:13:46 via Website

:# genial.... supi akku hält mal längen besser.. habe es alles sogemacht und siehe da der ander Kalender rennt auch jetzt stabil.

zwei fragen habe ich noch ..... hoffe Sie können mir da auch behilflich sein


1. Meine Navigation findet mich kaum bzw sehr ungenau.... kann man das GPS signal Kalibrieren ???

2. hatte vor der löschung alle Facebook geb daten im Kalender jetzt nur noch ein paar sowie die Veranstaltungen.. wie bekomme ich das wiede rhin ??


Vielen Dank schonmal super TIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.04.2011, 14:38:46 via App

Hey,
du darfst auch gerne "Du" sagen, ist hier üblich. Bin noch nicht mal volljährig, da komm ich mir immer so alt vor, wenn ich gesiezt werde. xD Muss ich mich wohl langsam dran gewöhnen. (:

Also in Sachen GPS habe ich nicht so die Ahnung.. darf ja noch kein Auto fahren, bzw. noch nicht alleine, aber ich denke, das liegt am Empfang... kann sein, dass der GPS-Satellit dich nicht genau finden kann.. glaube nicht, dass man da etwas kalibrieren kann.
Bin mir aber nicht sicher, wie gesagt.

Zu Frage 2 würde ich vorschlagen, die Kontaktsynchronisation mal durchzuführen, dann sollten die Geburtstage wieder eingetragen werden.
Das geht auch per Einstellungen > Konten und Synchronisierung
Dann unter Facebook for HTC Sense.

Gruß

— geändert am 21.04.2011, 14:40:13

Christian Brüggemann

Antworten