rsync for Android Fragen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Thomas Könning
  • Forum-Beiträge: 16

19.04.2011, 22:48:07 via Website

Hallo,

hat jemand rsync for Android im Einsatz?

Ich bin mir nicht ganz klar, ob es möglich ist, die kompletten Daten (also nicht nur die sdcard) zu sichern.

Habe mir die Beschreibung durchgelesen, auf die hier im Forum bei der App Beschreibung verlinkt wird.
Werde in diesem Punkt aber nicht ganz schlau daraus.
( Vielleicht ist mein Englisch ja nicht gut genug )

Weiß jemand wie es geht?

Danke im Voraus.

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.04.2011, 22:57:00 via Website

Hallo Thomas,

Das kann auch mit rsync nur mit "Root" Rechten funktionieren. Rsync alleine reicht auch nicht, du benötigst dazu auch noch eine Shell App für das Telefon.

First things last .. und nun erst einmal Herzlich willkommen hier bei AndroidPIT :)

lg Voss

Antworten
Thomas Könning
  • Forum-Beiträge: 16

19.04.2011, 23:19:52 via Website

Okay, also müsste ich dass Smartphone rooten.
Ich nehme mal an, dass das für alle Backup Apps zutrifft, oder?

Gruß
Thomas

Antworten
Thomas Könning
  • Forum-Beiträge: 16

22.04.2011, 16:18:49 via Website

ob ich rooten möchte, solange auf dem Gerät noch Garantie ist, weiß ich nicht.

Ich hab das Backup-Problem erst mal so gelöst, dass ich AppMonster Pro installiert habe, und dessen Sicherungen über rsync mit sichere.

Danke erst mal.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.04.2011, 22:35:16 via Website

Damit hast Du zwar Deine Apps gesichert -- nicht aber deren Einstellungen. Es gibt auch für nicht-gerootete Geräte einige Backup-Apps, die doch so einiges noch mitnehmen, und das AppMonsterchen damit gut ergänzen. Die meisten können auch auf die Karte sichern, sodass Du das dann wieder mit dem rsync mitnehmen kannst.

Antworten