LG P990 Optimus Speed - Mein Optmus Speed wird langsamer

  • Antworten:9
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

19.04.2011, 21:27:56 via Website

Hallo Leute,

ich hab mal nen kleines Problem.
Mein Handy wir ab und zu sowas von langsam das es ruckelt bzw. hakt.

Ich habe mal ein paar viele screenshots gemacht damit ihr mal seht wie es bei mir aussieht.
Vielleicht fällt euch was auf und ihr könnt mir helfen unnötiges zu beheben.

Wie Ihr seht, habe ich nicht viele screens belegt.
http://img155.imageshack.us/i/cimg0023v.jpg/

Hier sind mal die Herruntergeladenen Sachen.
http://img690.imageshack.us/i/cimg0024o.jpg/
http://img819.imageshack.us/i/cimg0025f.jpg/
http://img847.imageshack.us/i/cimg0026i.jpg/
http://img36.imageshack.us/i/cimg0027j.jpg/
http://img813.imageshack.us/i/cimg0028p.jpg/
http://img831.imageshack.us/i/cimg0029z.jpg/
http://img864.imageshack.us/i/cimg0030ihe.jpg/
http://img801.imageshack.us/i/cimg0031y.jpg/
http://img59.imageshack.us/i/cimg0032ye.jpg/
http://img685.imageshack.us/i/cimg0033i.jpg/
http://img64.imageshack.us/i/cimg0034lh.jpg/
http://img705.imageshack.us/i/cimg0035w.jpg/
http://img215.imageshack.us/i/cimg0036u.jpg/

Hier die Sachen, die angeblich ausgeführt werden
http://img708.imageshack.us/i/cimg0037sh.jpg/
http://img51.imageshack.us/i/cimg0038nw.jpg/
http://img153.imageshack.us/i/cimg0039i.jpg/
http://img708.imageshack.us/i/cimg0040p.jpg/
http://img821.imageshack.us/i/cimg0041i.jpg/
http://img156.imageshack.us/i/cimg0042h.jpg/

Hier die "Ausgeführten Dienste" mit dem Speicher
http://img822.imageshack.us/i/cimg0043xg.jpg/
http://img42.imageshack.us/i/cimg0044fn.jpg/
http://img834.imageshack.us/i/cimg0045a.jpg/
http://img860.imageshack.us/i/cimg0046w.jpg/

Den Advanced Task Killer habe ich nicht automatisch eingestellt.
Wenn ich ihn aufrufe und mal gucke was da so abgeht, bin ich immer sehr verwundert.
Da sind so viele apps drinne die ich garnicht benutzt habe oder benutzen will.
Da müllt doch der speicher zu oder nicht?
http://img834.imageshack.us/i/cimg0047qt.jpg/

Klicke ich dann das erste mal auf "Kill selected apps" dann sieht das noch so aus:
http://img689.imageshack.us/i/cimg0048m.jpg/

Drücke ich ein zweites mal direkt danach auf KILL,
sind schon wieder mehrere apps drinne.
http://img14.imageshack.us/i/cimg0049x.jpg/

In letzter Zeit wird es immer schlimmer.

Hoffentlich weiß jemand Rat.


PS: Thumbnails haben bei mir nicht gefunzt, die werden nicht angezeigt, auch ohne adblocker nicht.

— geändert am 04.04.2019, 20:45:21 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.04.2011, 21:35:43 via Website

Das liegt leider an der verhunzten Android Version von LG. Einzige Empfehlung: Custom Rom drauf, das hilft sehr :)

PS: das Problem ist nicht der Speicher, genau erklären, was da eigentlich passiert kann ich dir auch nicht. Aber wie gesagt, an den laufenden Apps hängt das nicht, sondern LG kapiert wohl einfach nicht, dass eine laggende Android Version keinen Sinn macht und man dann einfach Vanilla Android drauf packen sollte, siehe T-Mob G2X in den USA -.-

— geändert am 19.04.2011, 21:36:59

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

20.04.2011, 00:55:05 via Website

Bastian S.
Das liegt leider an der verhunzten Android Version von LG. Einzige Empfehlung: Custom Rom drauf, das hilft sehr :)

PS: das Problem ist nicht der Speicher, genau erklären, was da eigentlich passiert kann ich dir auch nicht. Aber wie gesagt, an den laufenden Apps hängt das nicht, sondern LG kapiert wohl einfach nicht, dass eine laggende Android Version keinen Sinn macht und man dann einfach Vanilla Android drauf packen sollte, siehe T-Mob G2X in den USA -.-


habe das uach gemerkt und habe eine custom rom drauf gezogen es wirkt wunder!!

Android 4EVER!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

20.04.2011, 10:24:10 via Website

Welche ROMs verwendet ihr bzw. welche sind schon ausgereift und nutzbar?

Evtl. mit Anleitung? ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.04.2011, 13:56:27 via App

Guck mal bei XDA, da findest du alle Infos. Ich kann dir mich keine empfehlen, da ich noch keine drauf habe, die liebe Post hat meine neue SD-Karte verschlampt :(

Antworten
Michael Meier
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2011, 13:52:49 via Website

Kann die die schlechte Performance der LG Stock ROM nur bestätigen! Nach dem ich alle meine Apps aus einem Backup widerhergestellt hatte war mein LGOS praktisch nicht mehr bedienbar vor lauter stocken und hängen! Zugegeben ich habe um die 150 Apps+Widgets+Hintergrunddienste drauf, meinem Nexus One hatte abr null Probleme damit!

Absolut schwache Leistung! Testen die ihre Geräte nur mit den mitgelieferten Apps?!

Dachte Samsung wären die einzigen die das Vanilla-Android völlig verkrüppeln lassen und dann nicht mal verbesserte Versionen veröffentlichen!

Wiso benutz eigenlich nur die Vanilla-ROM EXT4 als Dateisystem?? Ich behaupte es liegt an nichts anderem dass Hersteller-Androide mit zunehmenden Apps langsamer werden! Testen die ihre Gerät nicht ausfühlrich mit diversen "fremden" Apps? Wer will schon ein Android-Phone mit Hersteller Apps!?

Wiso nicht das "Google-Android"?? Nexus One/S User sind damit absolut zufrieden! Und Ext4 läuft wie auch auf den meisten Custom ROM's wunderbar flüssig und ohne Wartezeiten!

Hab nun mitlerweile ein Custom ROM von MoDaCo drauf, im Prinzip eine Kopie der LG Oberfläche (welche ich abgesehen von der Performance wirklich nützlich finde) mit diversen Modifikationen! Und wie schon so oft erwähnt wird das EXT4 Dateisystem eingesetzt!

Hier ne Anleitung mit Download:
http://android.modaco.com/content/lg-optimus-2x-2x-modaco-com/336347/13-apr-fr12-modaco-custom-rom-for-the-lg-optimus-2x-vanilla-edition/

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.04.2011, 14:19:34 via App

Das Telefon macht auch mit wenig Apps Probleme. Paul Obrien von Modaco hat auch den Fehler schon gefunden, wirklich erklären kann ich euch das nicht, aber bei XDA findet man einen Fix. Ich bin später erst am PC, werde den Link dann nachliefern. Vorteil dabei ist, dass man, so weit ich mich erinnere, kein Root etc braucht.

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

25.04.2011, 15:20:48 via Website

Fürs nächste mal:
Dein LG OS kann Screenshots indem du den Aus-Schalter und Home gleichzeitig drückst

Antworten
Michael Meier
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2011, 22:29:20 via Website

Bastian S.
Das Telefon macht auch mit wenig Apps Probleme. Paul Obrien von Modaco hat auch den Fehler schon gefunden, wirklich erklären kann ich euch das nicht, aber bei XDA findet man einen Fix. Ich bin später erst am PC, werde den Link dann nachliefern. Vorteil dabei ist, dass man, so weit ich mich erinnere, kein Root etc braucht.

Ohu ja! Bitte bitte! Werde sofort wieder das LG ROM zurückholen wenn der Lagfix funktioniert! Die Akkuleistung der Stock ROM ist einfach unschlagbar! Wenn dann noch jemand ein EXT4 Umwandler fürs LGOS veröffentlicht bin ich überglücklich für die nächsten Monate! ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.04.2011, 00:02:13 via Website

Ext4 gibt es doch schon seit Wochen, auch von Paul....
Hier mal der Link zum Performance Pack für Stock Roms (hierfür braucht man aber die Clockworkmod-Recovery).

Ext4 ist bei der Modaco Rom inklusive, alles zu finden im XDA Forum. Gibt da mehrere, einmal die originale von Modaco und andere die darauf basieren mit ein paar Veränderungen.

Antworten