Samsung Galaxy 3 (I5800) - GoogleMail synchronisiert nicht mehr -> scheinbar kein Zugriff aufs Internet

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

19.04.2011, 20:45:10 via App

Wie der Titel schon sagt, synchronisiert GoogleMail nicht mehr und hat scheinbar keinen Zugriff mehr aufs Internet. Feststellen lässt sich das ganze daran:

Ich habe eine neue Email auf meinem Googlemail Konto. Diese wird nicht mehr runtergeladen.

Das Synchronisationssymbol erscheint für eine Millisekunde in der Statusleiste und verschwindet dann wieder.
Ich hab um den Zugriff aufs Internet zu testen den den Spam-Ordner geöffnet. Um diese zu sehen benötige ich (wenn ich richtig informiert bin) Internetzugriff.

Alle anderen Apps können sich ins Internet einwählen.

Was is da los? Habt ihr ähnliches Problem auch gehabt/habt es?

— geändert am 04.04.2019, 20:45:20 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.04.2011, 21:01:13 via App

Hast Du schon einen Reboot versucht? Oft behebt es das Problem. Ansonsten mal in Konten und Synchronisation den Synch aus und wieder einschalten... wenn alles nicht geht, das Google Konto entfernen und neu einrichten. Ach ja: Unter Anwendungen verwalten kannst Du bei Gmail mal die Daten löschen, das hat den gleichen Effekt.

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

19.04.2011, 21:12:31 via App

hab ich alles schon versucht. Bzw bin grad dabei. Nur muss ich erst mal die Daten sichern ;)

Muss ich mir die Internetdaten, die von 1&1 schon eingegeben waren, auch abschreiben bevor ich auf Werkseinstellungen zurücksetze (um das Gmail Konto zu löschen).. hab derzeit kein PC mehr und hätte somit auch kein Zugriff mehr aufs Mobile Internet (haben kein WLAN)...

— geändert am 19.04.2011, 21:13:41

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

19.04.2011, 21:46:37 via App

Funktioniert wieder alles ;) war aber gezwungen das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da Daten löschen nichts gebracht hat..

Antworten
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

05.01.2013, 11:09:23 via Website

Habe ein ähnliches Problem beim S2 und S3, alles wird synchronisiert, nur Internet nicht. Es erscheint seit November die Meldung: "Derzeit treten Sync...probleme auf. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Auch nach Löschen und Neueinrichtung des Kontos wird das Internet nicht synchronisiert. Hat jemand 'ne Idee? Ein Fullwipe will ich nicht machen. Ist mir zu mühsam, alles neu zu installieren.

— geändert am 05.01.2013, 11:09:58

Antworten