Samsung Galaxy S — Hilfe zu Firmware und KIES

  • Antworten:4
Henri H.
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2011, 15:16:57 via Website

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit Firmware-Versionen und Updates nicht gut aus. Ein wenig gestöbert habe ich schon, aber habe leider keinen Beitrag gefunden, der mir meine Frage beantworten kann.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe das Gefühl mit einer älteren 2.2 Firmware unterwegs zu sein. Das Update auf 2.2.1 oder gar 2.3.3 wird mir nicht angeboten. Woran kann das liegen?

Hier mal meine Daten und Bildmaterial:

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.XWJPE

Wie alt ist diese Version wirklich? KIES meint, es wäre die Aktuellste. (siehe Bild)





Habe eben noch einen Hinweis gefunden. Mein Produktcode ist "EPL" nicht "DBT", also anscheinend kein deutscher Code. Was kann ich denn nun machen, um aktuelle Updates über Kies zu bekommen, ohne zu Flashen, Wipen usw.

Danke für konstruktive Antworten.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

19.04.2011, 20:39:55 via Website

EPL ist von ePlus, die Firms sagen mir gar nichts, wahrscheinlich ne Abwandlung vom Provider....sind auch bei samfirmware nicht gelistet.

Würd mit Odin erstmal direkt auf die JPY (2.2.1), da die JVB ( 2.3.3.) ja wohl erstmal wieder einkassiert worden ist.

Vorteil: Du hast die neueste Firm und der Produktcode wird auch gleich mit glattgezogen.

Ansonsten müsstest Du wohl Kies und wahrscheinlich nen Registrypatcher nehmen, da müssen Dir wohl allerdings andere helfen, alles zu

um Welten zu kompliziert und instabil.

— geändert am 20.04.2011, 08:02:48

Antworten
Fr41d0
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2011, 21:22:27 via Website

Hi.
Habe exakt die gleichen Bezeichnungen. Das Phone ist von Base bzw ePlus.
Firmware 2.2 ist leider das Neuste was die momentan anbieten. Hatte mal wo gelesen das es auch dabei bleiben soll.
Weis nicht genau ob ich mal Odin probieren soll oder bei 2.2 bleibe....

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.04.2011, 22:15:06 via App

hi!Ich kann euch nur sagen, das die 2.2.1 um ein vielfache schneller und besser läuft als das was ihr drauf habt!! 2.2 ist die schlechteste Firm die man haben kann!! Tut euch selber den Gefallen und macht mit Odin die 2.2.1 drauf, und ihr werdet staunen was das für ein Unterschied ist! Oder gleich wie ich die 2.3&Darkyys 10.0RC3 , ist aber etwas schwieriger zu flashen !! Lieber erstmal die 2.2.1 und ihr werdet einen riesen Unterschied merken!!
LG..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Wilfried Ahlborn
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2011, 22:41:55 via App

Auch heute nichts Neues.

Antworten