HTC Desire - Kontakte syncronisieren Google & Facebook

  • Antworten:3
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

19.04.2011, 09:13:45 via Website

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum syncronisieren von Kontakten. Da habe ich 2 Fragen zu die man mir hoffentlich beantworten kann.

  1. Wenn ich einen Kontakt in Google Mail am PC erstelle dann habe ich den automatisch auf dem Handy. Das ist Top! Wenn ich allerdings einen Kontakt am Handy erstelle dann habe ich den NICHT in meinem Google Mail.

Das ist natürlich total Mist wenn man unterwegs von jemanden Nummer und Adresse bekommt und man diese ins Handy tippt, sie dann aber nicht Online am PC erscheinen.

  1. Ich bin nun auch bei Facebook angemeldet und habe mir auch die Facebook App installiert. Dort kann man ja in den Einstellungen angeben ob die Daten mit den Kontakten im Handy syncronisiert werden sollen. Das habe ich gemacht und am Handy wird das auch wunderbar angezeigt. Man hat plötzlich Profilfotos und weitere Daten. Wie gesagt, am Handy wunderbar aber wenn ich dann wieder Online in Google Mail schaue dann ist da noch alles beim alten.

Ich denke das sind eigentlich beides die gleichen Problem aber ich frage mich ob man das nicht ändern kann????

Klar habe ich mir auch schon überlegt, das wenn ich mal ausversehen einen Kontakt im Handy lösche das der dann natürlich komplett weg ist wenn die syncronisation mit Google Mail funktioniert aber auf der anderen Seiten ist es auch Mist das man nicht am Handy und auf Google Mail immer das gleiche hat.

Vielleicht hat da ja jemand eine Idee....

— geändert am 04.04.2019, 20:45:13 durch Moderator

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

19.04.2011, 09:38:43 via Website

OK, ich habe jetzt nochmal ein wenig gegoogelt und probiert. Es müssen also Google Kontakte sein damit sie synchron sind. Das sind meine auch. Habe mal ein wenig hin und her probiert und es wird doch gesynct.

Nur leider nicht bei Facebook. Geht das auch irgendwie das ich die Facebook Kontakte vom Handy mit Google Mail synchronisiere???

Gruß Jens

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 57

19.04.2011, 10:06:54 via Website

Das wurde hier schon mal diskutiert:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422339/Kontakt-Fotos-werden-nicht-auf-Googlemail-Kontakte-uebertragen

Da die Kontakte auf dem Desire zwischen Facebook und Google nicht wirklich gesynct sondern einfach nur verknüpft werden, fehlt beim Sync zu Google im entsprechenden Google-Adressdatensatz das Foto weiterhin. Im Verknüpfungsdialog sieht man beim Klick aufs Foto auch, dass man zwischen dem Facebook-Foto und dem nix ;) (dem Google-Foto) wählen kann.

Soweit ich weiss, kann man die Fotos nur mit Zusatzapps wie bspw. SyncMyPix zwischen den beiden Kontaktquellen syncen.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

19.04.2011, 10:40:33 via Website

Ah danke, das hat mir schonmal weitergeholfen. Jetzt habe ich wenigstens schonmal die Bilder abgeglichen. Frage mich aber jetzt noch wie das mit anderen Angaben wie Telefonnummer, Adresse, etc ist?

Auch habe ich in den Resultaten gesehen das Kontakte ohne Telefonnummer nicht abgeglichen werden. Komisch!!!!

*edit* es lag nicht daran das die Kontakte keine Telefonnummer haben sondern einfach daran das sie in meinem Google Account nicht vorhanden sind. Schade das keine neuen Kontakte angelegt werden. Aber das App ist ja nur für Fotos da :)

Da sind mir noch keine Änderungen aufgefallen. Muss das aber mal weiter beobachten denke ich...

— geändert am 19.04.2011, 10:46:37

Gruß Jens

Antworten