Samsung Galaxy S — Das elendige Problem....

  • Antworten:6
VicK
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2011, 06:14:51 via Website

Hallo zusammen.

Das Problem tritt ja recht häufig auf aber ich habe trotz Beherzigung alle Tipps hier noch keine Lösung finden können.
Hatte das Problem vor einer Weile schon einmal, dass von jetzt auf gleich keine Verbindung mehr von Handy (Samsung Galaxy i9000) zu PC (Windows 7 64mbit) möglich war.
Damals kam es ohne vorherige Probleme und ging einige Wochen später spontan ohne eine Veränderung auch wieder ?!?!

Diesmal hatte ich gerade versucht, einige Videos via Verbindung über Massenspeicher auf den PC zu ziehen, es hat sich zweimal aufgehangen und dann ging gar nichts mehr.
Zuerst lud das Handy nur normal ohne anzuzeigen, dass es am USB-Kabel hängt, dann habe ich es auf Massenspeicher umgestellt, das ging dann, wurde jedoch am PC nicht erkannt, am Handy allerdings angezeigt.
Habe dann wieder auf Samsung Kies umgestellt, wurde ebenfalls am Handy angezeigt aber am PC nicht.
Habe dann die Verbindung vom Handy aus beendet, der PC zeigte mir an, dass die USB-Verbindung fehlerhaft sei.
Habe diese Meldung dann angeklickt -> Einstellungen ändern -> deaktiviert und wieder aktiviert und seit dem zeigt das Handy nichmal mehr die Verbindung an.

Jetzt bin ich wieder da angelangt wo ich damals auch schon war, der Akku läd, ansonsten tut sich weder am Handy noch am PC irgendwas.

Ich habe bisher ausprobiert:
- Handy an/aus
- Handy aus, Akku einige Minuten raus, wieder rein
- PC reboot
- USB-Treiber neu installiert
- USB-Kabel in andere Schnittstelle
- am Laptop probiert, funktioniert ebenfalls nicht
etc.

Kies habe ich noch nicht neu installiert, da es ja nicht mit dem Programm zusammen hängt, sondern in gar keinem Modeus (Media-Player, Massenspeicher, Kies, Vor Verbindung fragen) funktioniert...

Lese mich seit einer Stunde durch sämtliche Foren, wie ich es damals auch schon getan habe, aber hab leider noch keine Lösung gefunden, zumal es damals auch völlig spontan von heute auf morgen wieder funktioniert hat... Bis jetzt -.-

Aktuelle Firmware ist drauf, an Apps kann es nicht liegen, da ich in der Zeit keine neuen installiert habe und auch damals als ich es auf Werkseinstellungen zurück gestellt hab -> alle apps weg, nicht funktioniert hat.

Hat noch irgendjemand eine Idee hierzu?

Möchte nicht wieder wochenlang warten bis Handy und PC spontan entscheiden wieder zu kooperieren >.<

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Thali
Thali ist offline

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

19.04.2011, 07:40:09 via App

Hier könnte es sich auch um ein Kontaktproblem handeln. Wenn du überhaupt keine Verbindung, auch nicht als Massenspeicher herstellen kannst und das an verschiedenen Rechnern. Teste das Ganze doch mal mit einem anderen Kabel.

Antworten
VicK
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2011, 12:45:52 via Website

Würde es denn in diesem Fall noch laden?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.04.2011, 12:57:55 via Website

...hallöle...wie es aussieht liegt es wohl bei dir an zu langen Dateinamen einiger Apps...zBsp. sound hound...formatiere doch mal deine interne SD-Karte deines SGS(vorher natürlich die wichtigen Daten auf die externe SD oder PC sichern)...anschließend sollte es auch wieder funtzen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

19.04.2011, 13:25:57 via App

VicK
Würde es denn in diesem Fall noch laden?
Ja, das ist möglich. USB hat ja 4 Kontakte: zwei für die Spannungsversorgung und zwei für die Daten. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.

Antworten
VicK
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2011, 14:04:30 via Website

Sven R.
...hallöle...wie es aussieht liegt es wohl bei dir an zu langen Dateinamen einiger Apps...zBsp. sound hound...formatiere doch mal deine interne SD-Karte deines SGS(vorher natürlich die wichtigen Daten auf die externe SD oder PC sichern)...anschließend sollte es auch wieder funtzen...Gruss Svenne

Eine externe SD habe ich nicht und eine Verbindung mit dem Pc kann ich ja leider gar nicht herstellen. Da das Problem aber ja auch von jetzt auf gleich aufgetaucht ist,kann es da denn trotzdem sein, dass es an den Apps liegt obwohl ich an denen nichts verändert habe?



Die Idee mit dem anderen Kabel werde ich mal ausprobieren. Ich hoffe im Media M. können die mir helfen, damit ich nicht extra ein neues Kabel kaufen muss falls es doch nicht daran liegen sollte


Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

— geändert am 19.04.2011, 14:05:32

Antworten
VicK
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2011, 17:24:36 via Website

PROBLEM gelöst.

Habe Kies komplett runter geschmissen und neu aufgespielt. Scheinbar lief irgendwas mit den Treibern komplett schief.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Antworten