Problem mit SD-Karte bei CM7 und Android 2.3.3

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2011, 20:24:02 via Website

Liebe Leute, liebe Androidexperte,

ich hoffe das sich jemand unter euch befindet der sich so wie ich mit den CyanogenMod ROMs beschäftigt. Ich habe heute nachmittag mein orange Boston mit dem CyanogenMod 7.0.0 ROM geflasht was ja problemlos verlief. Aber sobald ich ins System ging wurde meine 4GB SD-Karte nicht mehr akzeptiert. Folgende Meldungen tauchten auf: Karte leer, Karte mit einem ungeeignetem Format oder Karte unerwartet entfernt. Hab die Karte dann mehrmals im fat32 Format formatiert was aber trotzdem nicht funktionierte. Testhalber probierte ich dann mal eine 256MB große Karte und siehe da, es funktionierte. -.-

Kann sich jemand erklären woran das liegen könnte? Kann es sein dass das CM7 ROM einen Bug hat der mit Speichergrößeren Karten nicht umgehen kann? Gibt es Dateiformat das für das ROM bzw. Android 2.3 geeigneter ist?

Hoffe das mir jemand hier helfen kann, das ist nämlich schon etwas nervig, eine 256MB große Karte ist mir definitv zu klein für der Alltag.

Antworten