Sonstige HTC Devices - Wegen Update

  • Antworten:20
Arber merovci
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2011, 17:49:23 via Website

Hallo an alle ich bin neu hier.
Ich hab eine frage ich hab mein HTC Magic jetzt schon seit fast 2 Jahren, letztends hatte ich aber einen Schaden und hab es mir umtauschen lassen, dan aber habe ich gemerkt das die alte Version noch drauf ist also die Firmware Version : 1.6. Jetzt wollte ich fragen ob ich die neuere Version noch kriege und welche das ist oder muss ich sie mir jetzt Manuell runterladen. Ich habe das HTC Magic von Vodafone also das 32b

Danke schonmal im voraus

— geändert am 04.04.2019, 20:45:06 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.04.2011, 18:38:54 via Website

Hallo Arber Merovci,
und herzlich Willkommen im Forum von AndroidPit ! :P

Ich bin zwar schon ein wenig aus dem Magic Bereich rausgewachsen aber evtl. klappt ja folgendes bei dir:

Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemupdates -> Jetzt prüfen (oder so ähnlich:wink: )

Sollte sich ein Update melden wäre es vorteilhaft sich via Wlan zu verbinden - kenne deinen Datentarif nicht :smug:

lg

— geändert am 18.04.2011, 18:39:26

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.04.2011, 20:24:47 via App

Das wäre auch mein Vorschlag. Wenn du jetzt 1.6 drauf hast, kommt das Update automatisch. Guck mal in den Telefoninfos, so wie Thorben schon geschrieben hat.

Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen! :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Arber merovci
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 08:58:35 via Website

Danke,
Ja das habe ich probiert unter Einstellungen dan Systemaktualisierung. Da steht dan immer "Ihr System ist derzeit aktuell" ich habe es jetzt seit ungefähr 4 Tagen umgetauscht, sollte ich lieber erstmal warten? Vielleicht braucht es ja seine Zeit bis das Update kommt und wisst Ihr zufällig was nach 1.6 kommt

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.04.2011, 09:20:06 via App

Nach 1.6 kommt gleich 2.2. Du kannst auch manuell updaten, aber normalerweise sollte es sehr schnell automatisch kommen. Ich such mal den Link für die man. Updates raus.

Aah... hier ist er : http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=7640

Das Update besteht aus zwei teilen. Du brauchst die beiden Dateien "Vorbereitung von DRC92... auf FRG..." und "Update von DRC92..."
Beide packst du ins Hauptverzeichnis der SD-Karte. Die "Vorbereitung ..." benennst du in "update.zip" um und
startest ins recovery-Menü (Power+Home) . Bei dem Bild das du dann siehst, die Tastenkombination nochmal. Jetzt wählst du "flash Update.zip" (oder so ähnlich) und befolgst die Anweisungen. Dann warten. Wenn du 100% sicher bist, dass es gut ging (Du bekommst ein OK) dann machst du mit der zweiten Datei das gleiche (umbenennen und über Recovery) flashen.
Dann hast du 2.2.1 drauf.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Arber merovci
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 16:27:06 via Website

Danke erstmal Frank das du dir die Mühe machst,

ok das heisst ich muss erst das hier auf mein SD karte kopieren "Vorbereitendes Update, von DRC92" und dan das "Update von DRC92 auf FRG83D" oder ?
eine frage habe ich noch, was ich nicht verstehe ist wie ich die datein auf meiner SD Karte speichere brauch ich meinen Pc dafür oder kann ich das direkt von meinem Handy aus runterladen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.04.2011, 16:41:29 via App

lade sie am besten mit deinem PC runter und kopiere sie dann auf die Karte. Das ist am einfachsten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Arber merovci
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 17:01:36 via Website

ja das ist ja was ich nicht verstehe wie kopiere ich sachen von meinem pc auf meinem handy einfach rüberziehen oder was

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.04.2011, 18:04:21 via App

Oh ...

Hast du noch nie was auf deine SD-Karte kopiert? Musik oder so?

Dann von vorn: Du verbindest dein Magic mit dem PC via USB und wählst dann auf deinem Telefon "USB-Verbindung" (oder so ähnlich) dann bekommst du ein Bild mit einem Abdroiden, der einen USB-Stecker in der Hand hat. Dort einfach auf den Knopf drücken und nach kurzer Zeit wird dir die SD-Karte auf dem PC als Wechseldatenträger angezeigt. Dann kannst du nach Herzenslust kopieren, umbenennen, löschen usw.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Arber merovci
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 18:12:15 via Website

ok ich habe die beiden jetzt runtergeladen muss ich die entpacken oder so sorry ich kenn mich überhaubt nicht aus mit pc kramm

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.04.2011, 18:14:53 via App

nein, nicht entpacken. Nur die erste umbenennen in "update.zip" und dann nach meiner Anleitung oben vorgehen.

Wird schon! :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Arber merovci
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 18:30:36 via Website

also der datenträger ist jetzt aufgegangen ich habe die datei umbennat in update.zip handy ausgemacht und mit home und power knopf angemacht da kam dieses symbol dan habe ich wieder diese tasten kombination gedrückt dan bin ich auf "apply sdcard:Update.zip gegangen
und jetzt steht da E:cant open/recevory/command

install from sdcard...
finding update package...
opening update package...

E: Can`t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
installation aborted:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.04.2011, 18:35:28 via App

Hast du vielleicht die Datei ausversehen in update.zip.zip umbenannt? Das passiert, wenn du unter Windows die bekannten DateiEndungen ausblendest.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Arber merovci
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 18:37:20 via Website

ne update.zip

Antworten
Arber merovci
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 18:38:59 via Website

ne warte mal wenn ich es kopiere steht da kopiere zip.zip

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.04.2011, 18:40:43 via App

Arber merovci
ne update.zip

Lüg mich nie wieder an! Sorry, kleiner Spaß. :lol:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Arber merovci
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 18:42:04 via Website

hahahah soll ich es dan einfach update nennen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.04.2011, 18:43:36 via App

Würde ich sagen. ein "zip" ist ja quasi ausgeblendet. Sollte also so klappen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Arber merovci
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 18:47:57 via Website

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ok das erste ist drauf also nur update nennen

Antworten
Arber merovci
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 19:01:06 via Website

jawohl ich habs drauf Frank vielen vielen dank für deine hilfe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.04.2011, 19:03:36 via App

Super!

Kein Problem! Zum Helfen sind wir ja da. :)

Viel Spaß noch mit dem wieder voll funktionstüchtigen Magic.

Frank aus Rom vor dem Souvenirgeschäft :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten