Wifi/3G "nur bei gebrauch" App?

  • Antworten:1
Amaru A.
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2011, 15:07:54 via App

Hallo zusammen!

Ich suche seit kurzem ein App das Wifi/3G nur bei gebrauch einschaltet.
Also z.B wenn Fancy Widget ein Wetterupdate durchführt, das sich dann die WiFi/3G verbindung zuschaltet und nach dem Update wieder abschaltet.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe. :D

Schönen Tag!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.04.2011, 15:25:25 via Website

Hi Amaru,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT!

Was Deine Frage betrifft: Das sollte mit Apps wie JuiceDefender - battery saver (und evtl. auch GreenPower Free Battery Saver) funktionieren. Zumindest bei ersterem kannst Du festlegen, welche App denn den Verbindungsaufbau rechtfertigen würde.

— geändert am 18.04.2011, 15:26:04

Antworten