Das AndroidPITiden-Buch -- Android für Einsteiger und Fortgeschrittene

  • Antworten:599
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.08.2011, 14:49:13 via Website

Dann lass mich raten: So einen Mist kann eigentlich nur ein Windows-System verzapfen. Der Link lautet nämlich ganz anders: Weder PDF, noch HTM, sondern http://ebooks.qumran.org/opds/?action=getbook&book=2265&format=pdf&lang=de -- alles andere wird erst beim Klick auf den Link angestellt, und erfolgt im HTTP Header: Dateiname und -größe, sowie Mime-Type. Das passiert übrigens bei allen Download-Links auf dem Buchserver in dieser Form. Und auf allen Systemen, wo ich das getestet habe, tut es tadellos. Womit bist Du denn da unterwegs?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.08.2011, 14:54:22 via Website

Habe nachträglich editiert, also bitte nochmal Edit lesen (hatte falsch beschrieben).
Die mit Rechtsklick (statt Linksklick) ladbare Datei heißt PDF.htm, die natürlich auch nicht mit dem Adobe geöffnet werden kann.


Habe übrigens ein Linux-System. :wink:

— geändert am 04.08.2011, 15:02:17

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.08.2011, 15:00:22 via Website

Gut. Dann nimm Dir doch einmal die gerade genannte URL, und geh damit an die Kommandozeile:

wget http://ebooks.qumran.org/opds/?action=getbook&book=2265&format=pdf&lang=de

Und dann schau mal, was da passiert. Trotzdem wüsste ich nocht gern, welcher seltsame Browser da eine PDF.htm draus baut. Benenn die einfach mal in PDF.pdf um, und schon kann der Overkill von Adobe (warum nimmst Du nicht was einfachereres, wie KPDF?) das auch wieder öffnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.08.2011, 15:15:52 via Website

Mit deinem wget bekomme ich eine Zip, die diverse Dateien (Mime etc.) enthält, aber keine PDF.
Mit besagten Dateien kann ich nichts anfangen.

Ich habe doch schon geschrieben, das ich Firefox benutze und es zuvor auch immer funktioniert hat, mit deinem Buch.
Dein "Android auf Reisen" Buch funktioniert ja auch tadellos.
Es ist also jetzt definitiv irgendwas anders mit diesem Download (und NUR diesem), als zuvor.

Leider muß ich jetzt los, kann nicht mehr weiter testen.
Vielleicht schaue ich heute Abend nochmal.

— geändert am 04.08.2011, 15:16:53

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.08.2011, 15:30:29 via Website

Bei mir kommt da ein PDF. OK, habe die Quotes vergessen:

wget -O androiden.pdf "http://ebooks.qumran.org/opds/?action=getbook&book=2265&format=pdf&lang=de"

Das wäre jetzt die komplette Zeile. Und das habe ich eben extra nochmal von einem weiteren Rechner probiert. Klappt tadellos. Das Problem kann daher kaum auf Serverseite liegen...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.08.2011, 07:31:56 via App

Hi Izzy! Hab jetzt auch mal versucht, über die verschiedenen Vertriebspartner, die hier im Eingangsthread auftauchen (Amazon, Buchfreund etc.) das Buch aufzustöbern, aber ohne Erfolg.

Ist es noch nicht erhältlich? Wann isses denn soweit?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.08.2011, 11:53:32 via Website

Wie ich schrieb: Im September. Eigentlich sollte es seit mehr als einer Woche bereits über die ISBN vorbestellbar sein -- da klemmt es aber irgendwo im Verlag. Letzte Woche wurde mir zugesagt, dass zumindest das in dieser Woche geschehen sollte. Ich geb auf jeden Fall hier Bescheid, wenn es soweit ist!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.08.2011, 19:30:04 via Website

Ah, September - ok.
Und spätestens dann wird auch AndroidPIT endlich mal ein bisserl Werbung hier auf der Seite für das Buch schalten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.08.2011, 10:29:09 via Website

Jezz mal Butter bei die Fische:

ISBN: 978-3-645-60141-2
Erscheinungstermin: 21.09.2011 (Verlag)
Im Buchhandel ab/nach dem 26.09.2011 zu finden

Vorbestellungen: Ab sofort per Mail bei Franzis möglich. Bei Amazon etwa ab 17./18.08.2011 (Listung läuft gerade).

Happy Shopping! :grin:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.08.2011, 22:13:57 via Website

So, als Update für Euch -- das Buch kann nun fleißig vorbestellt werden, damit Franzis sich möglichst schnell zum Druck der anderen Bände entschließt:

  • Direkt bei Franzis per Mail an info@franzis.de
  • Bei Buchhandel.DE ist es seit einer Woche zu finden (siehe vorigen Post)
  • Bei Bookzilla.DE lässt es sich bestellen
  • Auch Amazon hat es mittlerweile gefunden (sucht aber wohl noch nach "näheren Angaben")
Also, schlagt zu! :lol:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.08.2011, 11:34:43 via Website

Eine Bitte an alle Amazon-Kunden unter Euch:

Da das Buch bei Amazon nun gelistet ist, besucht doch bitte die Seite hinter diesem Link und bestätigt vorhandene Tags bzw. fügt passende hinzu, damit "Unwissende" das Buch auch finden können :lol:

Danke Euch!

— geändert am 22.08.2011, 15:20:57

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

22.08.2011, 14:33:38 via Website

Erledigt! :grin:

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.08.2011, 15:26:00 via Website

Danke! Gleich mal nachschauen... Hehe, Du bist genau so reingefallen wie ich, und hast nur die ersten 12 erwischt *grins* Da gibt es noch so einen Link mit "Alle 15 Tags anzeigen". Oder Du packst noch eigene hinzu (jeder darf leider nur insgesamt 15 Tags vergeben/bestätigen). Für Ideen gibt es da die "Tag-Cloud" ("Beliebteste Tags anzeigen"), bevor man auf den "alle"-Link klickt. Da wären noch "empfehlenswert" und "sehr empfehlenswert" übrig *grins* :P

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

22.08.2011, 17:22:12 via Website

Ich glaub jetzt hab ich alles erwischt!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.08.2011, 18:30:32 via Website

Schaut so aus: Einige Tags haben gar schon eine "4" da. Hm, und warum fällt das Buch so rapide im Ranking? Heute früh war es noch bei Platz 20.000, heute Mittag bei 30.000 und jetzt ist es runter auf 64.000? Grrr... Und ich hab mich schon so auf die Top-100 gefreut :blink:

Kommentieren geht scheinbar auch nicht, bevor man das Buch kaufen kann :P

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2011, 13:10:41 via Website

woran siehst du das, dass es fällt, meine ich?
Bezieht sich das nicht auf diesen Satz auf der Amazon-Seite: Amazon Bestseller-Rang: Nr. 16.210 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher) ?
Danach wäre es Rang 16.210...

...und wo bleibt übrigens irgendeine Forum von Werbung von AP auf AP zum Buch?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.08.2011, 13:41:57 via Website

Äh... Ja, darauf hatte ich das "Fallen" bezogen. Spielt aber eher Jojo: Heute früh war es ~40.000, und jetzt -- Oh! Tatsache, 16.000! Vielleicht schaffe ich es ja doch noch...

Für die Werbung: Die Frage muss wohl an Philipp gehen...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.08.2011, 14:53:35 via Website

Izzy
Für die Werbung: Die Frage muss wohl an Philipp gehen...

who the heck is Philipp?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

03.09.2011, 22:38:30 via Website

Hallo Izzy,
deine Bücher sind sehr bekannt und begehrt, wie ich gerade wieder feststellen muss... (Dein Server lässt mich nicht rein^^)
Wann kommt hier deine große Werbekampagne?

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.09.2011, 23:08:36 via Website

Alexander R.
deine Bücher sind sehr bekannt und begehrt, wie ich gerade wieder feststellen muss... (Dein Server lässt mich nicht rein^^)

Seltsam -- soviel ist heute gar nicht los? Das Fehler-Log sagt da auch nicht viel... Scheint es wohl irgendwo auf der Strecke bereits zu klemmen.

Alexander R.
Wann kommt hier deine große Werbekampagne?

Laut Philipp ab Montag.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

03.09.2011, 23:41:48 via Website

Izzy
Alexander R.
deine Bücher sind sehr bekannt und begehrt, wie ich gerade wieder feststellen muss... (Dein Server lässt mich nicht rein^^)

Izzy
Seltsam -- soviel ist heute gar nicht los? Das Fehler-Log sagt da auch nicht viel... Scheint es wohl irgendwo auf der Strecke bereits zu klemmen.

Kann ich nun auch nicht mehr nachvollziehen klappt ohne probleme wieder

Alexander R.
Wann kommt hier deine große Werbekampagne?

Izzy
Laut Philipp ab Montag.
Dann wird das Buch hoffentlich richtig PoPuLaR

— geändert am 03.09.2011, 23:43:14

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.09.2011, 15:21:59 via Website

*LOL* Vorhin sah es für eine Stunde sogar danach aus, als ginge es in Richtung Bestsellerliste mit Siebenmeilenstiefeln voran: Nr. 767 in Bücher, Nr. 10 in Bücher > Computer & Internet, Nr. 52 in Bücher > Fachbücher. Mittlerweile fällt es wieder leicht ab...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.09.2011, 22:08:35 via Website

Auf der Amazon Artikel Seite (also da, wo Du das Buch auch kaufen kannst). Unter "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch..." kommt der Abschnitt "Produktinformation". Und dort, direkt unter der ISBN, stehen die Ranglisten-Informationen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.09.2011, 22:50:40 via Website

Prima :lol: Der Wert pendelt ständig hin und her. Je kleiner er dabei wird, desto weniger pendelt er. Erst war es 20.000 bis 150.000, dann irgendwann 14.000 bis 60.000 -- und jetzt scheinbar 800 bis 5.000 (grob geschätzt). Wenn morgen, wie vereinbart, das Buch auch im Newsletter auftaucht, und alle wie wild draufklicken, klappt es vielleicht mit der "Top 100" :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.09.2011, 23:02:31 via App

Der Izzy freut sich ja richtig, wie er hier mitfiebert :) Aber hast da ja auch was wirklich tolles auf die Beine gestellt. Selbst ich der Android seit einem Jahr nun nutzt und wie verrückt mit verschiedenen ROM spielt schaut da ab und an noch rein.

Aber besonders für Neueinsteiger eine kleine Bibel äh Fibel :D

Ich denke mal das Buch wird die erste Bewertung die ich bei Amazon überhaupt schreibe.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.09.2011, 23:09:21 via Website

Auf Eure Bewertungen dort bin ich schon besonders gespannt. Und klar freue ich mich und fiebere mit -- ist schließlich das erste Buch von mir, dass es in den Buchhandel geschafft hat! Vielleicht hätte ich es mit den anderen Teilen einfach nur schon früher probieren sollen *lach*

Und irgendwie sind wir ja hier eine große Familie. Da schaukelt sich die Freude so richtig hoch: Alle freuen sich, das feuert die Freude gleich nochmal an :lol:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.09.2011, 13:45:44 via Website

Mua-ha-ha-ha! Man, Amazon ist lustig! So macht das Spaß! :lol:

Gerade kommt der Amazon-Newsletter mit den Kaufempfehlungen rein: Dinge, die mir bestimmt so gut gefallen, dass ich sie doch gerne kaufen möchte. Ganz oben an erster Stelle: "Das inoffizielle Android-Handbuch: In Zusammenarbeit mit AndroidPIT, dem größten deutschsprachigen Android-Forum!" Jawoll! Ich steigere meinen Umsatz, und kaufe jetzt erst einmal mein eigenes Buch *lach*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

21.09.2011, 13:50:32 via Website

Es soll durchaus Autoren geben die große Stückzahlen ihrer Ausgaben selbst (über Mittelsmänner) kaufen um im Ranking und den ganzen Spaß zu steigen :grin:

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 13:50:46 via Website

Izzy
Jawoll! Ich steigere meinen Umsatz, und kaufe jetzt erst einmal mein eigenes Buch *lach*

*LOL* Einer muß ja den Anfang machen. :grin:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.09.2011, 13:59:14 via Website

@Dennis: Gar nicht mal so blöde. Und dabei gleich den eigenen Amazon Partnerlink nutzen, damit man auch daran verdient... :grin:

@Freshman: Ich lass Euch gern den Vortritt -- ich hab ja schon zwei Exemplare. Und bekomme die Tage noch weitere, direkt vom Verlag... Und wie getippst: Die Verfügbarkeit ist ja begrenzt, da will ich Eure Chancen ja nicht schmälern...

Antworten
Frank Wolff
  • Forum-Beiträge: 11

29.09.2011, 16:30:24 via Website

Hi,
klingt interessant, aber gibt es genau das auch als eBook?
Amazon selber bietet es ja nicht an ud die kleinen Händler nehmen 13 Euro Porto nach Spanien )-:
Gruß
Frank

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.09.2011, 16:54:59 via Website

"Genau das" nur ohne Papier gibt es bei Franzis als PDF für 9,99 Euro. Allerdings gibt es auch weiterhin noch die "Community-Version" unter dem Namen "Das AndroidPITiden-Buch" gratis in den Formaten PDF, epub und MobiPocket. Ist halt der Stand von vor der Überarbeitung für den Verlag, stimmt aber inhaltlich (und von den Formulierungen) weitgehend überein. Außerdem findest Du dort auch bereits die Folge-Bände (siehe meine Signatur), die bislang noch nicht im Druck sind.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.10.2011, 20:59:17 via Website

Das habe ich ja auch noch nicht gesehen: Freitag stand bei Amazon "noch nicht erschienen" -- was dann gleich direkt in "derzeit nicht verfügbar" geändert wurde: Ihr habt wohl alle so fleißig vorbestellt, dass die erste Lieferung gleich wieder weg war :grin:

Amazon musste also sofort wieder nachbestellen -- und diesmal hoffentlich ohne die vielen Zwischenhändler, welche die Lieferdauer natürlich in die Höhe trieben...

Da damit die Jagdsaison eröffnet ist, könnt Ihr bei Amazon nun Rezensionen zum Buch hinterlegen. Ich schaue schon jeden Tag neugierig nach, was da so kommen mag :lol:

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

02.10.2011, 10:40:12 via App

Hey Izzy,
"mein" vorbestelltes Buch ist immer noch nicht vom Verlag angekommen (ein Verlag müsste doch die Bücher haben).
Langsam glaube ich, die haben extra falsch verpackt um Zeit zu gewinnen, weil DAS Buch nicht lieferbar war.

Sag mal, hast Du viell. LKW-Ladungen mit den Büchern für dich gekauft, um sie dann teurer zu verkaufen?
ODER: Gib's zu, DU warst der jetzt in der Pampa sitzende Fahrer - grins

Ne im Ernst, verstehe das Ganze echt nicht. Wenigstens die Vorbestellungen sind doch vorplanbar! Also an was liegt's?!

Tschuess

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

02.10.2011, 10:44:40 via Website

wow, ich find die Bücher einfach klasse, haben mir schon weiter geholfen
Danke :grin: super gemacht

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

02.10.2011, 11:38:23 via App

@MoingMoing
woher hast du denn das Buch?

Haste vielleicht mit dem LKW-Fahrer, welcher für deren Auslieferung zuständig ist, "Gemeinsame Sache" gemacht?
:D

— geändert am 02.10.2011, 11:38:38

Tschuess

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.10.2011, 13:02:07 via Website

Zumindest bei Amazon lag es wohl daran, dass die "um die Ecke" bestellt haben. In Sachen Bücher lässt sich Amazon wohl fast ausschließlich von "Sortimentern" beliefern, um nicht alle Verlage selbst abklappern zu müssen. Also ging's vom Verlag erst zum Sortimenter, dort ins Lager, umpacken, einpacken, und erst dann weiter zu Amazon.

Der Verlag selbst sollte allerdings direkt geliefert haben, wenn man dort bestellt hat. Da sollten die Bücher also eigentlich bereits bei den Bestellern angekommen sein.

Hm, muss ich wohl noch ein wenig warten, bis jemand eine Rezension bei Amazon schreiben kann...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2011, 15:28:08 via Website

Super Sache, Danke Izzy :#

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.10.2011, 12:58:29 via Website

Ich habe Euch zu danken! Zwei Rezensionen stehen jetzt drin, beide mit 5* -- und egal, welche von beiden ich lese, ich drücke fast automatisch auf "kaufen" (und erst im letzten Augenblick fällt mir ein: Hab ich ja schon :grin: ) Amazon kann jetzt wohl auch "sofort liefern", so langsam pendelt sich die Sache ein.

Macht riesig Spaß mit Euch. Dass das Buch so erfolgreich ist, ist schließlich nicht zuletzt der Community hier bei AndroidPIT zu verdanken: Ohne Euer Feedback, Euer reges Interesse, und Euer "Mitfiebern" stünde es bei Amazon kaum soweit oben: Über zwei Wochen schon in den Top-100 bei "Computer & Internet", super Sache das!

Ob wir das mit den anderen Büchern auch so toll hinbekommen? Nummer zwei (Mit Android auf Reisen) liegt derzeit zur Evaluierung im Verlag...

Antworten
Celestial
  • Forum-Beiträge: 27

20.10.2011, 17:21:18 via Website

Klasse, dass das so gut anläuft für dich!

Ich finde allerdings zwei 5* Rezensionen fast zu wenig, wenn man überlegt wie viele hier Begeistert sind von dem Buch ;)

Antworten