Motorola DEFY — 2.3 Gingerbread ROM (CyanogenMod 7) in Beta Version Für Defy verfügbar!!!!

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

18.04.2011, 13:14:17 via Website

Hey Leute!
Heute mal sehr sehr gut News!
Die Beta Version von CyanogenMod 7 also 2.3 Gingerbread ist als Beta verfügbar!




Hier der Link!


Ich schaus mir mal an und berichte dann.

Viele Grüße
Samuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

18.04.2011, 22:18:57 via App

ja ich mir morgen auch, nur hab mich mal ejn bisschen eingelesen. Es gibt wohl einen Bug das wenn der akku komplett leer ist und man dann neu startet es einen bootloop gibt. Also immer schon aufladen... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

19.04.2011, 11:11:20 via Website

So, ich hab's jetzt drauf. War ziemlich einfach und ich bin sehr sehr angetan!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

20.04.2011, 08:39:58 via App

Nutze Cyanogenmod jetzt sehr intensiv. Es scheint alles gut zu gehen. Also Kamera, g2/3, Wlan, Sensoren und Stabilität machen bei mir keine Probleme. Wer irgend etwas wissen möchte kann gerne fragen.
LG aus Bayern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

20.04.2011, 16:31:35 via Website

jo habs jetzt auch drauf hab jetzt in Quadrant Benchmar 1650!!! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2011, 14:59:03 via Website

Hallo,

das klingt interessant. Kannst Du mir ein paar Fragen beantworten?

- was funktioniert NICHT bzw. wo siehst Du das Risiko im Vergleich zum Standard-Image?
- kann man auch wieder zurück auf das Standard-Image?
- kennst Du eine halbwegs einfach verständliche Anleitung?

Vielen Dank für die Tipps und viele Grüße,
southy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

21.05.2011, 09:01:54 via App

Hallo, also momentan ist die Beta 6 die aktuellste Version. Das einzige was nicht zu funktionieren scheint ist 720p Videowiedergabe. Wenn du dich wirklich dafür interessierst schaust wohl am besten ins Forum von xda-developers.com da gibts immer die aktuellste Version und jede menge beantwortete Fragen ;)
Beste Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

22.05.2011, 08:48:03 via App

Jan
Hallo,

das klingt interessant. Kannst Du mir ein paar Fragen beantworten?

- was funktioniert NICHT bzw. wo siehst Du das Risiko im Vergleich zum Standard-Image?
- kann man auch wieder zurück auf das Standard-Image?
- kennst Du eine halbwegs einfach verständliche Anleitung?

Vielen Dank für die Tipps und viele Grüße,
southy

was noch ganz wichtig ist: dein Firstboot funktioniert nicht mehr. Das heißt du kommst von 2.2 nicht mehr runter. (cyanogen läuft auf nem 2.2 kernel)
Anleitung kann ich mal heute mittag schauen, ob ich eine mache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

25.05.2011, 06:52:05 via Website

Hey Leute habe diese Version mit der Anleitung von Chip geflasht. Hier schonmal ein Link http://www.chip.de/bildergalerie/Motorola-Defy-flashen-und-upgraden-Galerie_49106235.html

Mir ist danach aufgefallen, das es kein Market und die sonstigen Google-Apps gab, so dass man diese nachinstallieren muss.

Es läuft soweit ganz stabil, jedoch hat es ein paar kleine Bugs, z.B. färbt es nicht immer die Symbole in der Statusleiste gleichmäßig ein, wenn man verschiedene Themes benutzt, oder Bluetooth empfängt nicht immer alles, vielleicht lag es aber auch daran, dass ich ne App über Bluetooth schicken wollte.

Weiß jemand ob es wichtig ist, alles Google-Apps nachträglich zu installieren oder reicht es aus nur z.B. den Market und Googlemail zu installieren?

Gruß
Flo

Ps: Die Geschwindigkeit im Gegenzug der offiziellen Firmware von Motorola ist ein starker Unterschied, überhaupt ist die Bedienung viel flüssiger als vorher!

— geändert am 25.05.2011, 06:54:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 08:24:14 via Website

Hallo, ich habe gestern auf dem Defy CM 7 installiert und keine Gapps gefunden. Wo bekomme ich die denn her und wie werden die installiert.
Kann man Tetherrin, All Share nachinstallieren? Einige alte Faetures sind ja nun weg. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 08:24:28 via Website

Hallo, ich habe gestern auf dem Defy CM 7 installiert und keine Gapps gefunden. Wo bekomme ich die denn her und wie werden die installiert.
Kann man Tetherrin, All Share nachinstallieren? Einige alte Faetures sind ja nun weg. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

26.05.2011, 10:02:28 via Website

Die Gapps bekommst Du z.B. hier http://uploaded.to/file/9ksystbz von Dr. Souly aus einem anderen Forum und installierst sie über update.zip im Recovery-Menü Deines Defys

Gruß
Flo

— geändert am 26.05.2011, 10:03:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 20:35:39 via Website

Hallo,

nachdem ich den MOD installiert habe, ist meine Empfangsqulität so mies geworden, das selbst an Standorten wo es vorher nicht ansatzweise Probs gab, nur noch der Notruf verfügbar ist. Dies passiert andauernd und ist einfach nur ätzend :angry:

Gibts da irgendwelche Dinge, die ich eventuell in den Einstellungen ändern muß oder liegts am Netz, Vodafone???

Obwohl, vor dem modden gabs keine Schwierigkeiten :cold:

Gruß
Ratze

— geändert am 26.05.2011, 20:36:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

27.05.2011, 06:32:09 via Website

Ratze Kopp
Hallo,

nachdem ich den MOD installiert habe, ist meine Empfangsqulität so mies geworden, das selbst an Standorten wo es vorher nicht ansatzweise Probs gab, nur noch der Notruf verfügbar ist. Dies passiert andauernd und ist einfach nur ätzend :angry:

Gibts da irgendwelche Dinge, die ich eventuell in den Einstellungen ändern muß oder liegts am Netz, Vodafone???

Obwohl, vor dem modden gabs keine Schwierigkeiten :cold:

Gruß
Ratze

Öffne mal den Basebandswitcher (blaues Icon was defy heißt) und wechsel dort auf 34.145 oder evtl. auch 34.155.2.

Gruß
Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2011, 17:13:21 via Website

Hallo erstmal mit einbischen unerfahren in diesem gebiet habe es aber denoch geschaft die CyanogenMod 7 auf mein Defy zu bekommen dank der Chip anleitung

Nun habe ich folgendes problem den ersten tag lief mein handy wie geschmiert aber nun ruckelt es EEEEEXXXXTREM um ein app zu öffnen geschweigeden den Lockscreen zu öffene braucht es ewigkeiten habe mein handy auch schon ber bootmenü auf werkseinstellungen zurück gestellt und nach ein paar sekunden war est wieder total langsam und da ich mein andy dringest brauche und nicht weis wie ich den ganzen vorgan rückgängich machen kann was ich auch garnicht will
bitte ich euch um HILFE.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.05.2011, 17:57:36 via App

Ist USB Debugging eingeschaltet?

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2011, 20:34:43 via Website

Hallo Leute,

ich hätte da mal ne frage bzw. ne bitte. also, ich hab heute den cyanogenmod auf mein handy drauf gemacht, haben auch die fixes und die gapps installiert.
Somit werden mir auch die Google apps angezeigt. was allerdings nicht geht ist die anmeldung bei Google selber, egal ob über wlan oder mobiles i-net...
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand nen tipp geben könnte, wie ich mich bei google anmelden kann, da ich ungern auf google maps und den market verzichten will ;)

MFG

Antworten

Empfohlene Artikel