App: Akkuverbrauch senken?

  • Antworten:4
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

18.04.2011, 11:33:09 via Website

Hallo,

ich habe eine ZTE Blade mit Android 2.3 und eine Motorola XT 720 mit Android 2.1. Android scheint generell ziemlich verschwenderisch mit Akkuleistung umzugehen. Wie kann ich das Problem ein wenig beseitigen? So hält der Akku, auch wenn ich die Geräte nicht einmal verwende, nur 2-3 Tage, ganz zu schweigen, wenn mal damit gesurft oder telefoniert wird. Gibt es eine App, die das Problem in den Griff bekommt, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig? Und was kann ich sonst noch tun? Hat jemand nützliche und hilfreiche Tipps für mich? Bin für alles dankbar!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.04.2011, 11:52:10 via App

JuiceDefender ist dafür angeblich ganz gut :)
Lg Ansgar

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

18.04.2011, 11:54:17 via App

Oder auch Green Power. Zu den beiden Apps gibt es auch einen Thread. (bin gerade mit der App unterwegs und kann deshalb nicht verlinken)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

18.04.2011, 13:03:31 via App

Tenderin
Hallo,

ich habe eine ZTE Blade mit Android 2.3 und eine Motorola XT 720 mit Android 2.1. Android scheint generell ziemlich verschwenderisch mit Akkuleistung umzugehen. Wie kann ich das Problem ein wenig beseitigen? So hält der Akku, auch wenn ich die Geräte nicht einmal verwende, nur 2-3 Tage, ganz zu schweigen, wenn mal damit gesurft oder telefoniert wird. Gibt es eine App, die das Problem in den Griff bekommt, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig? Und was kann ich sonst noch tun? Hat jemand nützliche und hilfreiche Tipps für mich? Bin für alles dankbar!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Ist aber bei einem iphone nicht anders. Smartphones haben eben das Problem mit dem Akku. Installiere keine Apps die Internet brauchen und schalte alles ab was unnötig ist, nur telen und simsen eben dann hältst auch.

JD und GP helfen zwar aber das Gerät hält dann keine 3 Wochen durch, sparst damit gute 5% da der Vorteil der Apps der ist, dass APN im Standby deaktiviert wird.

Probiere einfach mal JuiceDefender oder GreenPower aus, beide sind kostenlos nur einige Funktionen gibts nur für Geld aber die brauchst du auch kaum. :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.04.2011, 14:08:01 via Website

Äh - mal alle kurz die Nase zuhalten: Das ist eines der großen Themen in meinem AndroidPITiden-Buch -- vielleicht schnuppert Ihr da mal kurz rein. Da gibbet mehr als nur die Apps (klar, die spielen eine wichtige Rolle), um die Akku-Laufzeit zu steigern...

Antworten