Samsung Galaxy S — Handy hakt nur noch..Brauche Hilfe... :(

  • Antworten:7
Carina D.
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2011, 07:57:07 via Website

Hallo zusammen...

ich habe seit letztes Jahr August das I9000 und ich bin immer unzufriedener....

1. ist Akku ständig leer, trotz das ich einen Taskkiller habe. Sobald ich mal ein paar Min im Internet unterwegs bin, entleert sich der Akku sehr schnell...

Aber am meisten regt es mich tierisch auf, dass das Handy ständig nur noch hakt.
- Wenn ich eine SMS schreibe, reagiert es bei den Buchstaben viel später
- Wenn ich im Internet bin, dann kann ich Button bzw. Links anklicken, da reagiert es garnicht oder auch sehr spät... oder der Bildschirm bzw. die aktuelle Ansicht bleibt stehen und dann vibiert es kurz, wird schwarz und dann kommt die Startseite des Handys wieder....
- Des öfteren kommt es auch vor, wenn ich am surfen bin, dass das Handy plötzlich die Seite schließt ohne etwas gemacht zu haben... wenn ich dann wieder auf den Internetbutton klicke, läd er nicht die zuletzt besuchte Seite sondern die Startseite...
- oder auch wenn irgendwelche Updatesvon Apps gemacht habe und ich dann in das Menu (welches man oben herunter zieht) gehe, wird das Programm erst super spät geöffnet..

Ach ich weiß garnicht was ich noch alles für Situationen aufzählen soll... es ist ständig und es macht überhaupt kein Spaß mehr mit dem Handy...

Ich finde auch irgendwie, dass es seitdem letzen Update schlimmer geworden ist....

Bereue es mittlerweile sehr, dieses gekauft zu haben...

Kann man dieses Problem irgendwie lösen oder muss ich das Handy bei O2 einschicken??

Wer kann mir helfen...

Internen Speicher habe ich auch noch (meiner Meinung nach) ausreichend (ca. 2-3 GB).

PS: Wo ich hier schon mal schreibe habe ich gleich noch eine andere Frage: Kann man diese vorgegebenen Apps irgendwie löschen?? Die meisten brauch ich nicht und somit einfach "Speicherfresser"...

Vielen Dank!

LG Caro

— geändert am 18.04.2011, 07:58:35

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

18.04.2011, 09:01:51 via App

Das hört sich an, als könnte dein Taskkiller schuld an der schnellen Akkuentladung sein. Schmeiß den doch mal runter und schau ob sich was ändert.
Zum anderen Punkt fällt mir nur ein, dass deine CPU wahrscheinlich auf Hochtouren läuft, was auch mit dem Taskkiller zusammenhängen kann.

Du könntest auch die App Android System Info probieren und schauen ob ich Recht hatte, oder ob es doch an etwas anderem liegt.

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

18.04.2011, 09:02:35 via App

Moin. was für ne Firmeware ist denn installiert? und wielang hält denn der akku?

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2011, 12:01:42 via Website

Liegt ein Branding des Anbieters vor?
Die Sache mit der hakeligen Tastatur kam bei mir auch vor, hatte ein Branding von T-Mobile. Ich habe das Handy dann mit Odin geflasht und eine offizielle Firmware installiert. Seit dem läuft das Handy 1A und ich frage mich, wieso die Telekom ein Supergerät so verschandeln kann.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

18.04.2011, 14:46:06 via Website

Du hast geschrieben, seit dem letzten Update...

Klingt für mich danach, als hättest du 2.2 (Froyo) drauf...das war so ziemlich die schlimmste Firmware die Samsung je für das Gerät bringen konnte.

Meine dringende Empfehlung wäre, es mindestens auf 2.2.1 zu updaten (oder auch auf 2.3.3 - die Version ist ja jetzt verfügbar bzw, soll es in nächster Zeit sein) und du wirst dein Handy wieder lieben.
Selbst irgendwelche Lagfixes auf 2.2 kamen nie an die Geschwindigkeit ran, die mein Gerät jetzt mit 2.2.1 hat.

Was den Taskkiller angeht, kann es, wie schon geschrieben wurde, das der Auslöser für deinen Akkuverbrauch sein.

Warum schmeißt du das Ding nicht runter und nutzt den original Programm Monitor, der vorinstalliert ist.
Ist für mich eines der besten Widgets...du musst damit zwar die geöffneten Programme selbst beenden, siehst aber immer direkt auf dem Homescreen, wieviele Programme im Moment geöffnet sind und kannst diese beenden.

Auf deine letzte Frage, ob man die original Apps löschen kannst (ich hoffe die meinst du?) - ja einige kannst du löschen, wie Google Maps, Layar und was weiß ich nicht alles. Was man, glaube ich, nicht löschen kann ist zb. das Programm Samsung Apps

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

18.04.2011, 14:56:05 via App

Ich empfehle dir auch mit odin,auf 2.3.3 zu flaschen...

Antworten
MKgalaxyS
  • Forum-Beiträge: 23

22.04.2011, 21:37:15 via Website

Würde nicht auf 2.3.3 flashen, hab nur probleme damit

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.04.2011, 22:38:56 via Website

MKgalaxyS
Würde nicht auf 2.3.3 flashen, hab nur probleme damit

Ich habe es seit Wochen drauf! Und es rennt wie sau, mit der 10.0RC4 von Darkyys, das beste
was man im moment haben kann!!

@MKgalaxyS: Sieh doch mal auf die Liste mit den Threads die man anklicken kann!! wie oft steht da dein Name??:blink::blink::blink:

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten