Samsung Galaxy Tab — Neuer Tab User und direkt Kritik!

  • Antworten:3
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 15

17.04.2011, 19:10:27 via Website

Hallo,

nun bin auch Besitzer eines Tab, wenn auch nicht ganz so stolz, wie mit meinem Desire HD. Einige Punkte finde ich sehr schlecht bzw. mache ich was falsch?
Hier die Punkte bzw. Fragen:

1. Exchange Server
Die Stock App von Samsung bekommt einfach keine Verbindung zum Firmen Server meines Arbeitgebers. Die gleichen Einstellungen funzen aber mit meinem Desire!
Mit dem Moxier Mail Client funktioniert die Synchronisation (wenn auch kostenpflichtig), komisch
Woran kann das liegen?

2. MP3 App
Die Stock mp3 App zeigt mir nicht meine m3u Playlists an, obwohl diese im gleichen Ordner wie die mp3 sind. Mit der App Lithium Player oder jeder anderen funktioniert es, komisch
Woran kann das liegen?

3. Instabil
Mein Tab hatte sich aufgehangen. Somit neu gestartet und dann der Schock, der Startscreen ist leer und unter Menü lädt sich das Tab einen Wolf. Nochmaliger Neustart und alles wieder ok.
Normal?

4. Galarie App zeigt Fotos 5 fach an
Heute wurden meine Fotos auf einmal 5fach angeziegt, also jedes Foto wurde 5mal in der Galerie gelistet, obwohl auf der SD Karte nur einmal vorhanden.
Medienspeicher gelöscht, dann neustart und alles wider in ordnung.
Wie ist das zu erklären, ein Bug der Galerie App?

5. WLAN bei WEP Verschlüsselung keine Schlüssel Auswahl
Heute konnte ich mich leider nicht in das WLAN Netz meiner Eltern einloggen, da WEP verschlüsselung und Schlüssel 3. Das Tab bietet komischer Weise keine möglichkeit an einen anderen Schlüssel zu wählen.
Kennt jemand da einen Trick?

Ach ja, installiert ist Froyo 2.2 und JK5 Firmware

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

18.04.2011, 11:31:02 via Website

Christoph K.

1. Exchange Server
Die Stock App von Samsung bekommt einfach keine Verbindung zum Firmen Server meines Arbeitgebers. Die gleichen Einstellungen funzen aber mit meinem Desire!
Mit dem Moxier Mail Client funktioniert die Synchronisation (wenn auch kostenpflichtig), komisch
Woran kann das liegen?
Ich hatte das selbe Problem. Hatte mir nach vielen Suchen bei Onkel Google die App TouchDown (Im Market als "Exchange für Android 2.x" von NitroDesk) installiert um zu sehen ob es zimindestens damit funktioniert. Es funktionierte.

Seltsamer Nebeneffekt ... auf einmal funktionierte auch das Hinzufügen eines Exchange-Accounts reibungslos und ohne Probleme (über Einstellungen -> Konten und Synchronisierung - Konto hinzufügen -> Unternehmen), und funktioniert auch noch nach der Deinstallation von TouchDown.

Vielleicht kein Zusammenhang, aber vielleicht funktioniert es auch bei Dir so.

ReadYa

Mike

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 15

18.04.2011, 17:13:28 via Website

Hallo,

danke schon mal für die Infos.
Ich denke, dass die Hänger auch mit dem etwas knappen RAM zusammenhängen. Bei mir sind nach einiger Zeit Nutzung nur noch ca. 80Mb frei, was nicht gerade viel ist. ich nutze daher gerne den Taskmanager und mache mit diesem wieder den RAM frei.
Wie schaut es bei Euch aus, macht Ihr von dieser Funktion auch Gebrauch?

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 15

19.04.2011, 07:56:10 via Website

Hallo,

habe nun multitasking pro installiert. Viel Unterschied zu dem vorhandenen Taskmanager kann ich aber nicht feststellen :(
Unter "running" werden mir lediglich die gleichen Apps angezeigt, wie beim Stock Taskmanager. Die Prozesse lassen sich nicht direkt schliessen, sondern sind nur eine Verknüpfung zur Anwendungsverwaltung vom Tab, wo man dann den Dienst beenden kann...

Antworten