Motorola DEFY - Nach Kontostandabfrage über *100# wird ein Lied abgespielt

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Peter v.
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2011, 14:09:23 via Website

Hallo!

Ich habe seit Ende Januar ein Motorola Defy im Einsatz und bisher sehr zufrieden damit. Gerade wollte ich meinen Kontostand auf meiner D1-Prepaidkarte über *100# abfragen, da wird plötzlich ein Lied von der SD-Karte abgespielt. Der Kontostand wird angezeigt, aber das Lied kann nicht gestoppt werden. Es wird weder über den Standard-Player abgespielt noch über den TuneWiki Player, den ich installiert habe. Hat wer eine Idee, wie ich das unterbinden kann?
Zudem habe Ich probeweise auch mal das Xperia X8 meiner Schwester benutzt und dort den Kontostand abgefragt. Da tritt dasselbe Problem auf!
Beide Handys haben eine T-Mobile Xtra-Card und Android 2.1 installiert.

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!
Gruß Peter

— geändert am 04.04.2019, 20:44:57 durch Moderator

Antworten
kaiko
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2011, 07:58:29 via Website

ahoi,
hmm dann eventuell mal bei T-Mobile nachfragen!

Gruß

Antworten
Peter v.
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2011, 21:14:39 via Website

Hallo!
Das Problem hat sich geklärt!!
Ich habe eine neue, größere Speicherkarte bekommen und nicht alle Dateien von der alten Speicherkarte kopiert, unter anderem auch nicht meinen Benachrichtigungston für SMS&MMS. Dann hat sich das Defy wohl allein einen Ton von der SD-Karte gesucht und das war eben dieses eine Lied!
Wenn man über *100# seinen Kontostand abfragt, wird der Benachrichtigungston einmal komplett abgespielt! Ist das dann ein ganzer Song, so klingelt es halt 3 Minuten lang. Die einzige Methode das zu stoppen, ist das Lautlosstellen!
Also was lernt man daraus: Immer einen kurzen Klingelton als Benachrichtigungston nehmen und keinen ganzen Song! :bashful:

Trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß Peter

Antworten