Samsung Galaxy S — Galaxy als Modem via Bluetooth?

  • Antworten:5
Glittmour
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2011, 12:43:41 via Website

Hey :)

Ich frag einfach mal hier, weil mir sonst irgendwie keiner weiterhelfen kann...

Seit einigen Tagen habe ich ein neues Auto mit Comand Online. Das erlaubt via Bluetooth mit dem Handy ins Internet zu gehen.
Nur leider klappt das mit meinem Galaxy S nicht. Ist das ganze mit diesem Handy überhaupt möglich? Also Internetverbindung via Bluetooth?
Falls ja, welche Einstellungen muss ich dann am Handy ändern? Oder gibt es dafür eventuell ein App was mir weiterhelfen kann?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

17.04.2011, 14:19:27 via App

wenn du es gerootet hast kannst du die app wireless tether for root users verwenden. in den eintellungen der app einfach bluetooth auswählen

— geändert am 17.04.2011, 14:21:32

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.04.2011, 14:23:34 via App

Die PDAnet App kann Bluetooth DUN auch ohne Root. Das funktioniert gut. Probleme hatte ich nur mit VPN am Windows PC, was jedoch nichts mit der App zu tun hat.

Antworten
Steff
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2011, 13:50:59 via Website

Hi,

habe dasselbe Problem wie Glittmour, allerdings mit einem Motorola Atrix.
Keine Chance das Comand Online von Mercedes mit dem Handy ins Internet zu verbinden.
Habe wireless Tether und auch PDAnet versucht, klappt leider nicht :-(
In den Bluetooth Settings beim Pair mit dem Comand Online kann ich in den Optionen auch nur die Protokolle "Phone" (telefonieren) und "Media" (Audio) einstellen. Vermutlich liegt hier schon das Problem.

Falls jemand eine Lösung hat, wäre das echt super.
Habe übrigens auch schon versucht das Comand Online mit IPhone, HTC Mozart (WP7) und einem SDA Compact (WM 6.5) zu verbinden und zum Internet zu connecten.
Keine Chance, bad work Mercedes Benz!!!

Gruß
STEFF

— geändert am 17.06.2011, 13:52:32

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2011, 23:30:28 via Website

Also ich habe dasselbe Problem mit einem Google Nexus S (und einem Comand Online). Nach meinen bisherigen Abklärungen ist es nicht unbedingt ein MB-Problem (obwohl ich ja auch lieber eine WiFi-Verbindung als eine Bluetooth-Verbindung hätte), sondern eher eines der Handies... das Bluetooth DUN wird quasi von keinem Modell (egal ob Android oder iOS) unterstützt.

Mit der App "PDAnet" teste ich im Moment und komme immerhin schon so weit, dass er eine Verbindung aufbauen will (und das Telefon das auch merkt). Der Verbindungsaufbau selber funktioniert im Moment aber noch nicht.

Mit Gruss,
Tom

Antworten
Richie
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2011, 10:54:35 via Website

Hallo Leidensgenossen,

Ich habe auch das Comand Online (eher Comand Offline) und habe es noch nicht hinbekommen, es mit meinem gerooteten "Incredible S" (mit Android 2.3.3) zwecks Datenverbindung zu verbinden. Von Hause aus kommt am "Comand" die Fehlermeldung "Dieses Telefon ist nicht kompatibel". Jetzt habe ich schon "PdaNet", "Wireless Tether" und "Cobaltblue" ausprobiert. Nun versucht sich zwar das "Comand" mit dem Telefon zu verbinden (vom "Cobaltblue" wird dann auch "conected" angezeigt) aber nach einiger Zeit kommt dann, am "Comand", doch eine Fehlermeldung, das die Verbindung fehlgeschlagen sei.

Bei Meinem Händler habe ich dann mal ein relativ einfaches Nokia-Telefon, mit meiner SIM-Karte, mit dem Comand verbunden. Und siehe da: Es ging sofort ohne Probleme.

Der HTC-Support hat zwar schnell geantwortet aber die Infos haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Zitat:
"
Ob es eine Anwendung gibt, die das DUN-Profil unterstützen ist uns nicht bekannt. Auch ist uns derzeit nicht bekannt, ob HTC plant, das Profil in der Zukunft anzubieten und in einem Upgrade integriert. Jedoch werden wir Ihre Anfrage an unser Entwicklungsteam weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre IMEI- und/oder Seriennummer, diese finden Sie unter dem Akku, auf der HTC Box, unter Telefoninfo in den Einstellungen Ihres Telefons oder unter folgender Nummer: *#06#.
"

Der Mecedes-Benz-Support hat sich für seine Antwort 2 Wochen Zeit gelassen. Ich dachte schon "Mensch, da wird aber recherchiert..." Dann die Ernüchterung: In der Antwort wurde ich nur auf die Seite mit den kompatiblen Telefonen verwiesen. Na toll! Ich habe das Incredibe S erst ca. ein halbes Jahr und so billig war es dann doch nicht.

Jetzt die Frage: Hat es schon jemand geschafft, ein Android-Telefon, zwecks Datenverbindung, mit dem Comand Online zu verbinden?

Handy: HTC Incredible S
Provider: 1&1 (Vodafone-Netz)

Gruß
Richie

— geändert am 14.10.2011, 15:57:24

Antworten