Galaxy S Update 2.3.3

  • Antworten:5
ude
  • Forum-Beiträge: 121

31.05.2011, 22:24:50 via App

Gibt bis heute noch kein Update, glaube ich. Mein SGS laeuft mit Froyo ohnehin tadellos, so dass ich vermutlich auf Ginger... verzichten werde. Es sei denn, Ginger bietet etwas, auf das man nicht verzichten kann. Das sehe ich zur Zeit aber noch nicht.

SG - ude

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

01.06.2011, 06:30:06 via App

Auf der FAQ Seite von Samsung stand 06.06.

Mal schauen, für mich idt es nicht so wichtig, hab ja schon 2.3.4.

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

02.06.2011, 15:50:19 via App

kannst ja mal downgraden und über deine erfahrungen berichten;-)

SG - ude

Antworten
J-N W
  • Forum-Beiträge: 37

11.06.2011, 12:51:18 via App

Bei mir geht es nicht über kies, woran kann es liegen ?

Antworten
Eduard Müller
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2011, 13:08:09 via Website

Hallo, mein erstes Android-Update überhaupt (Samsung Galaxy S I9000 Update auf 2.3.3) habe ich nun hinter mir. Mittels Kies (Kies ist wirklich ca. 100 MByte groß, was für ein Schwergewicht) ohne Probleme geschafft. Aber danach:

+ Alle Kontakte, Dateien und die meisten Einstellungen haben das Update überlebt (z.B. auch WLAN-Einstellungen).
- Alle Veränderungen an den Homescreens sind wieder auf Samsung-Standardeinstellungen. Evtl. werde ich demnächst LauncherPro verwenden, dort überleben die Einstellungen auch so ein Update.
- Auch der Klingelton ist ein anderer, der vorher verwendete ist leider von Samsung gelöscht worden. Und ganz ehrlich: Ich habe nur 3 annehmbare Klingeltöne gefunden, alle anderen sind IMHO unnützes Geplimper.
- Die zwei von mir verwendeten Live Wallpaper sind gelöscht worden (mit den anklickbaren Quallen und der Strand mit der Brandung), dafür sind die anderen "unschönen" noch vorhanden und ein annehmbarer (Bäume und Blätter) hinzugekommen.
- Die bisherigen Möglichkeiten, das Handy simple zu rooten (SuperOneClick, z4root ...) funktionieren nicht mehr, es muss gleich ein neuer Kernel etc. sein. Dafür habe ich gerade keine Zeit.

Da gerade die vom Benutzer (in liebevoller Kleinarbeit) vorgenommen Änderungen verloren gehen, bin ich vom Update enttäuscht. Da sich dies in Zukunft wohl nicht ändern wird, muss ich da wohl selbst vorsorgen (Titanium-Backup etc).

Bye,
Eduard

Antworten