Samsung Galaxy S — Geotagging ausschalten

  • Antworten:2
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

16.04.2011, 23:58:45 via Website

Hallo zusammen,

seit Froyo versieht die Camera Fotos automatisch mit einem Geotag, was ich z. B. gar nicht will. Die App "Geo Eraser" ist leider auch nicht mehr verfügbar und nun reg ich mich auf, dass ich diese Geo Tags nicht loswerde ;)

Hat jemand ne Lösung?

Grüße Michael

Antworten
Achim S.
  • Forum-Beiträge: 41

17.04.2011, 10:16:16 via Website

Das geht so:
->Einstellungen ->Standort und Sicherheit ->Haken weg bei Drahtlosnetze verwenden und bei GPS Satelliten verwenden
Wenn Du dann die Kamera aktivierst wird Dir auffallen, dass das GPS Symbol oben im "Sucherbild" nicht mehr auftaucht.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

17.04.2011, 11:21:16 via App

Sorry Achim, wie man Geolokalisierung ausschaltet ist klar. Davon abgesehen, dass das unpraktikabel ist im normalen Gebrauch, will ich DAS nicht, sondern lediglich die Verwendung von Geodaten in Photos unterbinden (geotagging).

Antworten