Wie kann man bei Quickpic einen neuen Ordner erstellen?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.04.2011, 23:41:28 via App

Hey,

ich glaube darüber gar nicht. Ordner erstelle ich immer via ES File Explorer, bzw. einfach irgendeinem Dateimanager.

lg

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

16.04.2011, 23:47:51 via App

Thorben
Hey,

ich glaube darüber gar nicht. Ordner erstelle ich immer via ES File Explorer, bzw. einfach irgendeinem Dateimanager.

lg


Aber im Testbericht steht das man Ordner erstellen kann. Aber wie?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.04.2011, 23:49:44 via App

Wie gesagt, ich glaube :wink:

Ich habe diese Funktion bisher leider auch noch nicht entdeckt...


Edit: Der Test kam von Michael Dunstheimer, schreib ihm doch evtl. eine kurze PM, vielleicht erinnert er sich noch ?

— geändert am 17.04.2011, 00:06:01

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.04.2011, 00:05:25 via Website

nein, das geht meines Wissens mit QuickPic nicht, das mußt du entweder über einen Explorer machen oder direkt am PC

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.04.2011, 00:07:54 via App

Aber es stimmt, im Test

https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/391976/QuickPic-Bilder-schnell-betrachten

steht wirklich ganz am Ende

Fazit:
In Sachen Bedienung gibt es (fast) nichts zu meckern, im Gegenteil. Auch das ordnen und sortieren von Bildern, inklusive dem erstellen von neuen Ordnern, geht locker von der Hand.

Michaaeeeel... :grin:

— geändert am 17.04.2011, 00:10:41

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.04.2011, 00:12:07 via Website

nee, im Screenshot von Michael sieht man ja auch "new folder" - allerdings wird das bei mir nicht (mehr) angezeigt, nur noch Ok und Abbrechen. Wurde vlt. rausgenommen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.04.2011, 00:12:57 via App

Schätze auch...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.04.2011, 07:56:53 via Website

Ordner kann man erstellen, wenn man ein Foto verschiebt. Dann einfach den Ordner auswählen, in dem der Ordner erstellt werden soll, auf "Neuer Ordner" klicken, Name wählen und der Ordner wird erstellt und das ausgewählte Bild in dieses kopiert.

Jogu Du

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.04.2011, 08:01:59 via Website

Aaaah! Da brat mir doch einer einen Storch, das hatte ich nicht gesehen. Kommt wohl daher, dass ich sowas immer nur am PC mache.
Vielen Dank für die Info! Wieder was gelernt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten