Samsung Galaxy S — Superuser, Z4ROOT u. OCLF rückgängig machen / Frage zu Hardreset

  • Antworten:0
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

16.04.2011, 17:38:56 via Website

https://picasaweb.google.com/lh/photo/maCHLep0jxtkNmVaEtJpGw?feat=directlink

Hallo,

Habe FROYO 2.2.
Ich habe vor einer Weile mein Galaxy mit Z4ROOT gerootet und den OCLF ausgeführt. Zusätzlich habe ich Superuser installiert.

Mein Problem:
Der Superuser Prozess stürzt bei mir nun immer ab, wenn ich Apps installiere/deinstalliere.

Ich würde nun gerne mein Handy wieder unrooten und die Superuser-App deinstallieren
Ich habe hier im Forum gesucht gesucht und auch ähnliche Pprobleme gefunden, aber keine Lösung die auch mich passt.

Wenn ich jetzt OCLF ausführe bekomme ich als verfügbare Funktionen folgendes angezeigt:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/ndJCD_noyTOQkDywg45h3Q?feat=directlink


(es ist nur Root Device Recovery 2e möglich)
D.h. doch, dass das Handy gar nicht gerootet ist, oder?

Wenn ich Z4ROOT ausführe un unroot klicke friert das Handy ein (ja, ich habe lange gewartet).

Würde es helfen, wenn ich mit dem drei Tasten-Griff, die Firmware (FROYO) nochmals lade?
Macht das wirklich alles rückgängig?
Ich erinnere mich, dass ich mein OCLF eine Größe für einen Speicherbereich angeben musste (Ich habe den Vorgabewert belassen).
Wird auch dies wieder rückgängig gemacht?

Wäre für ein paar Tipps dankbar.
Hoffe mein Texts verwirrt nicht allzu sehr.
Bitte fragen falls unklar.

Gruß Robert

— geändert am 16.04.2011, 18:09:04

Antworten