LG Optimus Speed — LG P990 Optimus Speed - Problem beim Übertragen von Kontakten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2011, 15:56:39 via Website

Hallo zusammen!

Habe mir kürzlich das LG P990 Optimus Speed gekauft und möchte nun die Kontakte von meinem alten Vivaz Pro übertragen. Bin der Anleitung und verschiedenen Syncronisations-Programmen nachgegangen, aber warscheinlich bin ich dazu nicht fähig :-/

Habe auch schon über Bluetooth und SMS versucht zu übertragen, aber es geht nicht.

Weiß nicht ob es was damit zu tun hat, dass das Vivaz Pro Vodafone war und das Optimus O2!?

Hoffe mir kann jmd helfen!
Danke MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.04.2011, 21:06:26 via Website

Hi Nils und herzlich Willkommen bei AndroidPIT,

mit Vodafone und O2 hat es schon mal nichts zu tun - das ist sicher!

Das es über Bluetooth nicht geht wunder mich. Hast du es schon über die LG PC Suite probiert (muss dazu sagen ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

22.04.2011, 08:43:41 via Website

Auch von mir ein herzliches Hallo! Wie hast dus bisher versucht und was waren die Meldungen? Da ich sehr auf gute Synchronisationen achte, hoffe ich dir helfen zu können-_--_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2011, 09:29:07 via App

Hallo,
bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer des LGOS und super zufrieden damit. Zumal ich erstmals ein Smartphone mit dem LGOS besitze. Leider habe ich das gleiche Problem beim übertragen meiner Kontakte von meinem alten (Achtung jetzt wirds lustig) Nokia 6300. Wenn ich diese als Visitenkarte via Bluetooth übertrage wird der Vorgang von beiden Geräten auch als abgeschlossen bestätigt aber bei meinem LGOS kommt nichts (zumindest für mich erkennbares) an. Weder in den Kontakten noch sonst wo. Mache ich hier grundsätzlich etwas falsch oder taucht dieses Problem auch bei anderen Usern auf? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

29.04.2011, 08:20:58 via Website

Hallo. Ist das 6300 mit der Nokia PC Suite kompatibel? Dann könntest du die Daten über die Nokia Suite ins Outlook holen und dann über die LGPC Suite oder MyPhoneExplorer aufs OS. Meld.dich einfach nochmal wenns nicht klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2011, 09:48:24 via App

Danke für den Tip. Werde ich sofort ausprobieren wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin. Gebe dir dann Rückmeldung ob es geklappt hat. LG Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2011, 21:09:39 via App

Hab übers probieren noch ne andere Lösung gefunden: kopieren aller Kontakte vom alten Telefon auf die alte Simkarte. Dann die Simkarte ins neue Handy einlegen und von der alten Karte aufs Handy kopieren. Dann alle Kontakte noch manuell bearbeiten (sehr mühselig) und schon fertig.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

30.04.2011, 22:13:06 via Website

Super. Glückwunsch! Das Problem für viele ist oft, dass auf die Sim-Karte nur ca. 280 Kontakte passen. Das wär für mich zuwenig. Aber ist ja Wurst. Schön wenns funzt :-)

Antworten

Empfohlene Artikel