Suche bessere alternative App zur Galerie

  • Antworten:4
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

16.04.2011, 14:29:26 via Website

Ich möchte gerne meine Bilder besser verwalten können (z.B. Ordner erstellen und Namen geben, Bilder in einen anderen Ordner verschieben).
Gibt es eine App die das kann und die auch sonst sehr gut ist?

Bitte App beschreiben (Funktionen,...)

Danke schonmal

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2011, 14:37:48 via Website

Nun ja, natürlich KANN man das mit dem Handy machen, MUSS man aber nicht.

Wesentlich schneller geht das am PC (Ordner erstellen, Bilder umbenennen und verschieben). Am Handy ist das doch ein Gefummel und die Gefahr, auf diesem Weg mal das eine oder andere Bild in den Tiefen des Handy zu verlieren, ist stets gegeben.

Generell werden die Bilder dorthin gespeichert, wo es die jeweilige Kamera-App vorsieht.
Es gibt allerdings eine App, bei der man VOR der Aufnahme festlegen kann, in welchen Ordner die Bilder kommen sollen: Camera Folders - wäre mir persönlich aber zu umständlich.


EDIT: wenn es dir generell nur um Alternativen zu deiner on-board-Galerie geht, dann solltest du dir vlt. mal [app]JustPictures![/app] oder QuickPic ansehen.

— geändert am 16.04.2011, 14:41:43

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.04.2011, 16:08:17 via App

Also ich habe Quickpic installiert. Läuft sehr flüssig und DateiOperationen kann man damit auch ganz gut durchführen.
;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

16.04.2011, 16:19:26 via Website

Quickpic is super, hat bei mir die Galerie vollständig ersetzt.

Antworten