Simply Honey 3.0

  • Antworten:123
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

20.03.2012, 15:14:47 via Website

Also mir gefällt die "GingerCriskelo V71" Rom ganz gut aber wenn der "cyanogenmod" schneller ist und die ebs besser und stabiler laufen ist dieser natürlich geeigneter. hmm ich weiß nicht welche firmware brauch man denn für den cyanogenmod ?

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

20.03.2012, 15:23:26 via App

ok... bei der criskelo kann ich dir zB gar nicht helfen... hatte die nie auf meinem handy. da gabs aber in letzter zeit probleme mit den downloads wenn ich das richtig mitbekommen habe ,weil der dev auch nichts mehr macht glaub ich... für CyanogenMod ist es eigentlich egal welche Firmware man nimmt, sie muss nur gerootet sein um es dann zu installieren.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

20.03.2012, 18:47:25 via Website

ja gut probleme möchte ich ja auch nicht haben hmmmmm aber ich kan doch sicher ein schönes Theme und nen angemesenen Launcher auf CyanogenMod machen oder ?

Aber ich dachte man muss das Gerät für jede ROM Flashen?

Die CyanogenMod ist aber ne ROM oder?
Oder ist sie ne Firmware? Mir ist eben eingefallen das ich mal gelesen habe es sein ne Firmware die von Googel bzw Android Kopiert wurde!
Bin mir jetzt etwas unsicher

— geändert am 20.03.2012, 19:46:00

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

21.03.2012, 08:41:12 via App

Marcel Neher
ja gut probleme möchte ich ja auch nicht haben hmmmmm aber ich kan doch sicher ein schönes Theme und nen angemesenen Launcher auf CyanogenMod machen oder ?

Aber ich dachte man muss das Gerät für jede ROM Flashen?

Die CyanogenMod ist aber ne ROM oder?
Oder ist sie ne Firmware? Mir ist eben eingefallen das ich mal gelesen habe es sein ne Firmware die von Googel bzw Android Kopiert wurde!
Bin mir jetzt etwas unsicher

moin!
also mit Probleme war gemeint dass es wohl schwer war überhaupt funktionierende Download links zu finden...
Firmware und ROM bezeichnet im groben das gleiche, nur kann es verschiedenen custom ROMs geben die auf der gleiche Firmware beruhen. da wird dann halt durch hinzufügen oder entfernen von apps oder tweaks für die Performance ein eigenes ROM gebaut.
CyanogenMod hat den Charme dass es einen theme editor mitbringt, die kann man teils aus dem market laden und hat so schon sehr starken Einfluss auf die Farben und das aussehen der Icons. eine weitere alternative wäre dann noch MIUI, das basiert auf CyanogenMod und bietet vor allem optische Spielereien und ein sehr übersichtliches Menü, erinnert aber aber ein wenig an iOS...
launcher kannst du natürlich immer drüber installieren.... habe. mit CyanogenMod auch immer den go launcher ex genutzt ....

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Marcel Neher

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

21.03.2012, 10:52:26 via Website

ich hoffe das das Handy heute kommt und es auch mit Firmware klappt also das der angegebene defekt behoben wird und keine anderen Mängel vorhanden sind.
Gucke jetzt mal nach der firmware dem CM und nach nem kernel wobei ich nicht weiß welchen ich nehmen soll, kann und wo ich einen finde aber ich schaue mal

— geändert am 21.03.2012, 10:53:36

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

21.03.2012, 11:38:02 via Website

Marcel Neher
ich hoffe das das Handy heute kommt und es auch mit Firmware klappt also das der angegebene defekt behoben wird und keine anderen Mängel vorhanden sind.
Gucke jetzt mal nach der firmware dem CM und nach nem kernel wobei ich nicht weiß welchen ich nehmen soll, kann und wo ich einen finde aber ich schaue mal

wenn du des Englischen mächtig bist
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=665

das ist immer meine erste Anlaufadresse, da muss man dann halt ein wenig suchen da dort sehr viel zusammenläuft.
Sehr beliebte Kernel waren für CM7 Platypus und Glitch...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

21.03.2012, 12:14:20 via Website

Bin dem Englisch eher schlecht als recht mächtig das Forum kenne ich auch schon ^^.
Ich mache erst mal den CF Root- Kernel druf und schaue später weiter denn kann man ja jeder zeit ersetzen.
Habe schon mal 2 FW runter geladen 2.3.6 in I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA und I9000XWJW1
mal sehen welche ich nehme.

Jetzt düse ich erst mal Sohn vom KiGa holen und zur Post. Ein LG verschicken ;)

— geändert am 21.03.2012, 12:15:47

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

21.03.2012, 13:56:54 via Website

bor ey jetzt ist das handy da aber ohne akku. Ok es steht nicht im Lieferumfang aber für mich gehört das eig. zum Handy

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

21.03.2012, 14:45:09 via Website

Marcel Neher
bor ey jetzt ist das handy da aber ohne akku. Ok es steht nicht im Lieferumfang aber für mich gehört das eig. zum Handy

eh what???! :mellow:

das ist ja mal ...dreist.
wenn du den akku nicht noch nachgereicht bekommst, nimm DEN hier, hab den auch, passt sehr gut und hat ne höhere Kapazität als der Originale.
bin ja mal gespannt ob das Handy dann überhaupt noch funktionstüchtig ist...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

21.03.2012, 16:50:11 via Website

jo habe schon eins bestellt (5,80€) hoffe das es moin schon kommt. mich ärgert halt jetzt das ich nicht schon anfangen kann und ich hoffe auch das ich es noch mal hin bekomme ich meine das es beim start hängt stand ja in der artikel beschreibung aber ich hoffe es hat nicht noch weitere Mängel.

http://www.ebay.de/itm/1500mAh-3-7V-Handy-Akku-Smartphone-Samsung-i9000-Galaxy-S-EB575152VU-/260965083198?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item3cc2bb283e

— geändert am 21.03.2012, 16:54:20

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

21.03.2012, 20:07:18 via Website

also du kommst ja hier raus...
würde dir empfehlen dass du direkt die RC nimmst, dass ist die 7.2 version die jetzt vor kurzem rausgekommen ist...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

21.03.2012, 21:07:08 via Website

Ok hab ich mir gedacht und schon geladen aber mich hat das updat davor irretiert.
Danke für deine Hilfe auch in den letzten Tagen und in den nächsten ^^

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

22.03.2012, 19:34:32 via Website

bei mir steht folgendes im flash fenster von odi :
<ID:0/012> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..
<ID:0/012> File analysis..
<ID:0/012> SetupConnection..
<ID:0/012> Initialzation..
<ID:0/012> Set PIT file..
<ID:0/012> DO NOT TURN OFF TARGET!!

Und es läd und läd ist das normal

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

22.03.2012, 20:00:09 via Website

jetzt ist der flash durch gelaufen aber das samsung loge blingt auf geht weg bling wieder auf usw.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

22.03.2012, 20:42:29 via App

sry bin nicht zuhause. zum komplett neu flashen brauchst ne Firmware mit .pit file, und 3 tar Dateien in deren Namen irgendwas von PDA, CSC und MODEN steht.
hast du die?
wenn ja, dann frag mal im flash thread nach, da wird dir relativ schnell und kompetent geholfen!

hat odin gemeldet dass der Vorgang erfolgreich war und das Fenster oben links ist grün geworden? und das handy hat von allein neu gebootet?

— geändert am 22.03.2012, 20:46:13

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

22.03.2012, 21:14:05 via Website

ja odin hat femeldet Pass und es wurde neu gestartet und das mit dem dauer restart trat auf. Hatte alle dateine und auch schon mehrmals geflasht

Habe jetzt die meldung im Recovery:
-- Copying media files...
E:failed to mount/sdcard (File exists)
E:copy_dbdata_media:Can't mount /sdcard
your storage not prepared yet. Please use UI men
u for format and reboot actions.
Media files Copy failed.

# MANUAL MODE #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC...
Applied the CSC-Code 'DBT'.
Successfully applied multi-CSC

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

23.03.2012, 00:09:59 via App

mmh... klingt als hätte er keinen Zugriff auf den Speicher...
hab sowie noch nie gehört. hast du ne Rechnung um es evtl auf Garantie reparieren zu lassen...?

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

23.03.2012, 13:35:15 via Website

Natürlich nicht . Du weißt ja da war noch nicht mal nen Akku bei.
Das gerät wurde als defekt verkauft da wäre bestimmt auch keine Garantie drauf gewesen

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

24.03.2012, 14:09:02 via Website

Marcel Neher
Natürlich nicht . Du weißt ja da war noch nicht mal nen Akku bei.
Das gerät wurde als defekt verkauft da wäre bestimmt auch keine Garantie drauf gewesen

also habe dem in Foren so oft empfolenen Reparaturservice geschrieben und die riefen mich promt an. Der junge freundlich mann meinte das es doch über Garantie laufen müsse da die geräte nich älter als 2 Jahre sind.
Dann erkärte ich ihm das ich das Handy in diesem Zustand bei ebay gekauft habe und keinen Kaufbeleg besitze. Er fragte mich Dann nach der IMEI und als ich sie ihm durch gegeben hatte, meite er nur das gerät wäre noch nict in reparatur gewesen. Durfte also kein problem sein das über Garantie laufen zu lassen und die Platine auszutauschen. Also lange rede Kurzer Sinn. Am montag geht es raus.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

24.03.2012, 14:12:22 via App

super! dann kriegste ja direkt eins das mit ner Firmware bespielt ist...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

28.03.2012, 19:48:21 via Website

Negativ. und zwar weil die schweine die serien-Nr weg gekratzt haben ist das nicht übernommen worden aber habe bei ebay schon rabatz gemacht und der verkäufer hat eingewilligt das er das geld zurück erstattet sobbalt das Handy zurück ist. Ist auch auf dem weg dahin und ein neues Gebrauchtes ist via ebay bestellt Gebraucht und funktionstüchtig. Hoffendlich zahlen die das Geld auch wirklich zurück.

Antworten
Marcel Neher
  • Forum-Beiträge: 54

31.03.2012, 21:34:41 via Website

Hi Hi habe jetzt ein funktionierendes i9000 und den cyanogenmod druff aber folgendes Problem,
Der Standart Task Manager (home Taste gedrückt halten) wird mir nicht mehr angezeigt nur die zuletzt verwendeten Anwendungen.
Anfangs war das auch noch da aber dann futsch.
Habe ich was falsch eingestellt oder gibts das beom Cyanogenmod nicht mehr>?
War praktisch zu switschen.
Gruß ich

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.03.2012, 21:41:06 via App

den taskmanager gibt es bei cm7 nicht (p.s. falscher thread ;-))

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten