Noch ein Münchner

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2011, 00:57:00 via Website

Hallo, ich bin der Axel, wohne in München und habe seit ein paar Wochen endlich mein lang ersehntes meizu M9 in der Hand.
Das ist nach einem Iorange Raptor F22 mein zweites Android-Handy; das erste hat leider nach einem Fahrradunfall eine mindestens 352-teilige Displayscheibe gehabt - schade. Es war unglaublich, wie gut der Touchscreen immer noch funzte - aber im Lauf der Zeit habe ich immer mehr Glassplitter verloren...

Wegen des Raptor bin ich nun eigentlich hier gelandet - das hatte android 1.6 - aber keinen market-Zugang ( das gibts bei den China-Handys öfters). Daher war ich auf der Suche nach alternativen Marktplätzen.

Mit dem meizu ist nun alles anders; natürlich market - derzeit noch android 2.2 - aber nahezu wöchentliche Firmware-updates, wo irgendwelche Fehler beseitigt werden, die ich überhaupt noch nicht gemerkt habe..... 2.3 soll die nächsten Tage kommen und ansonsten ist ja bei meizu dauernd etwas in der Mache... Unter myMeizu.de gibts ja inzwischen auch einen Test.

Ich bin jedenfalls super zufrieden - das Handy ist nochmals um Welten schneller (ARMv7 Processor mit 1 GHz) als das Raptor, hat das gleiche Display von Sharp mit 640x960 Pixeln wie das Apfelfon - und auch super Tonqualität, selbst über die Stereolautsprecher und nicht nur übers Headset. Dass die Kamera ohne Blitz auskommen muss, stört mich nicht. Ich fotografiere üblicherweise mit Canon Eos 5D , da sehe ich die Cam im Handy sowieso nur als Sensor, der zwischen hell und dunkel unterscheiden kann - zu mehr taugt die nicht.

Nun ist es schön, auch einen deutschsprachige Community zu finden, wo man Tests u.a. zu den diversen apps finden kann - mal sehen, was ich selbst hier auch beitragen kann.

Bis bald mal wieder!

Axel

— geändert am 16.04.2011, 01:27:27

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

16.04.2011, 09:21:31 via App

Hallo Axel,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT. Schön, dass Du her gefunden hast und noch viel Spass mit Deinem Androiden.

Viele Grüße aus Oberfranken -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.04.2011, 11:13:51 via Website

Hallo Axel, im AndroidPit Forum. :D

Viel Spaß mit deinem Androiden und vor allem natürlich auch hier im Forum. :grin:

Schönen Gruß nach München,

Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 64

17.04.2011, 00:11:24 via Website

hey herzlich wilkommen im forum

das meizu ist mittlerweile ein richtig gutes handy, obwohls immer als billiges china handy abgestempelt wird leider

Antworten