ENTDECKT: Shadow Era (Magic The Gathering Port)

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 151

15.04.2011, 23:31:35 via Website

Hi,
ich werde es hier erstmal nur als Info reinschreiben, eine Betrachtung kann dann wenn gewünscht noch folgen.
Habe aber momentan das mein HD2 mit Android streikt (bzw. das neue Build wollte nicht so wie ich :grin:)

Es scheint als wäre die Gebete endlich erhört worden und es gibt eine Magic The Gathering Port auf dem Android.
Was auch sehr interessant ist, als Berechtigung hat es wohl nur Netzwerkzugriff!

https://market.android.com/details?id=com.wulven.shadowera&feature=search_result
alternativ kann man es sich auch auf der Homepage in 2 verschiedenen Versionen runterladen
http://www.shadowera.com/download.php

Also ich finde die Bilder schonmal sehr anschprechend, wobei man sich auch ein Trailer angucken kann.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, ist wohl auch Cross-Plattform-Spielen möglich...

greetings

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

16.04.2011, 00:02:46 via App

Wow, schaut ja echt nicht schlecht aus!
Werd ich mir mal ansehen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2011, 01:55:31 via Website

so nochmal ein paar Vorteile
- Multi-Cross-PLatforming (inkl. PC & Mac)
- Kostenlos!
- schöne Grafik (wobei sowas ja eher subjektiv ist)
- verschiedene "Grundheros"

NAchteil
- permanete Internetverbindung nötig!?! (könnte das jemand bestätigen!?! MEin Handy ist noch in der MAche :kid::grin:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.04.2011, 04:37:19 via Website

ja man brauch leider netzwerkverbindung, aber sonst echt schick gemachtvorallem auf nem tablet in fullscreen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

16.04.2011, 07:27:49 via App

Schade, ist für legends nicht im market :(

EDIT: Ist aber dafür auf der website für Geräte mit AMRv6 prozessoren erhältlich - also auch fürs legend :D

— geändert am 16.04.2011, 07:31:02

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

16.04.2011, 09:49:08 via App

Was mich nervt ist auch dass man einen bestehenden Kampf nicht beenden kann, sondern durch die Home Taste raus muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

16.04.2011, 12:13:01 via App

Hm...dauert Server kontaktieren bei euch auch ewig?
Ich habs noch nie zum nächsten Bildschirm geschafft...schade, denn das spiel macht Spaß...ich habs grad am pc gespielt.

EDIT: keine Ahnung, was heut los war...jetzt geht auf alle fälle alles.

— geändert am 16.04.2011, 21:34:46

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.04.2011, 13:49:35 via Website

was mich verwundert, warum brauch die app ständigen serverkontakt, aber die pc version kann ich auch offline spielen?!
wäre doch toll wenn man zu trainingszwecken auch in der app offline zocken könnte... ich glaub ich nerv mal die devs ein wenigs , könntet euch ja anschließen, denn so ein game x-platformgame und das auch für android ist schon mal toll!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

16.04.2011, 21:33:31 via App

Man kann auch am Handy offline spielen. Links unten ist der Button dafür. (bevor man sich anmeldet)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.04.2011, 12:18:09 via App

aber auch nur, wenn man sich mindestens 1 mal angemeldet hat und man bekommt dafür auch keine erfahrungspunkte und gold,wenn man offline ist.
aber keine angst, ich hab gestern 4 stunden online gespielt, dabei sind gerade mal 289kb angefallen, also ist echt lächerlich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

17.04.2011, 14:42:00 via App

Ja, das mit dem gold und den erfahrungspunkten ist aber beim offlinespielen bei allen versionen des spiels so.
Hach, ich find das spiel großartig! :D Gute Grafik, gratis und voll spaßig. Einfach perfekt!
Danke fürs "entdecken". :D

— geändert am 17.04.2011, 14:42:48

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.04.2011, 15:35:29 via Website

dito, aber erst mit paar mehr karten wirds richtig taktisch gut ;-) und 3,45€für 600 crystals ist echt gut. dafür bekommt man 6 decks wenn man traidingcardgames kennt, der weiß was echte kartendecks normalerweise kosten;-) schade das es keine tauschfunktion gibt... sondern nur verkauf gegen gold... ich hat schon einiges zu viel ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.04.2011, 18:15:36 via App

@claudi du kannst doch oben mittig mit dem finger die optionen runterziehen, somit kannst du doch aus laufenden battles aussteigen, zb. zur karte oder den anderen otpionen wechseln!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

17.04.2011, 18:33:14 via App

Oh Gott, das hab ich bei den Optionen gar nicht gesehen :grin:
Bins irgendwie gewohnt, dass das mit der Zurück-Taste auch funktioniert.
Danke für den Hinweis!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

18.04.2011, 07:41:16 via App

Jean Paul T.
gibts im übrigen auch als facebookanwendung http://apps.facebook.com/shadowera

Gibts einen unterschied zur normalen Browser/Desktopversion? (Ich frag nur, weil ich mir denk: wozu auf Facebook spielen, wenn mans eh im Browser spielen kann?)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

18.04.2011, 12:43:04 via App

nein kein unterschied zu finden, aber für manche facebookjünger, die eh dauerhaft eingeloged sind ist es vielleicht etwas praktikabler;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

18.04.2011, 15:35:50 via Website

ich freu mich schon auf das update, dakann man dann wohl auch den realgegner aussuchen und ned nur per zufall einen abbekommen. und bt gaming soll auch irgendwann kommen. somit kann man sich auch mit seinen freunden offlinematches geben;-)

Antworten

Empfohlene Artikel