Kamerafehler

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 112

15.04.2011, 21:43:47 via App

Hallo,
ich bekomme bei meinem i5800 regelmäßig die Meldung "Kamerafehler" angezeigt, wenn ich ein Foto machen will. Manchmal klappts aber auch.

Scheint erst seit dem Update auf 2.2 aufzutreten...

Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.04.2011, 23:39:11 via Website

Hy
also bei mir is das nicht der fall....

bei hängt sie nur ab und an wenn der akku etwas schwach ist!

war das vor dem update auch schon ??

greetz Flying M

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

17.04.2011, 06:24:28 via Website

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich die Kamera nur sehr selten nutze. Das Problem tritt bei mir aber erst seit dem Update auf. Ich kann mich jedefalls nicht erinneren, dass es vorher derartige Probleme gab.

Viele Grüße

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

17.04.2011, 17:04:03 via App

ich habe dasselbe problem seit der froyo installation. ich glaube auch zu wissen, woran es liegt. leider kann ich aber noch keine lösung anbieten: es scheint an der gps-standort-erkennung zu liegen. eine der schwächen des gt-i5800; erkennbar an dem blinkenden gps-symbol in kamerafenster links oben. der fehler scheint dadurch zustande zu kommen, dass über das kamerafenster zwar gps versucht wird zu aktivieren, aber am handy bleibt es deaktiviert. eine lösung könnte sein, wo auch immer zu finden, diese standorterkennungsfunktion der kamera zu deaktivieren (findet sich aber nicht in den kameraeinstellungen). die 2. möglichkeit wäre die handyeinstellungen diesbezüglich zu durchsuchen oder jedesmal vor kameraaktivierung gps einzuschalten!?! aber vielleicht fällt jemand anderem hierzu noch was ein!

— geändert am 17.04.2011, 17:06:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

17.04.2011, 17:09:49 via App

Hallo,
das würde erklären, wieso es bei meiner letzten Tour meist ging, als ich GPS anhatte...

Ich werde das Problem parallel auch mal an den Samsung Support schreiben. Sollten alle machen, die dieses Problem haben.
Viele Grüße
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.04.2011, 19:23:59 via Website

Ich hab seit dem Update das gleiche Problem. Mit aktiviertem GPS funktioniert es. Kann mir einer sagen wo ich die Standorterkennung bei der Kamera ausschalten kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

17.04.2011, 19:33:07 via Website

Hallo,

habe es nochmal etwas getestet manchmal funktioniert es aber, trotz deaktiviertem GPS... Komisch.

Gruß

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

17.04.2011, 23:18:35 via App

Marcus Rapp
Ich hab seit dem Update das gleiche Problem. Mit aktiviertem GPS funktioniert es. Kann mir einer sagen wo ich die Standorterkennung bei der Kamera ausschalten kann?
das frag ich mich auch diw ganze zeit schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

19.04.2011, 05:41:10 via Website

Hallo,

der Samsung-Support hat geantwortet und empfohlen, einen Hard-Reset durchzuführen:

1.) Durchführung einer Datensicherung
2.) SIM- und SD-Karte entnehmen und Gerät neu starten
3.) Eintippen: *2767*3855#

Gruß

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

19.04.2011, 23:40:11 via App

Markus
Hallo,

der Samsung-Support hat geantwortet und empfohlen, einen Hard-Reset durchzuführen:

1.) Durchführung einer Datensicherung
2.) SIM- und SD-Karte entnehmen und Gerät neu starten
3.) Eintippen: *2767*3855#

Gruß

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

20.04.2011, 15:19:55 via App

Markus
Hallo,

der Samsung-Support hat geantwortet und empfohlen, einen Hard-Reset durchzuführen:

1.) Durchführung einer Datensicherung
2.) SIM- und SD-Karte entnehmen und Gerät neu starten
3.) Eintippen: *2767*3855#

Gruß

Markus
hallo! ich hab diesen tipp (leider) befolgt, dann das handy neu aufgesetzt, was auch eine ganz schöne hacken war, und siehe da; alles wie zuvor: gelegentlich geht die kamera; meist jedoch kommt "kamerafehler". also wieder mal ein schlechter tipp des samsung-supports. die empfehlen übrigens für alles und jedes einen werksreset. für diesen braucht man auch nicht diesen code. man kann den reset einfach in den einstellungen aufrufen...aber er bringt auch hiefür gar nix!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

20.04.2011, 16:44:56 via Website

Hallo,
da war ich mir nicht sicher, ob das der gleiche Reset ist... Nach dem Upgrade auf 2.2 hatte ich nämlich diverse Probleme, die sich mit dem Reset via Menü beheben ließen.

Der Support schrieb mir: wenn der Hard-Reset nichts bringt, solle ich das Gerät einschicken ;-).

Ich glaube, auch das ist eine Standard-Antwort von denen.

Aber die Tage meines i5800 sind gezählt: seit gestern habe ich ein Desire S und ich weine dem Galaxy 3 keine Träne hinterher ;-).

Viele Grüße

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

20.04.2011, 20:28:15 via App

der fehler lässt sich aber tatsächlich aus meiner sicht am besten mit einer aktivierung des gps über das stromsteuerungswidget beheben. bei mir gehts dann eigentlich und die kamera stürzt nicht ab. aber lästig sind diese sachen...und rückblickend muss ich sagen: mein nokia 6120 hat eigentlich mit dem symbian60 im vergleich besser funktioniert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.04.2011, 21:16:45 via Website

Hallo LEute,

einfach unter "Standort und Sicherheit" bei den Einstellungen die Punkte Drahtlosnetzwerke und GPS deaktivieren.
Dann ist das GPS -Symbol bei der Kamera weg und alles geht wieder.

lieblingskaki

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2011, 19:17:54 via Website

spitze!!!!!:lol::lol::lol::lol:
hatte auch das selbe prob.
"Einstellungen" - "Standort und Sicherheit" - "Drahtlosnetze verwenden deaktivieren"
und ab geht die Luzi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2011, 13:12:44 via Website

Hallo
ich habe auch das problem beim froyo.
Ist original drauf gewesen mit der buildnummer
FROYO.XXJPF
Meine Frau hat das gleiche mit einer anderen buildnummer
und da besteht das problem nicht Evtl hilft das weiter.

Antworten

Empfohlene Artikel