HTC Sensation oder Galaxy S2 oder...

  • Antworten:44
Chris S
  • Forum-Beiträge: 11

15.04.2011, 17:55:45 via Website

Hallo liebe Leute,

ich schlage mich seit wochen mit einer Entscheidung herum... welches Handy nenne ich bald mein eigen???

Ihr kennt das, der Vertrag kann verlängert werden- man macht sich Gedanken ... man möchte für sein Geld das Beste haben ... ( zu dem aktuellen zeitpunkt)...
nun habe ich das Problem ( oder das Glück ), dass in den nächsten Wochen gleich einige Top Produkte auf den Markt kommen.

Ich habe zuerst mit dem Gedanken gespielt mir das Optimus 3D zu holen, allerdings möchte ich nicht auf LG umsteigen nur um alle 7 Tage mal zu sagen "Boa guck mal das kann 3D.."

Danach ... HTC EVO 3D ---- HTC - gut, SENSE und Android 2.3 TOP ... ABER wann kommt es raus? Ich möchte nicht das das EVO 3D zu meinem weissen iPhone 4 wird ( fast 10 Monate verspätung).

Von den Daten her rockt das Samsung Galaxy S2 sehr.... ABER .. es sieht mir zu sehr nach iPhone 4 aus...

Nun nach dem das HTC Sensation vorgestellt wurde..... habe ich als Vodafone Mitarbeiter direkt einen Luftsprung gemacht.. yeah HTC.. neues Android... SENSE 3.0... ABER .. die Eigenschaften haben die Fachpresse ja nicht gerade überzeugt.. vorallem nicht im direktem vergleich zum Samsung G S 2.

Wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich sehr verwirrt und auch leicht überfordert.. deshalb hätte ich gerne die Hilfe der besten Android Community im Netz :)
Für Meinungen, Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar... vieleicht beschäftigen ja den ein oder anderen die gleichen Fragen.

Was ist euer Favorit? Und vorallem warum? EVO 3D, Sensation, LG Optimus 3D, Galaxy S2... oder etwa das Atrix?

Viele Grüße

Chris

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

16.04.2011, 06:24:56 via App

Ich mache mir die gleichen Gedanken. Tendenziell hat Samsung die Nase vorn. Wenn ich dann noch das Display in die Überlegung einbeziehe, ist das Preis Leistungsverhältnis nochmals höher bei Samsung. Und bei mir spielt das liebe Geld dann doch eine Rolle, da der Unterschied über 100 Franken ausmacht... Ich muss mich noch schlau machen wegen root und dann kommt der endgültige Entscheid.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Chris S
  • Forum-Beiträge: 11

16.04.2011, 10:35:32 via Website

Ja da hast du recht, das waren auch meine Gedanken.

Die neuen Benchmarks von SGS 2 + das Amoled Display sprechen dafür.

Wobei ich glaube das die aufgetauchten Benchmarks vom Sensation nicht final sind... das wäre echt zu wenig..

Nur das aussehen vom Samsung stört mich :/ Touchwiz könnte man ja zur not ersetzen...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.04.2011, 13:40:34 via App

Wer Rooten will und Custom ROMs haben will, sollte die Finger vom Sensation lassen. Das Gerät hat einen verschlüsselten Bootloader, ergo keine Custom Roms.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2011, 14:12:52 via Website

jetzt mal ganz abgesehen von den Benchmarks, bei denen das SGS2 bislang mehr als respektabel abgeschnitten hat ..............

.............. was in meinen Augen eindeutig für das SGS2 spricht, ist das da:


Memory
16GB / 32GB
+ MicroSD (up to 32GB )

Das muß man sich (als armseliger 150 MB-Besitzer) mal auf der Zunge zergehen lassen:
Das Samsung Galaxy S2 erscheint wahlweise mit einem INTERNEN Speicher von 16 oder 32 GB!
Natürlich zuzüglich MicroSD-Karte.

Für mich DAS Kaufargument schlechthin!
Dagegen das HTC Sensation: interner Speicher 1 (in Worten: EIN) GB lt. Herstellerseite Sorry, aber das geht gar nicht!



Obwohl ich selbst zugegebenermaßen ein HTC Sense-Fan bin (denn Sense ist einfach gut), fiele mir die Entscheidung bei einem Wechsel gegenwärtig leicht.
Ich habe einfach nach fast 2 Jahren die Schnauze randvoll davon, ständig mit meinem mickrigen internen Speicher peinlichst genau haushalten zu müssen. Kein Tag, ohne dass ich nicht mehrfach Cache und/oder Daten löschen muß, damit mir der Speicher nicht unter die Erträglichkeitsgrenze absinkt. Kein Tag, an dem ich mich nicht wieder über eine App ärgern muß, bei der dem Entwickler App2SD schnurzegal war. Daran würde auch ein interner Speicher von 1 GB nicht viel ändern.

Wäre das HTC Sensation mit dem gleichen internen Speicher ausgerüstet wie das SGS2, gäbe es für mich keine Sekunde zu überlegen, denn dann würde ich auch weiterhin bei HTC bleiben.


Dass man beim SGS2 auch das berühmte Haar in der Suppe finden kann, ist klar... wenn demnächst die ersten direkten Vergleichstest der beiden "Superphone"-Rivalen von HTC und Samsung auftauchen, wird man weitersehen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.04.2011, 14:48:16 via App

1 GB nicht genug? Also mein LG OS hat 1,5 GB für Apps, das ist absolut ausreichend, 1 GB eigentlich auch.
Aber ich muss sagen, dass ich nicht verstehe, warum die Hersteller nicht auf Nummer sicher gehen. Noch sind die Apps recht klein, das kann sich aber schon nächstes Jahr ganz anders aussehen, daher muss ich dir recht geben, dass man eher zum SGS 2 greifen sollte...

Antworten
Chris S
  • Forum-Beiträge: 11

16.04.2011, 16:38:36 via Website

Ja die Sache mit dem Internen Speicher... ist es wirklich so gravierend? Ich hatte noch nie ein Android Gerät kann es also nur schwer beurteilen, hatte bisher das iphone mit 16 gb.. da macht das meiste meine musik aus...

Die Leistung und das Display sind es also nicht? Durch der Speicher? mhh

Gott da hat man es wirklich leichter wenn man sich apple unterwirft :o aber ich mag einfach nicht mehr...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.04.2011, 21:22:11 via App

Doch, Leistung und Display sind natürlich auch wichtig.

Aber was nützt mir das tollste Display und die beste Leistung, wenn nach wie vor zu viele Apps auf dem Markt sind, die App2SD _nicht_ unterstützen und mir einen winzigen internen Speicher abwürgen?

Und gute Apps oder vor allem Spiele kommen gerne sehr umfangreich daher.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Chris S
  • Forum-Beiträge: 11

17.04.2011, 01:44:16 via Website

Da geb ich dir recht.. vllt wird es dann doch das samsung.. kann man da eine andere oberfläche drauf flashen? zB sense ? :D

- kommt das jetzt eigentlich mit 1.2 GHZ cpu? Hab da mal was zu gelesen vor ein paar tagen..

— geändert am 17.04.2011, 01:50:56

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.04.2011, 12:16:54 via App

Also ich kann Evelyn zu 100% zustimmen.

Die Apps und Spiele die zukünftig kommen, werden bestimmt nicht kleiner sondern eher größer.

Die höhere Displayauflösung des Sensation ist für mich kein Argument, da ich das Display des Galaxy S bereits super finde, und keinen optischen Nachteil z.B. zum iPhone mit Retina erkennen kann.

Und wenn nun das SAMOLED+ noch besser ist, empfinde ich es trotz niedriger Auflösung besser. Super finde ich auch dass man die Farbdarstellung selbst einstellen kann (normal, warm, kalt) und es eine Einstellung für draußen gibt, bei der die Farben und der Kontrast nochmals verstärkt werden.

Da das Sensation wieder eine schlechtere Kamera und schlechtere Lautsprecher als das Samsung haben wird, und alle anderen Specs auch nicht so berauschend sind, habe ich mir das Galaxy S2 bestellt.

Die Vorteile des S2 überwiegen für mich so sehr, dass es das neue Sense auch nicht alleine richtet.

Schade, denn ich war lange ein Fan von HTC, aber nach dem Speichertrauma wie es Evelyn so schön beschrieben hat, habe ich die Nase voll.

Gruß

Hans

— geändert am 17.04.2011, 12:27:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

17.04.2011, 13:04:21 via App

Beide werden für mich zu teuer.
Optimus Speed.
Preis Leistungs Sieger.

Root4ever.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.04.2011, 13:22:38 via Website

Also ich habe auf Android-Hilfe gelesen, dass Samsung den Bootloader offen lassen will, also steht einem anderen Rom mit Sense grundsätzlich nichts im Weg.

Die 1,2GHz wurde für Deutschland noch nicht bestätigt. Die Jungs von BestBoyz haben auf eine Anfrage bei Samsung die Antwort bekommen, dass das SGS2 in Deutschland 1,0GHz haben soll.

Aber genaueres gibt es dann am 30.April, da ist ein Samsung Event in Frankfurt.

Gruß

Hans

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

18.04.2011, 12:45:33 via App

wäre aber ne ziemliche sauerei wenn es in deutschland nur mit 1ghz kommt pffff

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Chris S
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2011, 22:00:33 via Website

wäre für mich ein grund erstmal mit dem kauf zu warten

Antworten
Chris S
  • Forum-Beiträge: 11

20.04.2011, 10:55:23 via Website

Nach langem hin und her, die entgültige Entscheidung kommt eh erst wenn ich beides in der Hand hatte, tendiere ich mehr zum HTC,
die Bedenken wegen dem Speicher teile ich auch - allerdings denke ich das die "zukünftigen großen" apps auch mit app2SD ausgestattet sein werden...

kann man eigentlich nicht selbst bestimmen ob die apps auf sd gespeichert werden sollen wenn man sein gerät rootet ?

-Das habe ich mir eben selbst beantwortet, geht sogar ohne root - von daher ist der speicher für mich nicht mehr -das argument-

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=742379

— geändert am 20.04.2011, 11:20:58

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

20.04.2011, 17:12:13 via Website

Ich habe auch das Problem mit der Wahl, aber als langjähriger Kunde nicht mit dem Preis. Ein Vodafone Mitarbeiter hat mir gesagt, er hätte ein dem Desire HD adäquates Samsung gehabt, nun ein HTC und wolle in jedem Fall bei HTC bleiben. Begründet hat er dies mit "schlechteren" Akkus von Samsung, die einfach zu schnell in die Knie gehen würden, obwohl sie noch recht viel Leistung anzeigen - ein Phänomen dass ich aber auch bei meinem jetzigen Desire ab und an mal habe wenn ich ein Update bekomme.
Das Sensation hätte allerdings den großen Nachteil, dass es mit so vielen Features ausgestattet ist, die man größtenteils auch nicht mehr abschalten kann, dass dies erheblich zu Lasten des Akkus gehen würde. Geht man dann davon aus, dass der Akku vom S2 sogar 100mAh mehr hat, dürfte die Wahl nicht mehr all zu schwer fallen. Hinzu kommt beim S2 auch der höhere Arbeitsspeicher.
Bzgl. der Takfrequenz ist es mir eigentlich derzeit egal ob 1,2 oder 1,0. Der Dualcore reißt die Geschwindigkeit konstruktionsbedingt raus. Ganz im Gegenteil sogar, ich habe lieber einen normal laufenden 1,0 GHz Proz als eine künstlich hochgezüchtete Rennmaschine, deren Kapazitäten ich ohnehin erst in einigen Jahren mit besseren Spielen und vor allem einem noch schnelleren Netz auch nutzen kann. Und der Normalo hat auch einen geringeren Verbrauch.

— geändert am 20.04.2011, 17:21:36

Antworten
Felix Kowarik
  • Forum-Beiträge: 47

19.05.2011, 16:44:03 via App

kann ich auf dem Sensation die Apps auf die SD karte installieren ??

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.05.2011, 17:47:41 via App

Nicht alle, nur die, die das auch unterstützen. Bei 1GB Platz für Apps, sollte das auch erst mal nicht nötig sein, nächstes Jahr oder so könnte das natürlich wieder anders aussehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.05.2011, 20:19:33 via Website

Für mich wäre auch der Speicher der Hauptentscheidungsgrund um von HTC zu Samsung zu wechseln.
In der Hinsicht verstehe ich die HTC-Politik nicht so wirklich, denn wenn man bedenkt, welch geringer Aufwand in mehr Speicher steckt ( Vom Einbauplatz als auch vom Preis her), kann man das wirklich nur schwer nachvollziehen.
Die Senseoberfläche spielt für mich keine Rolle, denn ich habe so ziemlich jede Hauseigene App ersetzt durch eine für mich passendere.

Antworten
Guido S.
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2011, 20:27:15 via App

Ist das definitiv das der bootloader nicht offen ist beim sensation? Wie war das den beim desire hd?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.05.2011, 22:37:12 via Website

Der Bootloader des Sensation ist definitiv geschlossen, ebenso die Bootpartitionen.

Antworten
Felix Kowarik
  • Forum-Beiträge: 47

20.05.2011, 14:55:41 via App

aber da sgs2 hat ein billiges Plastik Gehäuse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2011, 15:31:15 via Website

Felix Kowarik
aber da sgs2 hat ein billiges Plastik Gehäuse

So schlimm finde ich das nicht. es mag zwar aus Plastik sein, ist aber trotzdem hochwertig verarbeitet - für Plastik.
Meine Frau hat die erste Geeration und es ist ok...

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

20.05.2011, 16:09:39 via Website

Wer nicht weiter warten kann hat ja nun die Möglichkeit zumindest das eine Gerät schon zu testen:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

der Tag, auf den Sie gewartet haben, ist nun da.
Das HTC Sensation ist in unserem Vodafone-OnlineShop bestellbar. Auf der Produktseite haben wir für Sie alle Informationen übersichtlich dargestellt, damit Sie sich über Ihr Wunschhandy genauestens informieren können.

Ihr Vodafone-OnlineShop-Team."

Antworten
Guido S.
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2011, 19:58:05 via App

Naja ich Kauf mir jedenfalls kein htc wenn der bootloader nicht offen bzw. Gehackt ist. Nach einem Jahr gibt es dann keine Updates mehr. Auf sowas hab ich keine Lust vor allem wenn es anderer Firmen verstanden haben.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.05.2011, 23:44:40 via Website

Felix Kowarik
aber da sgs2 hat ein billiges Plastik Gehäuse

Also ich finde es absolut nicht billig, es fühlt sich griffig an und liegt gut in der Hand!

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

21.05.2011, 01:13:59 via Website

Simon V


Also ich finde es absolut nicht billig, es fühlt sich griffig an und liegt gut in der Hand!

Hab ich da was verpasst und hast deins schon? Oder hast du nur mal voller Neid beim Kollegen geluschert bis deins dann auch endlich kommt? Ich warte nämlich auch noch :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.05.2011, 05:55:11 via App

Habe meins seit Mittwoch ;)

— geändert am 21.05.2011, 05:55:36

Antworten
Lindloon
  • Forum-Beiträge: 75

21.05.2011, 09:32:08 via Website

Simon V
Habe meins seit Mittwoch ;)

Du glücklicher - Neid - aber dann nicht von Vodafone!? Ich kann es kaum erwarten... Ich hatte schon solche Hoffnung als ich gestern den Absender las. Aber das war leider noch aus der Zeit als ich mir nicht im Klaren war ob ich das Sensation oder das SG II nehmen sollte. Aber was lange währt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

21.05.2011, 09:44:14 via Website

Ich schätze mein HTC Desire und mag auch Sense.. ABER:

Das SGSII ist deutlich leichter und dünner als das Sensation. Der interne Speicher des Sensation geht gar nicht. HTC hinkt aktuell technologisch Samsung deutlich hinterher...

Was mich interessieren würde, ist ob beim SGSII der ganze Touchwiz Krempel stört bzw. auch entfernt werden kann.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.05.2011, 11:06:08 via Website

[quote=Lindloon
Du glücklicher - Neid - aber dann nicht von Vodafone!? Ich kann es kaum erwarten... Ich hatte schon solche Hoffnung als ich gestern den Absender las. Aber das war leider noch aus der Zeit als ich mir nicht im Klaren war ob ich das Sensation oder das SG II nehmen sollte. Aber was lange währt...[/quote]


Habe es aus einem Media Markt bekommen. Schaut euch übrigens mal den Browser des Sensation an, das spricht schon für sich...

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

10.06.2011, 09:53:24 via Website

der bootloader des sensations soll meines wissens nach geöffnet werden, von HTC persönlich. ich hab btw heute einen sehr sehr guten (unvoreingenommenen) vergleich der beiden phones gefunden... und das ergebnis ist, wie leider schon erwartet: geschmackssache -.- verdammter mist verdammter

hier der vergleich: http://www.cnet.de/digital-lifestyle/kaufberatung/41553862/samsung_galaxy_s2_und_htc_sensation_im_vergleich_welches_ist_das_beste_android_smartphone.htm

— geändert am 10.06.2011, 09:54:44

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.06.2011, 10:01:52 via Website

cnet
Wenn man ein anscheinend so emotionales Thema wie ein Smartphone so objektiv wie möglich betrachtet, ist das Samsung Galaxy S2 der bessere Kauf - aufgrund des tollen Displays, wegen der besseren Kamera, der flotteren CPU und des leistungsfähigeren Akkus. Dementsprechend hat das Gerät in unserem Testbericht auch einen minimalen Vorsprung nach Punkten ergattert.


Das liest sich aber nicht wie Geschmackssache :P

Antworten
Dr. Dyna
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2011, 16:39:32 via Website

Also, ich hatte jetzt 1 Woche das Sensation und ich hab es umgetauscht.... Bin mehr als enttäuscht.... Ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie ein iphone 3gs unvergleichbar flüssiger läuft, als ein handy mit 2+1,2 ghz Prozessor. Das ist meiner Meinung nach genauso, als wenn ich mit nem Golf 1,6 schneller bin als ein Porsche GT3... Vorher hatte ich das Xperia x10, das hab ich zum schluss gegen die wand geworfen.... Da dauerts manchmal 5 sekunden bis ein Buchstabe bei der sms eingegeben wird, wenn man z.B. gerade eine sms empfängt. Manchmal hat es auch 1 min garnix mehr gemacht, wenn zuviele sms hintereinander kamen... Also ganz ehrlich, ich warte jetzt auf das Iphone 5 obwohl ich apple echt scheisse finde und 1000 mal lieber android hätte aber das steht für mich in keinem Verhältniss.... Die Ruckler beim sensation sind zwar nur mikro ruckler aber HALLO ??? Da erwarte ich wesentlich mehr.. Ich würde keins von beiden nehmen, das Galaxy ist zwar schneller aber das fühlt sich mal sowas von scheisse an.... Da hab ich ja fast handkrebs gekriegt... Bitte nicht persönlich nehmen, ich will auch ein android handy haben aber nicht wenn es ein handy von apple gibt, was einfach unvergleichbar besser ist...

Antworten
A. H.
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2011, 20:02:06 via Website

Also ich bin neu hier und mich intressieren eure Meinungen auch.
Bis vor kurzem wollte ich das Galaxy s2 kaufen aber mein Bruder hat es sich vor mir gekauft.
So weit so gut, nach einigen Test fiel mir die miserable Farbtreue auf, die ist zum Kotzen!!!!!!
Aber ansonsten ist es ein gutes Smartphone.


lg

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

03.08.2011, 21:26:27 via Website

Dr. Dyna
Also, ich hatte jetzt 1 Woche das Sensation und ich hab es umgetauscht.... Bin mehr als enttäuscht.... Ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie ein iphone 3gs unvergleichbar flüssiger läuft, als ein handy mit 2+1,2 ghz Prozessor. Das ist meiner Meinung nach genauso, als wenn ich mit nem Golf 1,6 schneller bin als ein Porsche GT3... Vorher hatte ich das Xperia x10, das hab ich zum schluss gegen die wand geworfen.... Da dauerts manchmal 5 sekunden bis ein Buchstabe bei der sms eingegeben wird, wenn man z.B. gerade eine sms empfängt. Manchmal hat es auch 1 min garnix mehr gemacht, wenn zuviele sms hintereinander kamen... Also ganz ehrlich, ich warte jetzt auf das Iphone 5 obwohl ich apple echt scheisse finde und 1000 mal lieber android hätte aber das steht für mich in keinem Verhältniss.... Die Ruckler beim sensation sind zwar nur mikro ruckler aber HALLO ??? Da erwarte ich wesentlich mehr.. Ich würde keins von beiden nehmen, das Galaxy ist zwar schneller aber das fühlt sich mal sowas von scheisse an.... Da hab ich ja fast handkrebs gekriegt... Bitte nicht persönlich nehmen, ich will auch ein android handy haben aber nicht wenn es ein handy von apple gibt, was einfach unvergleichbar besser ist...

Wenn du so viel wert auf "Smoothness" legst dann bist du bei Apple einfach besser aufgehoben. Mit iOS 5 wirds noch einen Tacken schneller. Dafür hast du beim Android Smartphone einfach viel mehr Möglichkeiten und ab einem bestimmten Punkt siehst du keinen Unterschied mehr.

Im Vergleich Sensation vs. iPhone 4 sehe ich minimale Vorteile beim Scrollen für das iPhone. Aber das merkt man nur beim direkten Vergleich.

Antworten
Micha S.
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2011, 23:06:32 via Website

Ich würde dir ganz klar zum Galaxy S2 raten, wenn dich 3D nicht reizt (auf jedenfall vorher ausprobieren!).

Das HTC hat wirklich nur gerade die Materialwahl als Vorteil. Klar Sense ist (auch für mich) einfach gut und tendenziell besser als TouchWiz 4. Aber das ist Geschmackssache.

Was ich noch erwähnen kann ist das ich von 57 verkauften Galaxy S2 zwei Stück zurückgenommen habe. von 17 Verkauften Sensation hingegen Sechs. Angaben der Kunden waren dabei sehr verschieden.

Antworten
Dr. Dyna
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2011, 10:49:10 via Website

Tut mir leid, da muss ich dir widersprechen. Man merkt das ohne den direkten vergleich ! Schon nach den ersten 5 sekunden war ich enttäuscht vom htc und habe das gleich bemängelt und da war weit und breit kein iphone in der nähe. Nicht nur das iphone 4 ist schneller, selbst das iphone 3gs ist 100 mal schneller... und das DARF nicht sein, das 3gs ist ja schon ein oldtimer und trotzdem läuft es flüssiger als ein nagelneues "Flaggschiff" ?! Nein tut mir leid, das ist für mich nicht mehr als ein mittelklasse modell, im vergleich zu apple. Das man mit android mehr anfangen kann weis ich selber, ich habe auch geschrieben, das ich kein apple fan bin aber naja...
Aber das muss natürlich jeder selber wissen, ob er solche dinge in kauf nehmen will... Ich bezahle allerdings kein porsche und gebe mich dann mit einem gelieferten opel zufrieden, weil der ja die gleiche innenaustattung hat wie der porsche.

Bleibt doch mal bitte alle realistisch, legt mal euren wahn und begeisterung zu euren handys beiseite.


Nima Begli
Dr. Dyna
Also, ich hatte jetzt 1 Woche das Sensation und ich hab es umgetauscht.... Bin mehr als enttäuscht.... Ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie ein iphone 3gs unvergleichbar flüssiger läuft, als ein handy mit 2+1,2 ghz Prozessor. Das ist meiner Meinung nach genauso, als wenn ich mit nem Golf 1,6 schneller bin als ein Porsche GT3... Vorher hatte ich das Xperia x10, das hab ich zum schluss gegen die wand geworfen.... Da dauerts manchmal 5 sekunden bis ein Buchstabe bei der sms eingegeben wird, wenn man z.B. gerade eine sms empfängt. Manchmal hat es auch 1 min garnix mehr gemacht, wenn zuviele sms hintereinander kamen... Also ganz ehrlich, ich warte jetzt auf das Iphone 5 obwohl ich apple echt scheisse finde und 1000 mal lieber android hätte aber das steht für mich in keinem Verhältniss.... Die Ruckler beim sensation sind zwar nur mikro ruckler aber HALLO ??? Da erwarte ich wesentlich mehr.. Ich würde keins von beiden nehmen, das Galaxy ist zwar schneller aber das fühlt sich mal sowas von scheisse an.... Da hab ich ja fast handkrebs gekriegt... Bitte nicht persönlich nehmen, ich will auch ein android handy haben aber nicht wenn es ein handy von apple gibt, was einfach unvergleichbar besser ist...

Wenn du so viel wert auf "Smoothness" legst dann bist du bei Apple einfach besser aufgehoben. Mit iOS 5 wirds noch einen Tacken schneller. Dafür hast du beim Android Smartphone einfach viel mehr Möglichkeiten und ab einem bestimmten Punkt siehst du keinen Unterschied mehr.

Im Vergleich Sensation vs. iPhone 4 sehe ich minimale Vorteile beim Scrollen für das iPhone. Aber das merkt man nur beim direkten Vergleich.

— geändert am 04.08.2011, 10:50:52

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

04.08.2011, 11:17:03 via Website

Ich glaube du solltest dir hier nicht so auf den Putz hauen und die Meinung anderer Leute respektieren. Ich habe hier ein Sensation, Desire, iPod 4G und ein iPhone 3GS (von einem Freund) liegen und mit LauncherPro bzw. GoLauncher ist die Scrollgeschwindigkeit beim Sensation nicht langsamer als die von 3GS. Auch das Öffnen von Apps ist ungefähr gleich schnell...

Also solltest du vielleicht realistisch bleiben und deine eingefahrene Meinung überdenken.

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2011, 15:41:50 via Website

Eindeutig Galaxy. Aber kauf ne Hülle dazu (son Halbgummicase), den fällts einmal runter, isses kaput. (Das htc is da eben etwas stabiler aber eben; hülle Kaufen)

wen Du mehrere Samsunggeräte oder DNLA Geräte oder gar WLAN an nem DLNA TV hast wirste warscheinlich an Samsunfs allshare Deine Freude haben.

— geändert am 05.08.2011, 15:43:51

Antworten
Dr. Dyna
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2011, 15:10:00 via Website

Ich haue hier nicht auf den "Putz" :smug: Dann guckst du, glaube ich, nicht genau hin, das dass sensation genauso geschmeidig läuft wie das 3gs. Ich hatte es eine woche lang aber naja... schon arm das man ein sensation mit einem 3gs vergleichen muss..

Antworten
DerEine
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2011, 17:13:44 via Website

Kann ich diese Frage, jetzt nach vielen Erfahrungen, noch mal aufgreifen ???
Ich stehe vor einem Neukauf und schwanke immernoch zwischen den 2 Geräten.
Wie sind eure Meinungen dazu? Ich glaube, je mehr man liest oder youTube´t um so unsicherer wird man.
Danke schon mal!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.09.2011, 17:17:32 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Meine Meinung: Wenn du mit der Haptik klar kommst nimm das S2, es ist (abgesehen von der Displayauflösung) das derzeit beste Handy. Kann dir noch diese Videos von dem samjpullen empfehlen; das hier hat mich u. a. zum SGS 2 geführt.

Antworten
DerEine
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2011, 17:26:08 via Website

Ich glaub mit der Haptik komm ich klar. Hatte heut schon beide im VF-Shop in der Hand. Beim Sensation war "schon wieder" der Akku tiefenentladen, meinte die Verkäuferin, sei ständig so. Beim Samsung fand ich die Farben doll grell und bunt, man ich bin über 40... Aber das kann wohl ein bissel ändern. Die Auflösung fand ich so in Ordnung, den Unterschied habe ich (ohne Brille :-) ) nicht erkannt.
Mein HD2 hat mittlerweile so oft das Betriebssytem geändert, ich mach das öfters zum probieren und: WEIL ICH ES KANN.
Hatte Überlegungen auf das 5.Obsthandy zu warten, aber als klar war, oder ev, sein wird, ds der Screen max.4 Zoll sein soll, war es für mcih fast gegessen. Meine Frau hat ein 4er, schön und gut, aber ich fang an mich mit dem Teil (nicht mit meiner Frau) zu langweilen. Und so Spielerchen wie Homescreen alle 3 Tage ändern geht nun mal nur mit Android, oder? Das kann doch das SG2 auch...???

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.09.2011, 17:29:56 via Website

Ja, Android kann ganz schnell mal den Homescreen umschmeissen: Gibt einige der sogenannten "Launcher" (Homescreen-Apps) im Market, viele davon kostenlos; ich selbst nutze den LauncherPro Plus weil mich TouchWiz genervt hat. Und den Farbton der Anzeige kann man wirklich umstellen, gibt drei Voreinstellungen.

A propos andere Betriebssysteme: Es gibt schon einen Haufen Custom ROMs für das SGS 2, viele sehr bekannte Entwickler sind dabei.

Antworten