GINGERBREAD.XXJVK - Fragen

  • Antworten:12
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

15.04.2011, 14:22:52 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern o. g. FW 2.3.3 geflasht (mit Bootloader-Update) und wollte mal Erfahrungen austauschen.

Mein Eindruck ist, das WLAN deutlich schwächer ist als vorher, sprich ich habe oft Netzfehler obwohl sich an meinen WLAN-Netzen nichts verändert hat.
Ganz gravierend sind die Netzfehler bei Verwendung des Market, da läuft eigentlich jede Anfrage zunächst auf Fehler und erst im zweiten Anlauf klappt es.
Mit einer 3G Verbindung habe ich diesen Effekt nicht.

Außerdem mein ich irgendwoe gelesen zu haben, dass man in der 2.3.3. das Geotagging bei Fotos abschalten kann, ich finde aber keine entsprechende Einstellung.

Performance allgemein ist ok, die kleinen Änderungen im UI sind gefällig.

Interessant ist, dass die XING-App mit Gingerbread sehr viel besser läuft als vor auf Froyo (2.2.1), obwohl ich da auch schon die neuste App-Version drauf hatte.

Es interessiert mich was ihr so zu berichten habt.

Grüße,
Michael

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.04.2011, 15:22:12 via App

Mit Wlan habe ich nicht mehr probleme aß ls vorher (liegt an dem ,,made in china router“ der Telekom)

Ich habe das gefühl das es mehr Strom verbraucht (ist aber tollerierbar)

Es läuft flüssig und ist zu jpu (die ich zuvor hatte) eine erkennbare.Leistungssteigerung...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.04.2011, 21:59:35 via Website

Michael W.
Hallo zusammen,

ich habe gestern o. g. FW 2.3.3 geflasht (mit Bootloader-Update) und wollte mal Erfahrungen austauschen.

Mein Eindruck ist, das WLAN deutlich schwächer ist als vorher, sprich ich habe oft Netzfehler obwohl sich an meinen WLAN-Netzen nichts verändert hat.
Ganz gravierend sind die Netzfehler bei Verwendung des Market, da läuft eigentlich jede Anfrage zunächst auf Fehler und erst im zweiten Anlauf klappt es.
Mit einer 3G Verbindung habe ich diesen Effekt nicht.

Außerdem mein ich irgendwoe gelesen zu haben, dass man in der 2.3.3. das Geotagging bei Fotos abschalten kann, ich finde aber keine entsprechende Einstellung.

Performance allgemein ist ok, die kleinen Änderungen im UI sind gefällig.

Interessant ist, dass die XING-App mit Gingerbread sehr viel besser läuft als vor auf Froyo (2.2.1), obwohl ich da auch schon die neuste App-Version drauf hatte.

Es interessiert mich was ihr so zu berichten habt.

Grüße,
Michael

Hi Micha!!

W
Ich würde gerne von dir wissen, warum du mit Bootloader Update geflasht hast!?? Hat das einen besonderen Grund??
Ich habe seit Wochen die 2.3 drauf, Darkyys 10.0RC4 dazu, und noch nie einen Bootloader Update gemacht!!!! Der ist
doch in der dreiteiligen JVK mit drin!! Warum das Update?? Kenne mich da nicht aus, kannst du mir das bitte beschreiben??

Übrigens läuft die RC4 blendend!! Sowas habe ich noch nicht gesehen, und ich habe fast alles getestet!! Ich werde niewieder
2.2.1 auf meinem SGS haben!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

15.04.2011, 22:24:18 via Website

Michael C.


Hi Micha!!

W
Ich würde gerne von dir wissen, warum du mit Bootloader Update geflasht hast!?? Hat das einen besonderen Grund??
Ich habe seit Wochen die 2.3 drauf, Darkyys 10.0RC4 dazu, und noch nie einen Bootloader Update gemacht!!!! Der ist
doch in der dreiteiligen JVK mit drin!! Warum das Update?? Kenne mich da nicht aus, kannst du mir das bitte beschreiben??

Übrigens läuft die RC4 blendend!! Sowas habe ich noch nicht gesehen, und ich habe fast alles getestet!! Ich werde niewieder
2.2.1 auf meinem SGS haben!

mfg..Micha

Nun, ich habe mich bei den XDAs eingelesen und die haben FW-Update inkl. Bootloader empfohlen wenn man von FROYO kommt. Ich habe kein separates Bootloader Update gemacht. Der Grund soll sein, dass man sonst Grafikfehler beim Booten hat. Wie dem auch sei, das Flashen ging problemlos und es läuft auch alles. Allerdings soll die WLAN-Leistung in JVK reduziert sein und das kann ich bestätigen, der Empfang lässt im Randbereich meines WLANs spürbar nach und resultiert in ständigen Netzwerkfehlern. Das dürfte eher kontraproduktiv sein. Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle paar Sekunden nach WLANs gescannt wird und ich kann mich nicht erinnern das vorher in dem Maße beobachten zu haben. Auch dieses Verhalten dürfte zu lasten des Akkus gehen. Außer dass alles etwas fluffiger läuft und von kleinen Verbesserungen im Detail abgesehen, fühle ich mich mit Gingerbread bis jetzt nicht wirklich besser als vorher, denn grade die Sache mit dem WLAN ist ein spürbare Beinträchtigung.

Zur Verwendung von ROMs habe ich ehrlich gesagt keine Meinung, ich selbst brauche keinen "Schnickschnack" (ist nicht böse gemeint), am liebsten hätte ich Android pur, doch das gibts halt nur beim Nexus ;)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.04.2011, 22:50:57 via Website

Klaro geht das auf den Akku, das viele und häufige Scannen!! Es gibt aber Apps, wo du das einstellen kannst!! Die Zeitanstände
zeischen dem Scannen..aber ich habe den NAmen vergessen, melde mich morgen nochmal und schreibe es dir! Ich habe auch
gemerkt, das die Reichweite nicht besser gewrden ist, denke aber das das mit der Finalen Version die dann demnächst von
Samsung kommt, ich glaube nächste Woche um 3:grin::P...wesentlich besser wird! Mit dem Darkyy Rom, der neusten Version die
ich nun drauf habe, habe ich eben geschaut, scannt es etwas alle 5Sekunden..und bei dir?? Siehst du ja auf der Seite, wo du das
Wlan einstellen kannst im Menü, wie oft es Scannt, da kommt dann so ein Symbol..bei mir eben alle 5 Sekunden!
Und das Nexus S kann man doch kaufen!!...:blink::blink::blink::P!!*lol*

Fix my Wifi oder so heisst das App, glaube ich!! Musst du mal Wifi eingeben im MArket und suchen, da findet man welche, und
es sind auch gute dabei!!

Gute Nacht und ein schönes Wochenende!!!

glg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

17.04.2011, 11:28:45 via App

JVK ist out, hab gestern JVB drauf gespielt und anschließend gerootet, alles fein :-)

Jetzt nervt nur noch die Geotagging Funktion die sich nicht abschalten lässt.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

18.04.2011, 09:29:19 via Website

Michael W.
JVK ist out, hab gestern JVB drauf gespielt und anschließend gerootet, alles fein :-)

Jetzt nervt nur noch die Geotagging Funktion die sich nicht abschalten lässt.

Moin Michael,

womit hast du gerootet?
Bin auch am Überlegen, ob ich die JVB drauf mache...

Gruß, Steffen

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

18.04.2011, 11:51:44 via Website

CF Root v3.1

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

18.04.2011, 12:08:25 via Website

Alles klar, danke!

Gruß, Steffen

Antworten
Rudolf Buchli
  • Forum-Beiträge: 24

09.05.2011, 12:10:47 via Website

Ich habe die Gingerbread XXJVH drauf und suche cf-root für die Version NEE , XEE kann ich finden doch für JVK . Ist die NEE noch gar nicht aktuell oder übersehe ich da was?

Antworten
Rudolf Buchli
  • Forum-Beiträge: 24

09.05.2011, 14:21:10 via Website

Danke, dann warte ich mal ab.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

10.05.2011, 22:52:57 via App

cf root 3.2 funzt bei allen JVx Versionen. Gibt's seit gestern.

Antworten