Ein Smartphone geht auf Reisen

  • Antworten:18
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

15.04.2011, 13:59:03 via Website

Hallo,
ich hab mal irgendwo eine coole Aktion gesehn, dabei wurde ein Handy genommen und auf Reisen geschickt.

DIe Member im Forum haben sich gemeldet mitzumachen und die Adressen wurden notiert und eine Reinfolge aufgestellt,
Sinnd er Aktion ist es ein neues Smartphone mal 2 Tage auszuprobiern, ein Photo zu machen und das am Ende als kleinen "Bericht" zu veröffentlichen, Eindrücke der Nutzer und die Photos als kleiner Gag, wie ein Handy durch ganz Deutschland wandert, wie eine kleine Photoshow^^

Würde mal gerne wissen ab ihr zu sowas auch lust habt und was ihr davon haltet, nur das Problem, jemand muss ein Smartphone "sponsern" am Besten ein Relativ neues ;)

LG

Liebe Grüße ;)

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

15.04.2011, 18:40:19 via App

Es könnte auch in die Schweiz kommen :grin:

Also Preis/Alle Mitmach-user

Am Schluss könnte man es ja verlosen!!!

(/ = ÷)

— geändert am 15.04.2011, 18:43:15

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

15.04.2011, 19:14:39 via App

Österreich wäre auch toll :) wär auch mit von der Partie. Vielleicht macht Manfred ja auch mit? :grin:

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

16.04.2011, 15:16:21 via Website

Dennis F.
Tolle Idee, könnte man auch mit einen Tablet realisieren.

Fände ich noch cooler!!

Könnte man das nicht verbloggen, so eine Androidpit "Special" (Dann machen sicher mehr mit) und am Schluss kann man das Gerät gewinnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

16.04.2011, 16:30:52 via Website

Ich fände es cool wenn jemand vom AndroidPIT Team mal was dazu schreibt und dann auch "offiziell" Regeln festgelegt werden, das ist glaube besser als wenn wir User das unter uns machen oder?

Liebe Grüße ;)

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

16.04.2011, 16:41:06 via App

Würde ich auch sagen. Das macht das alles irgendwie offizieller.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

16.04.2011, 16:41:07 via App

dann müsten die ja die verantwortung auf sich nehmen. und woher soll die hardware kommen? hier sind erstmal ideen gefragt.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

16.04.2011, 18:11:11 via Website

Das Könnte ja als "Event" von AndroidPIT durchgeführt werden?

Ideen, ich schreibmal was ich mir so gedacht habe.

Liste der Member wird festgelegt, der Reinfolge nach werden die Adressen, wo das Gerät nacheinander hinsoll an die Member "davor" mitgeteilt, und an den veranstalter, dass immernoch Datenschutz besteht und die Adressen nicht jeder bekommt.

Ablauf, Tag 1. Gerät mit der Post erhalten Tag 2. Kompletter Tag testen Tag 3. zur Post bringen und den Sendungscode an den nächsten Member mitteilen.

Es sollte jeder so ehrlich sein zusagen wenn etwas nicht richtig funktioniert, sodass man nicht alles aufeinander schiebt.

Finanzierung, Die Idee bekam ich eig. durch das Gewinnspiel von AndroidPIT mit 1&1, da dachte ich dass die vlt auch sowas sponsern und am Ende wird das Gerät verlost, oder Variante 2 (ich denke aber dass da weniger mitmachen werden) es wird sich auf ein Gerät "geeinigt" und dann den Betrag durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt.

Weiter Ideen fallen mir bestimmt ein ;)

LG

Liebe Grüße ;)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

16.04.2011, 19:48:47 via App

Und wie wird festgelegt wie viele mitmachen und wer mitmacht?
Nehmen wir an es melden sich 100 Personen, dann hat doch der 100. nach 300 Tagen nichts mehr von dem Gerät.

Weiterhin kann man einfach eine Adresse angeben, man holt das Teil dort ab und verschwindet damit... Natürlich ist hier Vertrauen gefragt, aber wann kann man einem Menschen trauen? Inwiefern kann ich die begrenzten Teilnehmer danach auswählen?

An sich ist die Idee gut, aber nur sehr schwer umzusetzen. Was möglich wäre, wäre ein Rundgang zwischen den Mods und Admins und am Ende kriegt es ein User geschenkt mit all den kleinen Widmungen und Notizen in der Verpackung oder sogar einer kleinen Gravur :P

Christian Brüggemann

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

16.04.2011, 20:08:45 via App

Wir könnten ein Testbrief versenden, für die Adresse zu checken. Apit hat alle Adressen, sicher ist sicher.

Das mit dem Vertrauen ist so ne Sache... Ich denke zwar nicht das jemand wegen einem Phone/Tab sich unbeliebt macht.
Aber alle könnten ein Video von sich machen, dass nur der Root ;) (der das organisiert) bekommt, dort muss man irgend ein Satz sagen (Sicherheitssatz) und sein Milchkasten filmen...

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.04.2011, 20:17:22 via Website

Hallo,

also jetzt mal aus meiner Sicht : Ich denke nicht, dass das ganze offiziell von AndroidPIT
gemacht wird! Wir können einfach keine Verantwortung für dieses Vorhaben übernehmen
und so leid es mir auch tut - es gibt immer ein paar schwarze Schafe! Das ganze von APit
aus zu gestalten halte ich für sehr riskant - zum einen kann das Gerät dann auf einmal
verschwinden und wir [AndroidPIT] müsste sich dann dafür rechtfertigen, dass das Gerät
verschwunden ist.

Meiner Meinung nach so nicht realisierbar. Solltet Ihr allerdings sagen: "Hier, auf meine Kappe!"
dann steht euch APit natürlich als Platform zur Vermittlung etc offen - jedoch kann dabei
nicht auf APit zurückgegriffen werden wenn doch etwas schief läuft.

Just my 2cents!

Gruß,
Kay

Christian BrüggemannGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

16.04.2011, 22:19:36 via Website

Guten abend miteinander,

sehe das ganze auch als sehr riskant an aber finde die Idee an sich sehr geil!
Es wäre auf jeden fall eine spannende Aktion aber was wenn das Gerät wirklich verschwinden sollte ?!

Viele Fragen wie z.B. woher kommt das Gerät oder wer bestimmt die Teilnehmer usw. wären noch zu klären.

Sollte alles gut geplant und durchdacht sein würde ich mich freuen bei der Aktion dabei zu sein ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

16.04.2011, 23:09:01 via Website

Ich weiß es nicht, war nur so ein Hirngespinst,

aber das mit dem Verschwinden kann doch geklärt werden, wenn immer wieder dem Betreiber bescheid gesagt wird "angekommen, funktioniert" "versendet an ... unter der Nummer" und dann könnte man doch relativ einfach verfolgen wo das Handy zuletzt war?

Liebe Grüße ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.04.2011, 23:18:07 via Website

BlackSheep92
aber das mit dem Verschwinden kann doch geklärt werden, wenn immer wieder dem Betreiber bescheid gesagt wird "angekommen, funktioniert" "versendet an ... unter der Nummer" und dann könnte man doch relativ einfach verfolgen wo das Handy zuletzt war?

Dann sagt der, der's hat verschwinden lassen, einfach auch "versendet an [...]" und der Nächste ist Schuld - oder aber die Post, weil die es dann "verschlampt" haben..

Ich verstehe die Argumentation von Kay R da vollkommen und ich denke, das würde jeder professionelle Inhaber einer großen Internetcommunity dieser Welt genauso sehen. Wenn die Teilnehmer zusammenlegen und ein echt cooles, neues Smartphone für - mh, rechnen wir mal mit 500€ kaufen, sind das bei 100 Usern immer noch 5€ pro Teilnehmer - hinzu kommen die Versandkosten von auch - sicherlich - ca. 3€ für ein solches Päckchen. Wenn das ganze dann umsonst ist, weil das Handy irgendwo verschluckt wurde, werden die Beschwerden hier eine nach der anderen bei AndroidPIT hereinflattern - immerhin hatte man sich ja die Hoffnung gemacht, das Smartphone am Ende gewinnen zu können.

Also die Idee ist auf jeden Fall cool, aber das durchzusetzen und vertrauenswürdige User auszuwählen, ist eine heikle Aufgabe... die Adressen einzusammeln und das so zu managen, dass keine Useradressen an die Öffentlichkeit kommen, ist nochmal 'ne ganz andere Nummer, die man als ganz normaler User hier eigentlich gar nicht bewerkstelligen kann.

Zumal keine Beitragszahl in irgendeinem Forum die Vertrauenswürdigkeit eines Menschens bescheinigt. Einige würden einer Community für ein aktuelles Smartphone mit Sicherheit den Rücken kehren, ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu wollen.

— geändert am 16.04.2011, 23:18:41

Christian Brüggemann

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

17.04.2011, 20:39:11 via Website

Kay R.
Hallo,

also jetzt mal aus meiner Sicht : Ich denke nicht, dass das ganze offiziell von AndroidPIT
gemacht wird! Wir können einfach keine Verantwortung für dieses Vorhaben übernehmen
und so leid es mir auch tut - es gibt immer ein paar schwarze Schafe! Das ganze von APit
aus zu gestalten halte ich für sehr riskant - zum einen kann das Gerät dann auf einmal
verschwinden und wir [AndroidPIT] müsste sich dann dafür rechtfertigen, dass das Gerät
verschwunden ist.

Meiner Meinung nach so nicht realisierbar. Solltet Ihr allerdings sagen: "Hier, auf meine Kappe!"
dann steht euch APit natürlich als Platform zur Vermittlung etc offen - jedoch kann dabei
nicht auf APit zurückgegriffen werden wenn doch etwas schief läuft.

Just my 2cents!

Gruß,
Kay

Hi zusammen,

genau so ist es! Das können wir leider nicht machen... :-/ Die Idee ist aber natürlich sehr gut!

Viele Grüße,
Fabi

Christian Brüggemann

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

26.04.2011, 21:52:41 via Website

Eine Lösung wäre vielleicht, dass jeder eine Kopie seines Persos oder Reisepasses an den Organisator verschickt, das würde bestimmt helfen das Risiko zu senken.

Antworten