Samsung Galaxy S — Internet unterbrechen

  • Antworten:6
tuti muki
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2011, 13:00:22 via Website

Hallo, wo muß ich hin um die Internetverbindung zu unterbrechen?Ich möchte gern Nacgts verhindern das mich eine E-Mail aufweckt u. evtl. Strom sparen.Also ich meine nicht WLAN oder so sondern das Handynetz.

Danke

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.04.2011, 13:05:40 via Website

Da gibts verschiedene Möglichkeiten, entweder du wechselst in den Flugmodus, oder du deaktivierst die APN. Beides sollte in den Einstellungen beim Punkt Drahtlos und Netzwerke möglich sein. Wie es beim Galax mit "Schaltern" bzw. Widgets aussieht weiss ich nicht.
Aber es gibt viele Apps die hier helfen, z.b. Miniinfo.

lg

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

15.04.2011, 13:05:54 via Website

Also ich setzte das Handy nachts generell in den Flugmodus. Da kommt dann nix rein! Keine SMS, Anrufen, Mails usw.
WEnn es dir nur um Mails geht solltest du in deinem KOnto die Auto synchronisierung rausnehmen!

Antworten
Mini Maxx
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2011, 13:13:54 via Website

Wenn Du die original Samsung Firmware drauf hast, reicht es etwa 2 Sekunden auf den Ein/Aus Schalter zu drücken.
Da kommt dann ein Telefonoptionen Fensterchen das es Dir erlaubt den Datennetzmodus zu deaktivieren (oder Offline-Modus zu setzen).

Antworten
tuti muki
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2011, 13:36:10 via Website

Super genau das habe ich gesucht...Ein/Aus Schalter !!!!

Dankeschön

Antworten
Marco Ahammer
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2011, 21:59:22 via Website

es gibt viele apps durch die man es ausschalten kann, ich persönlich verwende Quick settings und bin sehr damit zufrieden... man kann damit auch andere sachen wie helligkeit, wlan, bluetooth ein und ausschalten und auch das 3g netz =))

Antworten
MKgalaxyS
  • Forum-Beiträge: 23

22.04.2011, 21:16:08 via Website

Flugmodus

Antworten