Sony Ericsson Xperia X10 - Xperia TW Update V007.2 [CM6] neues Update V008.1

  • Antworten:69
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

15.04.2011, 14:43:01 via Website

Mal ne Frage

Wenn ich das Update drauf mach wie beschrieben

Sind alle Apps und Kontakte usw wieder weg ?

Mfg Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

15.04.2011, 19:48:43 via App

Nach der Installation der Updates bleibt alles erhalten. Nur bei der completten Rom muss man die Apps neu machen, oder man hat sie sich vorher gesichert.

Grüße von Sven

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

16.04.2011, 02:49:36 via App

für was genau ist das Update
bei xda steht alles auf englisch und da Check ich nicht alles was genau sie damit meinen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

16.04.2011, 06:12:05 via App

dafür gibt rs doch google und seine sprachtools

Grüße von Sven

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

16.04.2011, 22:57:17 via Website

Moin, Moin,

Problem ???

Habe das ROM incl. Update installiert und siehe da...ich kann mich nicht mehr bei BASE anmelden. Es sieht zwar alles klasse aus habe bloss kein Netz mehr. Hat jemand eine Lösung für das Problem oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich werde jedenfalls erstmal wieder die alte Konfiguration herstellen müssen :-(

Noch was: Habe BB 2.1.58 auf laufen

— geändert am 16.04.2011, 23:31:18

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

16.04.2011, 23:21:54 via Website

bei dem update ist ein neues desinge aber wie komm ich zu dem
muss ich da bei desinge auf cm 6.1.3 gehen oder stock black usw.

????

hab im mom. mein selbst erstelltes desinge drinnen alles verändert

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

17.04.2011, 00:16:57 via App

@ sven: bist du genau na der Anleitung gegangen?

— geändert am 17.04.2011, 00:17:50

Grüße von Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

17.04.2011, 00:20:32 via App

@phillip: unter einstellungen- cyanoden mode- extra tweaks-kannst du das design cm6.1.3v.3 einstellen. dann neu starten

— geändert am 17.04.2011, 00:22:11

Grüße von Sven

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

17.04.2011, 13:35:42 via Website

Moin, Moin,

@ Sven:

Ja, bin ich (in der Hoffnung alles richtig verstanden zu haben). Ich werde es heute abend nochmal versuchen und das gute Handy mehrmals booten lassen.

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

17.04.2011, 17:05:00 via Website

ok danke sven k.

versuchs einmal

hat schon jemand den neuen kernel ausprobiert mit 1.1 ghz
funktioniert da alles reibungslos

lg

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

17.04.2011, 21:10:54 via Website

Hab es heut auch mal probiert.
Habe jedoch das gleiche Problem mit dem Empfang! Kein Netz... Eigentlich siehts ja schön aus, aber naja so nicht zu gebrauchen.

BB 58
Provider o2

— geändert am 17.04.2011, 21:13:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

17.04.2011, 21:14:47 via App

wirklich von ganz vorne angefangen? Mit kompletten reset?
Bei mir mit Baseband58 alles einwandfrei.

Grüße von Sven

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

17.04.2011, 21:31:12 via Website

Sven K.
wirklich von ganz vorne angefangen? Mit kompletten reset?
Bei mir mit Baseband58 alles einwandfrei.


Ja hab alles nach Anleitung gemacht .
Habe aber die Lösung gefunden. Ich habe das Telefon einfach mal mit dem Flashtool gerootet und tada - es funktioniert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

17.04.2011, 21:34:15 via App

Gratulation!!!
Aber es darf jetzt bestimmt keiner fragen woran es gelegen hat :-)
Manchmal ist es echt komisch.
Na dann noch nen schönen Abend zu dir rüber.

Grüße von Sven

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

20.04.2011, 12:31:24 via Website

Moin, Moin,

jetzt hat alles geklappt und es läuft alles...ziemlich schick :-). Aber einen Wermutstropfen habe ich jetzt schon noch. Mein Akku hält so gut wie garnicht mehr...c. 6 Stunden und dann ist er alle :-(. Wobei die Gapps, Display und der Kalenderspeicher als Topverbraucher angezeigt werden. Bevor ich geupdated habe, hatte der Akku eine LAufzeit von 2-3 Tagen mit ähnlicher Nutzung.
Es gab auch im Forum einen Hinweis dafür, wie das Problem behoben werden konnte...finde ich leider nicht mehr.
Falls jemand einen Tip oder Hinweis für mich hat...immer her damit ;-)

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

20.04.2011, 12:57:34 via Website

Also bei mir hält der akku immer noch 3 Tage durch. Gehe mal in die Display einstellungen und stelle das Display Timeout auf 15 sekunden habe ich auch gemacht und danach hielt er voll durch!

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

20.04.2011, 13:00:41 via Website

nach dem update hat mein akku auch einige probleme gehabt hab ihn 4 stunden geladen und es ist nichts weiter gegangen hab vor den 4h gleich viel akku gehabt wwie danach!! vielleicht hast du ja das gleiche problem?????

hab den akku einfach rauß genommen und nach 1h wieder rein getan!

jetzt läuft wieder alles super

lg

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

21.04.2011, 10:41:21 via App

hi. habe das update gestern auchmal drauf gemacht. leider ging danach mein homescreen nicht mehr. hat alles gebootet und dann pin eingegeben. danach nur schwarz :-\ musste meine backup wiederdrauf machen.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

21.04.2011, 16:22:47 via Website

DaSh
hi. habe das update gestern auchmal drauf gemacht. leider ging danach mein homescreen nicht mehr. hat alles gebootet und dann pin eingegeben. danach nur schwarz :-\ musste meine backup wiederdrauf machen.

welches update?

definier bitte genauer

Antworten
Robert Röper
  • Forum-Beiträge: 91

21.04.2011, 18:35:15 via Website

Patrick
Hab es heut auch mal probiert.
Habe jedoch das gleiche Problem mit dem Empfang! Kein Netz... Eigentlich siehts ja schön aus, aber naja so nicht zu gebrauchen.

BB 58
Provider o2

Hatte ich auch bei o2 dann noch mal factory reset bb drauf free x10 beta rauf nochmal factory reset dann den cyanogen mod rauf rebooten und dann das update so hat es bei mir funktioniert

wenn das nicht klappt, versuche es mit seus und danach noch mal factory reset und cyanogen mod rauf;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

22.04.2011, 17:12:47 via App

Hallo,
heute ist für die v06 ein update erschienen:
cam fix

Grüße von Sven

Antworten
Robert Röper
  • Forum-Beiträge: 91

22.04.2011, 18:22:08 via Website

wie bekommt man das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

22.04.2011, 18:58:54 via App

von hier:
http://www.mediafire.com/?ppac7zcndq7cd2d

Grüße von Sven

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

23.04.2011, 17:12:08 via Website

könnt ihr bei euch die bilderanzeige vom ARC am homscreen ansehen

ist diese schon im v06 hotfix v061 dabei wenn nicht wo kann man die downloaden???

lg

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

28.04.2011, 19:40:17 via Website

Moin, Moin,

bin mal wieder hier...habe immer noch den rasanten Akkuverbrauch :-(. Der Übeltäter ist auch gefunden...wenn ich den datenzugriff über Mobile Netzwerke aktiviere, bin ich ständig "online" und das Handy verbrät den Akku in 4 Stunden. Bevor ich alles neu installiere, würde ich gerne wissen, ob das Problem bekannt ist und ob es ggf. andere Lösungsmöglichkeiten gibt. Es ist ja nicht im Sinne des Erfinders, ständig den zugriff zu aktivieren um online zu gehen und ihn danach wieder zu deaktivieren :-|.

Erstmal Danke im voraus.

Bis dann

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

29.04.2011, 06:54:52 via App

beim cm6.1.3 kann man mit den energiesteuerungen den Datentransfer ein und aus schalten Benutzer ich auch öfters

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

04.05.2011, 21:10:03 via Website

Moin, Moin,

ich habe nirgends ein Menüpunkt "Energiesteuerung" :-\...was tun ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

04.05.2011, 21:17:34 via App

den finger länger auf den bildschirm lassen und dann wighet hinzufügen das da energiesteuerung heisst

Grüße von Sven

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

05.05.2011, 20:59:58 via Website

Moin, Moin,

thx...was es alles gibt :-)

Antworten
Truong Phan
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2011, 20:21:57 via Website

Alles geil. Sieht super aus, jedoch habe ich beim Test mit Quadrant nur 1141.

Auf der Download Seite steht, dass man beim Test 2650 hat... (Kanns jetzt nid so gut erklären xD)

Also mein Handy ist momentan recht langsam. Liegt es daran, dass sich mein Handy noch daran gewöhnen muss?

MfG

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

09.05.2011, 16:01:05 via Website

wie hast dus installiert nach jedem rebooten 20~30 min liegenlassen dan noch mal booten usw. das nach jeder installation?

ich hatte mal 2600 aber ab 1300 merkt man nicht mehr viel...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2011, 22:03:11 via Website

Moin, Moin,

der Verbrauch hat sich nicht verbessert. Danke an alle Tipgeber.
Habe alles resetet und auf das SE 2.1 ROM nochmal instaliert. Siehe da jetzt ist alles wieder schick...Akkulaufzeit wieder o.k. +freu+

Habe aber noch ein winzigkleines Problem ;-). Habe mal aus Spaß ein anderes Hintergrundbild geladen und bekomme jetzt das Standardbild nicht mehr hin...hat jemmand eine Idee?

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

12.05.2011, 18:57:19 via Website

Sven R.
Moin, Moin,

der Verbrauch hat sich nicht verbessert. Danke an alle Tipgeber.
Habe alles resetet und auf das SE 2.1 ROM nochmal instaliert. Siehe da jetzt ist alles wieder schick...Akkulaufzeit wieder o.k. +freu+

Habe aber noch ein winzigkleines Problem ;-). Habe mal aus Spaß ein anderes Hintergrundbild geladen und bekomme jetzt das Standardbild nicht mehr hin...hat jemmand eine Idee?

ich denk, dass es dieses standardbild nicht zum auswählen gibt..

hilft nur: neu aufsetzen xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

01.07.2011, 00:21:00 via App

--push update--

Grüße von Sven

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

01.07.2011, 18:49:01 via Website

Ohje Leute brauche schnellt Hilfe habe mir für die CM 7 Baseband 58 drauf gezogen und jetzt rebootet mein Handy ständig neu und er findet kein Netz, könnt ihr mir helfen? GLG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

01.07.2011, 19:12:53 via Website

CM 7 funktioniert nur mit Baseband 54

Grüße von Sven

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

01.07.2011, 20:03:12 via Website

Ah ok und das neuste Update?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

01.07.2011, 20:23:20 via Website

Verwechselts du da nicht was?

CM 7 ist mit Android 2.3.3 das läuft mit BB 54

das hier ist CM 6 Version 007 Update 007.2 das läuft mit BB67, es sei denn du hast die Custom Kernel, die läuft mit BB 54

Grüße von Sven

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

01.07.2011, 21:23:24 via Website

Wo kriegt ich dir BB 54 her?

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

01.07.2011, 22:47:53 via Website

Danke dir vielmals:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

06.07.2011, 19:40:10 via App

--push update--
update auf Version xperia V008

Grüße von Sven

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

07.07.2011, 12:15:24 via Website

Hi ich kann den link also die v007 version nicht runterladen weil der link bei mir nicht funzt!!!

und wo kann man die V008 Version runter laden??? ist sie schon stabil???

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

07.07.2011, 20:11:52 via Website

das weiß ich schon wo die datei ist!!!

aber ich kann sie nicht herunterladen!!!

wenn ich sie herunterladen willl , macht er nichts!!!

kannst dus irgendwie mit einem anderen uploader hochladen???

wäre sehr nett

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

07.07.2011, 20:45:43 via Website

DAnn lade es doch mit dem Rechner runter und kopiere es aufs Handy.
Ist aber trotzdem komisch das es nicht mit dem Handy geht.

Grüße von Sven

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

07.07.2011, 20:47:14 via Website

es funktioniert nicht mit dem laptop!!! versuchs schon die ganze zeit damit!!!

werds mal mit dem handy versuchen!!!

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

07.07.2011, 20:48:26 via Website

rechte Maustaste .... Speichern unter
das müßte auch gehen

Grüße von Sven

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

07.07.2011, 20:51:42 via Website

jetzt ist es gegangen!!!

soll ich die V007 vor V008 installieren oder brauch ich V007 nicht???

Antworten