LG P990 Optimus Speed - LG Forum - Bitte Probleme hier Posten

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

15.04.2011, 11:27:56 via Website

Hi,
ich war grade im LG Forum unterwegs und musste etwas Dampf ablassen was Fehler und Mängel an meinem LGOS betrifft.

Ich bin dabei auf einen Thread gestoßen:

http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=45&t=317

in dem kann man seine bekannten Bugs posten, hierzu auch ein Kommentar eines Moderators:

"Hallo zusammen,
vielen Dank, dass ihr hier die Fehler zusammentragt. Ich werde diese regelmäßig an LG weiterleiten, damit diese beim nächsten Update beseitigt werden können."

Vielleicht hilft es ja?!

— geändert am 04.04.2019, 20:44:37 durch Moderator

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

15.04.2011, 17:26:38 via Website

Zum allgemeinen Kritikpunkt Akku muss ich sagen, dass es bei mir bei normaler Nutzung einen Tag durchhält, aber ich habe es auch noch nicht versucht mit durchgängigem Aktualisieren der Emails und durchgängiger Mobilen Verbindung. Wäre gut, wenn sich da noch irgendwie was tun würde!
Mit zwischenzeitlich sehr intensiver Nutzung (SMS, Musik hören, im Hintergrund zwei Spiele geöffnet die ich immer mal wieder aufgerufen habe - dabei verbunden mit WLAN, GPRS, wegen Routenplanung.) ist mein bisheriger Rekord 2 Tage und ein bisschen mehr.

Kalender: Wenn man Kalendereinträge wöchentlich wieder holen lässt, kann man keine einzelnen Einträge verändern oder löschen, sondern nur die ganze Serie oder alle Einträge ab dem Tag.
.. doch?

Kalenderwidget: Hier wäre es schön, wenn man anstatt nur den heutigen Tag auch morgen anzeigen lassen könnte im Homescreen.
Es gibt dutzende Kalenderwidgets. *g*

WLAN: Wenn man ein WLAN einmal eingerichtet hat, kann man es nicht mehr ändern, sondern nur Löschen und wieder neu configurieren. So zumindest meine Erfahrung. Hier wäre es gut, wenn man das noch ändern könnte, falls man z.B. das Passwort mal ändern will, muss man nicht alles neu eingeben.
Lies sich in meinem Falle problemlos ändern.

GPS-Genauigkeit: Ich muss sagen, dass ich dieses Problem auch habe, dass das Signal manchmal sehr weit weg vom eigentlichen Ort ist und beim nächsten Mal ist es wieder genau, obwohl ich mich am selben Ort befinde. Müsste somit ein Software-Problem sein.
Konnte ich nicht feststellen, meistens bis auf ein, zwei Meter genau, nur zwei Mal etwas weiter weg.

Wireless (WLAN): Beim WLAN passiert es mir häufig, dass ich es aus und wieder an machen muss, um mich in ein WLAN zu connecten, obwohl es schon eingerichtet ist.
Kann ich nicht bestätigen.

GPS: Genauso beim GPS hier muss man auch häufig das GPS Signal einmal kurz ausschalten und wieder einschalten, um ein Signal zu bekommen z.B. bei Navigation oder anderen Apps.
Kann ich nicht bestätigen.

Akku unter 10%: Wenn der Akku unter 10% fällt, ist es mir jetzt schon 2x von 2x passiert, dass das Handy sich komplett aufhängt und man nur noch den Akku rausnehmen kann, um es wieder zu benutzen.
Da muss ich leider zustimmen..

Widget: Energiesteuerung: Bei diesem Widget, was ich sehr häufig benutze, fehlt mir ein Button! Und zwar ein Button für "Mobile Netzwerke". Man muss immer extra in Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke gehen, um die Mobile Datenverbindung ein- und auszuschalten. Da ich den Akku schonen will, ist mir der Weg einfach viel zu umständlich.
Auch hierzu gibt es Applikationen / Widgets.

Facebook App für LG: Hier fehlt mir der Button "Gruppen" und neue Fotos von meinen Freunden wie in der originalen App von Facebook. Da diese aber manchmal abstürzt, würde ich lieber die von LG nutzen.
Kann ich, mangels Gesichtsbuch, beurteilen.

Also der Einstiegspost klingt nach "erzwungener" Frustration.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

17.04.2011, 15:55:43 via Website

Da gebe ich dir recht, einige der Fehler die dieser User hier beschreibt sind nicht nachvollziehbar.
Mein akku läuft allerdings nicht länger als 1,5 Tage, die von mir (weiter unten in diesem thread) geposteten Fehler habe ich allerdings tag-täglich und sie ärgern mich schon sehr.

Soll keine Aufforderung sein hier Frust abzulassen und dabei Fehler zu erfinden sondern eine Hilfe für LG das 1. Update Userfreundlicher zu machen denn einige Dinge an dem Gerät lassen mich stark daran zweifeln das es bei LG ne QS gibt.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

17.04.2011, 21:23:58 via Website

Hab's auch nicht als Aufforderung aufgefasst, aber der User war halt doch ein wenig "extrem".

Das mit dem Akku hatte ich inzwischen allerdings schon zwei Mal, hoffentlich bessert LG da mit dem nächsten Update noch nach, dürfte ein softwareseitiges Problem sein.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
flaas
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2011, 21:35:59 via Website

Hallo,
ich habe jetzt seid knapp 3Wochen dieses Gerät, bin eigentlich zufrieden.
Doch so langsam verliere ich die Lust auf dieses Gerät es hat sich jetzt 15-20Mal aufgehängt.
Ließ sich nur durch herausnehmen des Akkus wieder starten.
Es fängt auch schon die Abdeckung an immer loser zu werden.
Der nächste Minuspunkt ist bei meinem Gerät der Akku,der ist immer nach 1- max.1,5Tagen leer.

Meine Frau hat genau das selbe Gerät spielt mehr damit herum.der Akku hält dort länger und
es gibt hier keine lästigen Hänger.

welche Abhilfe gibt es???

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

24.04.2011, 21:49:01 via Website

Gerät umtauschen? Schwer, eine genaue Diagnose zu geben ohne mehr Informationen zu haben!

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

25.04.2011, 09:03:53 via App

ich hab manchmal das Problem das ich hänger beim surfen habe obwohl ich eine super Verbindung habe (nicht wlan).ist ziemlich mühsam.Die ladezeiten sind dann viel zu lange.Meistens mach ich es so das ich den browser nochmals schliesse und neu starte.Etwa 4mal hat es sich von alleine ausgeschaltet und wieder eingeschaltet so das ich den pin eingeben musste.Das Handy habe ich seit 2Wochen.Naja vielleicht werde ich dann mal zum Galaxy s 2 wechseln.Ausser da geht noch was.Ansonsten wäre ich zufrieden.Hab LG mal eine Chance gegeben da eh alles ähnlich ist seit es Android gibt.

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

08.05.2011, 00:26:47 via App

so fertig lustig habe mit dem galaxy s2 getauscht. Hatte mich zu oft geärgert.Trotdem bin ich sehr auf die leistung mit 2.3 gespannt!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.05.2011, 03:51:31 via Website

Geht mir ähnlich. Habe heute im Vodafone Shop meines Vertrauens geklärt, dass ich es gegen besagtes Galaxy S 2 austauschen werde.. leider muss ich es vorher noch 2 mal austauschen und erst dann kann ich mir das GS2 aussuchen :( Aber naja, das ist wohl zu verkraften...

Antworten