AM Radio App

  • Antworten:1
DJR
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2011, 22:04:17 via Website

Hallo zusammen,
ich hab die letzten paar Tage schon ordentlich viele Seiten und Apps durchsucht aber noch nicht gefunden, was ich wollte.

Ich suche eine Radio App, in die man seine AM Frequenz eintippen oder wie beim FM Tuner "hinsuchen" kann.
Schön wäre auch, wenn man die Schritte auswählen könnte und nicht nur 0,1kHz Schritte hat.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Dominic

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

15.04.2011, 00:07:52 via Website

Mir ist kein Androide bekannt, der über einen AM-(MW-)Bereich verfügt. Die dazu nötige Ferritantenne wäre auch zu groß und die Kopfhörerstrippe wegen der niedrigen Frequenz als Ersatz kaum geeignet.

Die Schritte bei FM (UKW) sind übrigens typ. 100 kHz (0,1 MHz). 0,1 kHz wäre selbst für AM unbrauchbar, da zu wenig.

— geändert am 15.04.2011, 00:09:32

Antworten