HTC Desire - Speicher frei machen

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

14.04.2011, 16:20:03 via Website

Hallo,

mein HTC hat einen ROM vom 150 MB. Nun habe ich nur ca. 20 MB frei. Um ein Android update durchführen zu können benötigt man ja min. 25 MB freien Speicher.

Ich habe alle Apps die man verschieben kann, bereits auf die SD Karte verschoben. Die größten Apps auf dem ROM sind:

Adobe Flash 12 MB
Maps 11,8 MB
Facebook 7,5 MB
Handycent SMS 4,9 MB
Market 3,5 MB
Antivirus: 2 MB

dann kommen noch weiter 13 Apps mit insgesamt 10 MB.

Weiß jemand von euch, ob auf dem ROM irgendwelche Dateien sind, die relativ viel Speicher brauchen die man aber löschen kann?

Wie macht ihr das? Es ist schon irgendwie komisch, dass wenn man ein paar Apps installiert, der Speicher voll ist.

Gruß
Martin

— geändert am 04.04.2019, 20:44:31 durch Moderator

Antworten
gesch
  • Forum-Beiträge: 3

14.04.2011, 16:49:48 via Website

Hallo Martin,

hast Du schonmal MENU->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten und dann z.B. auf Maps getippt.
Dort kannst Du dann "Daten löschen", um temporäre Dateien zu löschen. Das hat bei mir eine Menge Speicher
freigemacht.

Antworten
Guido S.
  • Forum-Beiträge: 20

14.04.2011, 18:42:13 via App

Deinstallier Flash dann mach Update und installier es wieder.
Bzw. Deinstallier den Flash Update.
Oder roote dein htc und nimm ledroid mit ap2sd+ dann hat du auch weniger Probleme mit Speicher

— geändert am 14.04.2011, 18:49:44

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

14.04.2011, 19:08:34 via Website

...Du könntest Dich auch zu Beginn erstmal durch die bereits zahlreich vorhandenen anderen Threads zum gleichen Thema hier durchlesen.
Ich denke, es gibt gerade zum Thema "interner Speicher" hier schon etliche Tipps und Ratschläge... :bashful:

Antworten