BahnWecker - Nie wieder im Zug verschlafen

  • Antworten:7
Andrew Development
  • Forum-Beiträge: 19

14.04.2011, 15:44:11 via Website

Hallo,

ich möchte euch unsere App "BahnWecker" vorstellen: Link in den Market
Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

Wer kennt es nicht, morgens auf dem Weg zur Arbeit noch einmal kurz in der Bahn die Augen zugemacht und schon ist es passiert - verschlafen, die Haltestelle ist vorbei!

Mit BahnWecker gehören solcherlei Probleme der Vergangenheit an. BahnWecker alarmiert den User mit einem lauten Klingelton beim Erreichen der vorher gesuchten und als Ziel gesetzten Haltestelle.

Den Radius in welchem die App reagiert können Sie in den Einstellungen selbst festlegen, ganz nach den persönlichen Bedürfnissen.

BahnWecker nutzt Standortupdates über das Netzwerk, da GPS in den meisten modernen Zügen nicht verfügbar ist.
Die App ist speziell für den Gebrauch in Deutschland entwickelt worden, die Haltestellensuche geschieht über Google Maps und die Deutsche Bahn (zur Standortabfrage wird ein Internetzugang vorrausgesetzt).

Für Österreich und die Schweiz funktioniert die Suche nach Haltestellen nur eingeschränkt, da die Deutsche Bahn nur für Deutschland genaue Suchergebnisse liefert. Daher ist bald ein Update für Österreich und die Schweiz geplant.



Was haltet ihr von der App, habt ihr Verbesserungsvorschläge?

— geändert am 14.04.2011, 17:15:10

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

14.04.2011, 17:34:06 via App

... bin ein Vielbahnfahrer und werde es testen. Bisher hab ich mich von unterschiedlichen Weckern wecken lassen. Die Idee klingt schon mal gut.
ixirtB

Antworten
Andrew Development
  • Forum-Beiträge: 19

25.04.2011, 13:17:40 via Website

Nur zur Info: Jetzt ist die App auch hier auf AndroidPit erhältlich.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

25.04.2011, 16:14:16 via App

Hey,
ich fahr eigentlich kaum Bahn, hab mir die App aber trotzdem mal angesehen. Wenn ich auf den Button zum Bildschirm sperren gehe, dann sperrt er erst den Bildschirm, wenn ich dann aber Entsperre und wieder in deiner App bin, sperrt er den Bildschirm wieder. (Samsung Galaxy S 2.3.3 CM7)
Lg Ansgar
P.S. Wie ist das eigentlich mit ICE oder Regionalbahn, die fahren doch unterschiedlich schnell, ist da was vorgesehen, um zB beim ICE rechtzeitig informiert zu werden? Vielleicht braucht man da mehr, als 10 Km.. Könnte man nicht mit der Strecke zwischen zwei geprüften Punkten und der Zeit (zB 1 min) die Geschwindigkeit ausrechnen und dann dem Nutzer ermöglichen eine Zeit anzugeben, wann er geweckt werden möchte?

Antworten
Andrew Development
  • Forum-Beiträge: 19

25.04.2011, 17:26:07 via Website

Hallo Ansgar,

du "entsperrst" den Bildschrim indem du den Back-Button betätigst. Das Display ist sozusagen nur gedimmt, daher schaltet es der Button am Handy komplett aus.

Geht es so?

Eigentlich sollten 10km reichen, aber ich habe sowieso geplant, dem User diese Einstellung abzunehmen. Er soll vor dem Start des Tracking auswählen mit welchem Zug er fährt.

Gruß

Antworten
Katja Kubik
  • Forum-Beiträge: 27

18.05.2011, 19:16:06 via Website

eine lustige Idee mit dem Bahn Wecker!

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

30.05.2011, 22:15:21 via App

geht das auch mit einem ton oder so per kopfhörer?! muss nicht sein, das der ganze wagon wach wird xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

31.05.2011, 07:50:35 via App

also ich habs grad getestet und ich muss sagen alles super, nur wäre es toll, wenn der Radios noch genauer ginge. ich fahr in Berlin mit der SBahn, und hier ist 2km schon fast 2oder mehr Stationen... geht es so auf 500meter? das wäre super, ansonsten alles perfekt!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten