HTC Desire - Micro USB auf HDMI beim Desire

  • Antworten:5
Edu S.
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2011, 14:49:22 via Website

Hallo Leute,
gibt es schon einen Adapter oder ein Kabel, welches von Micro USB auf HDMI zugreifen kann? Ich habe schon im Internet gesucht und bin auf ein Kabel von Samsung gestoßen, ist das ein solches? Leider ist es nicht mehr verfügbar und bevor ich etwas kaufe, was nicht funktioniert frag ich lieber nach. Für das HTC Sensation soll ja auch ein solcher Adapter kommen, geht das dann auch beim Desire?
Ich möchte mein Handy mit dem Fernseher verbinden deshalb benötige ich ein solches Kabel/Adapter.
Welche Möglichkeiten hat man? Welche sind die günstigsten und besten? Danke im vorraus.

Gruß Edu

— geändert am 04.04.2019, 20:44:29 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

14.04.2011, 17:28:36 via Website

Ist beim Desire von hardwaretechnischer Seite nicht möglich, leider kein HDMI :(

Antworten
Edu S.
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2011, 13:23:24 via App

sehr schade :-( in Zukunft auch nichts möglich? eventuell mit einem Adapter und einer App?

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

15.04.2011, 13:36:39 via Website

Wenns von Hardwareseite nicht möglich ist, wirste es iwie umbauen müssen :D Glaube kaum, dass sowas geht. Also wirste dir wohl ein neueres holes müssen ;) Sensation, Evo 3D etc.

— geändert am 15.04.2011, 13:39:58

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

15.04.2011, 18:36:10 via App

Schau mal hier:

http://sven.killig.de/android/N1/2.2/usb_host/

Wenn du es am Desire iegendwie reproduzieren kannst, haste ne Möglichkeit den Inhalt am Fernseher anzeigen zu lassen, sogar mit Maus und Tastatur a la Atrix Laptopdock ;) !!

Man könnte dies in Form eines Docks z.b. unterbringen..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Pit
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2011, 19:25:34 via Website

Das ist schon auf dem Desire umgesetzt worden und funktioniert anscheinend auch. Allerdings funktioniert dann die normale USB-Verbindung nicht mehr.

Antworten