HTC Legend - Sms beim Hochfahren der Legende

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

14.04.2011, 13:45:52 via Website

Guten Tag liebe leute,

ich habe mal wieder ein problem. Seit ich mein handy mit einer A1 gebrandeten Version von Froyo bespielt habe (ich lebe in Deutschland!) bekomme ich jedes mal beim hochfahren eine SMS von +491111x die SMS ist AT*MSETVAR1=0
Dazu ist anzumerken dass sie jedes mal wenn das handy hochgefahren wird neu kommt, heißt die nachrichten von dieser Nummer der vorherigen starts sind weg!

Weiß jemand was das zu bedeuten hat??

Schonmal danke im vorraus!

Grüße aus Franken
Dennis

— geändert am 04.04.2019, 20:44:28 durch Moderator

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

14.04.2011, 14:44:14 via Website

Hallo Dennis,

schau mal ob unter Menü > Einstellungen > Anrufen der Punkt "Kurznachricht (Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren)" aktiviert ist.
Wenn ja, deaktiviere diese Einstellung.

MfG...

— geändert am 14.04.2011, 14:44:37

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

14.04.2011, 15:28:59 via Website

Vielen Dank! Problem gelöst =D
Weißt du wenigstens was diese sms zu sagen hat?... Wäre mal interessant das zu wissen^^

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

14.04.2011, 17:08:18 via Website

Das, was du dort immer bekommen hast, sind (waren) sogenannte "Cell Broadcast" Nachrichten
und melden die aktuellen Funkzellen in denen du dich gerade befindest (hoffe ich habe das so
richtig erkläft).
Erklärungen dazu kann man z.B. hier nachlesen.
Bei Wikipedia wird auch was dazu erwähnt.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten