HTC Desire HD - Vergleich mit Samsung Galaxy S

  • Antworten:12
Richard
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2011, 13:02:03 via Website

Hallo Gemeinde!

bin am überlegen mir das HD oder das Galaxy S zu zulegen.
Welche Vorteile hat das HD? bzw. wie vergleichbar sind die 2 Geräte?
beim Vertrag meiner Wahl wäre der Aufpreis 100.- vom Galaxy zum HD, ist der gerechtfertigt?

ist das HD eigentlich die Spitze, HTC hat für mich eine unüberschaubare Vielfalt an Handys....

— geändert am 04.04.2019, 20:44:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

14.04.2011, 13:22:58 via Website

Hey,
derzeit ist das Desire HD die Spitze des HTC-(Android-)Sortiments, richtig.
Ab Mai (bei Vodafone) bzw. ab Juni (überall) wird allerdings auch das Dual-Core Phone HTC Sensation in Deutschland eingeführt, dann wäre das DHD abgelöst.

Also die Vorteile, die für mich entscheidend waren, das Desire HD zu kaufen, waren zum einen die Benutzeroberfläche - TouchWiz von Samsung gefällt mir überhaupt nicht, HTC Sense ist meiner Meinung nach die ausgereifteste UI im Android-Segment.
Zum anderen war es aber auch die Verarbeitung. Ich persönlich finde, dass Samsung zu sehr zum iPhone schaut (siehe auch Galaxy S2) und dabei einen komplett aus Plastik bestehenden Nahezu-Klon auf die Beine gestellt haben. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Das Desire HD hingegen wirkt viel edler durch das Aluminium auf der Rückseite. Die Platzierung der Plastikelemente (Kartenslots und Akkufach) ist zwar ein bisschen unglücklich, aber wann öffnet man die schon mal?! Hoffentlich einmal und dann möglichst lange gar nicht mehr... ich zumindest nicht.

Vorteile des Galaxy S sind eben die 8 GB im internen Speicher und das bessere SuperAMOLED-Display... aber da habe ich gerne drauf verzichtet. Und warum das Galaxy 100€ mehr kosten soll (da habe ich dich richtig verstanden, oder?), ist mir ein Rätsel.


Meine eigene Meinung, ich will hier nicht wieder irgendwelche Samsung-gegen-HTC-Fan-Battles anzetteln :s

— geändert am 14.04.2011, 13:24:52

Antworten
Richard
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2011, 13:32:38 via Website

der Aufpreis ist nicht der Verkaufspreis. Beim Tarif meiner Wahl kostet das HD einfach 100.- mehr.

wenn mir der Vergleich zum iPhone egal ist, das Plastikgehäuse ist leichter, die 100.- in die Tasche stecke ist das Samsung somit keine schlechte Wahl...

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.04.2011, 13:37:57 via Website

Die beiden geräte nehmen sich ansich nicht viel.Sense oder touchwiz das ist geschmackssache doch die meisten nutzen sowieso andere launcher wie adw oder launcher pro.

Das gehäuse des SGS ist wirklich leicht und robust!Zudem ist das kein biliges Plastik, sondern hochwertiges Kunsstoff was auch in jedem auto zu finden ist und da meckert auch keiner rum!Das Display des SGS schlägt das des HD um meilen.Zudem ist dieses extrem kratzfest!

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

14.04.2011, 13:43:04 via Website

Achso, ich dachte, das Samsung kostet 100€ mehr. War nicht ganz ersichtlich aus deinem oberen Text.

Siehst Du, das meinte ich. Hier werden entweder Galaxy-User oder DHD-User schreiben - und dass die ihr Phone schön- und die Konkurrenz schlechtreden, ist einfach normal. Da nehme ich mich auch gar nicht aus.

Kratzfestigkeit des Displays ist kein Vorteil vom SGS, das gilt für das DHD genauso. Und wenn das Material kein Plastik ist - es fasst sich zumindest so an und sieht auch so aus. Ich persönlich mag es nicht, aber auch hier: jedem das seine.

Lies Dir lieber unabhängige Testberichte durch und guck dir bspw. bei BestboyZ die Reviews zu den jeweiligen Geräten an - speziell auch im Hinblick auf die Nutzeroberflächen, falls Du keinen alternativen launcher nutzen willst.
Davon hast du mehr.

— geändert am 14.04.2011, 13:43:38

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

14.04.2011, 13:45:07 via Website

Baris Gücüyener
Die beiden geräte nehmen sich ansich nicht viel.Sense oder touchwiz das ist geschmackssache doch die meisten nutzen sowieso andere launcher wie adw oder launcher pro.

Das gehäuse des SGS ist wirklich leicht und robust!Zudem ist das kein biliges Plastik, sondern hochwertiges Kunsstoff was auch in jedem auto zu finden ist und da meckert auch keiner rum!Das Display des SGS schlägt das des HD um meilen.Zudem ist dieses extrem kratzfest!

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Interner Speicher und Super Amoled Display sind für mich beim SGS unverzichtbar.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

14.04.2011, 13:45:40 via Website

Maximilian R.
Achso, ich dachte, das Samsung kostet 100€ mehr. War nicht ganz ersichtlich aus deinem oberen Text.

Siehst Du, das meinte ich. Hier werden entweder Galaxy-User oder DHD-User schreiben - und dass die ihr Phone schön- und die Konkurrenz schlechtreden, ist einfach normal. Da nehme ich mich auch gar nicht aus.

Kratzfestigkeit des Displays ist kein Vorteil vom SGS, das gilt für das DHD genauso. Und wenn das Material kein Plastik ist - es fasst sich zumindest so an und sieht auch so aus. Ich persönlich mag es nicht, aber auch hier: jedem das seine.

Lies Dir lieber unabhängige Testberichte durch und guck dir bspw. bei BestboyZ die Reviews zu den jeweiligen Geräten an - speziell auch im Hinblick auf die Nutzeroberflächen, falls Du keinen alternativen launcher nutzen willst.
Davon hast du mehr.

ich würde das HD niemals schlecht redenden es ist ein gutes gerät.Habe lediglich auf dein Plastik gerede etwas geschrieben und weitere tolle dinge des SGS erläutert.

I Love my Android :-)

Antworten
Richard
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2011, 14:06:10 via Website

Ich werd jetzt mal in den Laden gehen und beide ausprobieren, Haptik und Display vergleichen... bin gespannt!
Sollte ich noch andere in Betracht ziehen oder wie auch schon gehört, sind diese beiden die Speerspitze im Android Sektor?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.04.2011, 14:53:53 via Website

Und jetzt komm ich noch mit meiner Meinung. So habe ich es nämlich gerade gemacht und finde, dass das für mich die Beste Lösung war.

Kauf dir jetzt ein "älteres!" Modell bzw. ein preiswertes Mittelklassemodell. Z.B. das htc Desire (gibt's gebraucht auch mit Amoled, wenn man drauf achtet). Das steht dem SGS in Leistung kaum nach. Nur der interne Speicher ist (leider) echt mickrig, aber damit kann man leben. Und in einem Jahr, wenn DualCores usw. ausgereift sind, kauftst du dir ein richtiges Telefon.

Wie gesagt, nur meine Meinung. :) Vielleicht verwirrend, weil es eine dritte Alternative ist, aber meiner Meinung nach, eine Überlegung wert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Richard
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2011, 15:08:43 via Website

das mit dem ausreifen von Dual sehe ich genau so, denke aber das das Thema nicht so heiß ist..
egal, warten bis die Handyanbieter das zu vernünftigen Preisen anbieten will dann auch nicht, wenn dann jetzt, in einem jahr oder je nach vertragsdauer wird ja dann eh wieder gewechselt...
mit älternen Modellen da kenn ich mich jetzt zu wenig aus, werde mir ein neues Handy zulegen, gefällt mir besser...

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

14.04.2011, 15:13:41 via Website

Frank W.
Und jetzt komm ich noch mit meiner Meinung. So habe ich es nämlich gerade gemacht und finde, dass das für mich die Beste Lösung war.

Kauf dir jetzt ein "älteres!" Modell bzw. ein preiswertes Mittelklassemodell. Z.B. das htc Desire (gibt's gebraucht auch mit Amoled, wenn man drauf achtet). Das steht dem SGS in Leistung kaum nach. Nur der interne Speicher ist (leider) echt mickrig, aber damit kann man leben. Und in einem Jahr, wenn DualCores usw. ausgereift sind, kauftst du dir ein richtiges Telefon.

Wie gesagt, nur meine Meinung. :) Vielleicht verwirrend, weil es eine dritte Alternative ist, aber meiner Meinung nach, eine Überlegung wert.

Frank

Wozu ein Jahr warten ? Mein SGS ist z.b. für mich ein richtiger PC mit Zubehör (Telefon). Glaubst du wennst dir in einem Jahr ein supersexysoulsound-Gerät kaufst dass du dann mehr als 3 Monate UptoDate bist. Die Entwicklung geht immer weiter und hat eigentlich was Smartphones betrifft erst begonnen.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.04.2011, 15:36:50 via Website

norbert

Wozu ein Jahr warten ? Mein SGS ist z.b. für mich ein richtiger PC mit Zubehör (Telefon). Glaubst du wennst dir in einem Jahr ein supersexysoulsound-Gerät kaufst dass du dann mehr als 3 Monate UptoDate bist. Die Entwicklung geht immer weiter und hat eigentlich was Smartphones betrifft erst begonnen.

Ich weiß, warten ist eigentlich eine blöde Taktik. Dazu kam aber noch, dass ich im Moment nicht bereit bin, so viel Geld für ein neues Gerät locker zu machen. Und ja ich glaube, dass es nächstes Jahr ruhiger ist. Da hat sich dann wenigstens, was den internen Speicher angeht, der Markt beruhigt. Prozessormäßig ist nächstes Jahr bestimmt noch Fahrt drin. Allerdings denke ich, dass es nicht so turbulent ist, wie jetzt gerade. Auch in einem halben Jahr wird das schon ruhiger sein.
Für Spieler finde ich sowas wie Tegra2-Zone usw. sehr sehr interessant. Da wird dieses Jahr noch viel passieren. Und weil du Computer ansprichst, vielleicht wird das Konzept vom Atrix weiter aufgegriffen und verbessert.

Ich kann schief liegen, aber im Moment find ich meine Entscheidung richtig. Zum Glück sehen das nicht alle so, sonst würde es keine Entwicklung geben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.04.2011, 22:39:46 via Website

Ich denke eher der Markt wird gerade dieses und nächsters Jahr noch unruhiger werden.
Was allein derzeit an neuen Geräten auf den Martkt geschmissen wird ist unglaublich. Bis Weihnachten 2011 wird sich da noch einiges tun.
Die Taktik warten finde ich sehr gut, praktiziere ich auch oft. Allerdings ist diese Taktik nach dem Wartezyklus immer noch sehr gut, insofern auch wieder sinnfrei. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Antworten