HTC Desire - Jetzt geht nix mehr:-(

  • Antworten:18
Sascha Clemens
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2011, 09:33:52 via Website

Moin Ihr Lieben!
Hab ein Desire mit 2.2 rom.Habe gestern probiert zu downgraden auf 2.1.
Irgendwas ist schief beim flashen gelaufen.Er hat alles installiert außer einer Radio vu oder so.
Fakt ist jetzt geht nix mer.Der Flasspeicher ist wohl leer und die SD Karte hab ich neu formatiert
Ins bootmenu(vol- und Powertaste)komm ich noch aber das war es auch.
Gibbet da ne Möglichkeit ein Orginalrom so irgendwie draufzuflashen ohne das das Desire am PC hängt?
Hab mal gegoogelt.Also so wie es aussieht,dahb ich mein Root zerschossen.
Gibbet da net irgendwie ne möglichkeit neu zu rooten ohne das Desire anem PC anzuschließen?

Gruß Sascha!

— geändert am 04.04.2019, 20:44:22 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.04.2011, 09:51:20 via Website

Hey,

und herzlich Willkommen bei AndroidPit ! :lol:

Sascha Clemens
...also so wie es aussieht,dahb ich mein Root zerschossen...

Root ist lediglich eine "Berechtigung", was du meinst ist ein "Brick" :wink:

Zu deinem Problem, was heißt "jetzt geht nix mehr" genau ? Bzw. viel mehr was ist genau passiert ? Was passiert wenn du normal starten möchtest ?

Hat dein Desire ein Provider Branding ?


So wie es aussieht wirst du eine "PB99IMG.zip" über die SDcard/Recovery flashen müssen, dazu müssen wir rausfinden welches du genau brauchst...

— geändert am 14.04.2011, 09:56:16

Antworten
Sascha Clemens
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2011, 10:06:27 via Website

wow dat ging ja schnell:-)
Nein habe kein Branding.
Also das eigendliche Problem besteht ja darin,daß Ich fürs flashen oder rooten ja das HTC am Pc anschließen muß.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.04.2011, 10:15:40 via Website

Was für ein Display hast du, AMOLED oder SLCD ?

Da hast du recht, eine RUU installiert man über den PC. Da dein Desire so nun leider nicht mehr auf die eigentliche RUU an sich anspricht gibt es eine Möglichkeit die für den Installationsvorgang wichtigen Daten aus dem Programm zu extrahieren (eine.zip Datei) und diese .zip auf die SDcard in das Hauptverzeichnis zu kopieren (quasi einfach auf die SD in keinen Ordner). Diese zip heißt PB99IMG.zip

Danach startet man das Handy mit der Leiser + Power Taste. Das Handy startet nun einen Aktualisierungsdurchlauf, sucht quasi auf der Card nach einer Update.zip welche anschließend installiert wird.

Hier ist ein Link in dem der Vorgang beschrieben wird, ich muss jetzt leider ins Bett da ich grad von der Nachtschicht komme... Ich hoffe dir bis hier her trotzdem etwas geholfen zu haben, evtl. klinkt sich ja noch wer ein :wink:


lg

— geändert am 13.12.2012, 10:15:35 durch Moderator

Antworten
Sascha Clemens
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2011, 12:22:40 via Website

Hehe hier bleib Ich und fühl mich wohl:-)

Also so wie es aussieht hab ich ein SLCD.
Den Link kannte ich schon.Hab auch schon verschiedene Zips ausprobiert.Aber wenn ich die aus dem Bootmenu starten will sagt er mir irgendwas.failed signatur.
Aber wie du ja zitiert hast muß man die richtige rausfinden.Also ist das der Übeltäter:-)
Mhh vieleicht kannst Du mir ja helfen und mir mitteilen,was ich fürne Zip brauche.
Jedenfalls.....tolles Forum!!




Gruß Sascha!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.04.2011, 17:53:27 via App

Guten Morgen :lol:

Sooo... Also du hast ganz sicher ein freies Gerät, definitiv kein Branding & ein SLCD Display ?

Dann lad dir mal diese .zip runter

Edit: Der link ist natürlich tot, habe hier einen neuen gefunden der passt !

benenne sie um in "update.zip" und kopiere sie ins Hauptverzeichnis deiner SDcard.
Dann Neustart mit Leiser+Power und abwarten.
Sollte das Desire nix finden kontrolliere die Datei nochmal, oft heißt diese in Wirklichkeit "update.zip.zip" da Windows die bekannten Dateiendungen ausblendet ! Benennen die Datei einfach nur in "update" um, wenn von Windows nicht gemeckert wird passt's :wink:

Ich persönlich würde es ansonsten noch an deiner Stelle mit folgenden RUU's versuchen, eine davon sollte eigentlich klappen:

http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe

http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed.exe

http://www.share-online.biz/download.php?id=4KA0RH8LFG

http://www.share-online.biz/download.php?id=RE8IBDBL0LPR

http://www.share-online.biz/download.php?id=P9I3FIDLJRY

(Passwort und username bei shipped roms ist “shipped”)


Sooo, dann viel Glück ! Halt uns auf dem Laufenden ! :grin:

— geändert am 14.04.2011, 19:25:20

Antworten
Sascha Clemens
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2011, 19:45:40 via Website

Moin auch:-)

Nachtschichterholungsschlaf beendet?

So dein erster Link funzt net.Die Shipped Links lassen sich irgendwie net runterladen.Download bricht immer ab.Pßwörter mußte ich nicht eingeben.
Die anderen sauge ich gerade.

Wenn Ich Vol- und die Powertaste drücke habe Ich volgende Infos.Vieleicht kannste damit was anfangen.

Bravo PVT4 Ship S-on
Hboot-0.93.0001
Microp Panel-Synw0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18


Gruß Sascha!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.04.2011, 19:59:15 via App

Der erste link funzt wieder !

Versuch es erstmal mit dem !

— geändert am 14.04.2011, 20:00:18

Antworten
Sascha Clemens
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2011, 20:16:54 via Website

Nabend Chef:-)
Also wenn ich es starte kommt kurz ne grüne Schrift...kann so schnell aber net lesen:-)
Konnte nur was mit wron data lesen.Es bleibt dann im HBoot Modus.
Wenn Ich dann auf Recovery gehe kommt ein schwarzer Bilschirm mit dem Ausrufezeichen.
Ich drücke dann Vol-Up+Powertaste.
Jetzt kommt in gelber Schrift E:Cant´t open /cache/recovery/command

So wenn ich jetzt oben bei der blauen Schrift:Apply sdcard:update.zip auswähle versucht er es upzudaten.
Der Ladebalken wandert aber nach ein paar Sekunden kommt in gelber Schrift:
E:Error in /sdcard/update.zi(Satus7)
Installation abortet.

Puh ich hoffe Ihr könnt mir folgen:-(

aso Karte hab ich vorher immer am PC formatiert Fat32.

— geändert am 14.04.2011, 20:18:59

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

14.04.2011, 20:41:13 via Website

du benötigst eine goldcard
http://www.brutzelstube.de/2010/wie-erstelle-ich-eine-goldcard/
die goldcard kannst du auch in einem kartenleser erstellen, wenn die sd-karte einmal beim booten (als es noch ging) im telefon steckte
bei der gelegenheit lösche bitte die dateien "Update.zip" und "PB99IMG.zip", sofern vorhanden von der SD-Karte

lade die Datei PB99IMG_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.zip von http://shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Bravo herunter (keinen downloadmanager verwenden)

diese Datei benennst du in PB99IMG.zip um. Achte darauf, dass sie nicht PB99IMG.zip.zip heißt, da windows bekannte Dateiendungen ausblendet. Beim umbenennen unter Windows also nur PB99IMG eintragen, falls das .zip am ende des Dateinamens nicht zu sehen ist.

Diese Datei auf die Goldcard spielen
Goldcard ins Handy
Handy mit gedrückter Vol- Taste starten
etwas warten und die Installation mit Vol+ bestätigen

dann sollte alles wieder laufen

Antworten
Sascha Clemens
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2011, 20:48:26 via Website

Mhh gut und schön.ABer ich kann ja keine Goldkarte erstellen da ich mit dem Desire ja net mehr in den PC komme(Nix mehr drauf)

Antworten
Sascha Clemens
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2011, 20:58:45 via Website

Ja ich hab alles gelesen.
Handy hab ich über usb angeschlossen.er kann aber kein cid auslesen.
Androidhandy via USB mit dem PC verbinden (USB Debugging muss aktiviert sein!)
Ich hab ja kein Andriod mehr drauf.

Antworten
Sascha Clemens
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2011, 21:17:46 via Website

Geht nicht.Habs ausprobiert.
Er kann bei beiden Einstellungen keine CID erstellen:Failed to get CID
Im Log steht jenes:* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output

Antworten
Sascha Clemens
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2011, 21:55:59 via Website

Hähä Ich könnte Dich knuddeln:-)
Habs geschafft.Die Datei war genau die richtige.Habs sie einfach auf die SD Karte gepackt und mein HTC hats sofort erkannt und installiert.

Mein eigendliches Vorhaben war,ich wollte von dem Desire HD mal ein Rom ausprobieren.Habs auch ganz normal gerootet bekommen.Warscheinlich hab ich wohl ein falsches Rom erwischt.Dann hatte ich irgendwo gelesen daß die 2.2 das nicht zu läßt.Darum wollte ich auch downgraden.Und da ist dann auch was schief gelaufen.Das muß wohl ein älterer Tread gewesen sein.Jetzt kann man ja auch mit der 2.2 rooten.
Menno sonst hab ich nie Probleme mit sowas gehabt.Hatte die ganze Zeit IPhones und damit kann man auch so allerhand anstellen:-)Desweiteren hatt
e ich bis vor kurzem noch ein HD2 mit Win Mobil.Hatt auch spaß gemacht da das Android draufzuhauen.:-)
Nun ja,jetzt wollte ich mich mal am Desire probieren.

Ich möchte aber nach wie vor mal ein HD Rom vom DesireHD ausprobieren.Könnt Ihr mir da was zusammenstellen,was so das beste ist.?

Auf jeden Fall danke Ich euch!
Ich bin eigendlich bei ner Konkorenzseite angemeldet und hol mir da meine Infos.Aber diesmal hab ich da nicht eine einzige Antwort erhalten:-(
Also in diesem Sinne!......Daaaaaaaaannnnnnkkkkkkkkeeeeeeeee!:-)

Ps.Kann man oder darf man euch bei Facebook velinken?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

14.04.2011, 22:36:09 via Website

verlinken darfst du alles, was du willst ;o)

für die HD-ROM Ports für das desire brauch man keinen Downgrade. Das flasht man genau wie alle anderen ROMs
Anlaufstelle für ROMs ist am einfachsten das Forum der XDA-Developers zum Desire:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628

Antworten