Tab starten

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

13.04.2011, 18:07:39 via Website

Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage. Ich habe eine MainActivity, in der ein TabWidget liegt, über dieses binde ich 3 Tabs ein. Ich möchte wenn in dem einen etwas passiert ist (also sich eine Variable ändert oder etwas ähnliches), das dann die Daten an eine andere Activity, welche auch über einen Tab zu erreichen ist senden.
Normalerweise sage ich ja Bundle packen, Intent starten und so weiter, nur wie kann ich dies machen wenn die andere Activity nicht geöffnet werden soll?
Kann man Daten auch anderes austauschen?
Ich möchte das wenn der User auf den tab klickt dann die Infos immer aktuell sein sollen, welche er im 1. ausgewählt hat.
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.04.2011, 18:27:23 via Website

ganz einfach

deine tabactivity kennt alle nötigen daten.

änderst du in tab1 etwas, gibst du der tabactivity bescheid

wenn du tab2 öffnest, läuft dort ja mindestens zuerst die onResume Methode, welche dann die TabActivity nach den Zuständen der Daten fragt.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

13.04.2011, 19:32:45 via Website

Toll danke. Gibt es für Variablen eine onChange() Methode? Oder soll ich die selber schreiben?
//EDIT sinnlose frage, nun klappt ales. Dankeschön!
MfG

— geändert am 14.04.2011, 19:21:39

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten