Kann man mit Easy Filter abzocker Blockieren?

  • Antworten:16
David W.
  • Forum-Beiträge: 8

13.04.2011, 17:05:15 via Website

Hi liebe Community :D

Ich bin Heute auf eine Abzocker seite gestoßen namens (Kennt bestimmt schon der eine oder andere) BlinkoGold.de
heute hab ich eine Sms von 55455 (aka. Blinkogold) bekommen durch die mir automatisch 2,99€ von der Karte abgebucht werden
naja eine Kündigung des Abos hab ich ereits via E-mail versendet aber trotzdem würde ich gerne wissen ob man die nummer 55455 auch mit Easy Filter blockieren kann.

Falls jemand Handy informationen bracuht:
SE XPeria X10 mini pro Android Firmware 2.1 Update 1

hoffe auf schnelle antwort
;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.04.2011, 17:13:03 via Website

Bringt nichts. Der Vertrag wird über wap abgeschlossen, die SMS wird Dir nur als Bestätigung geschickt. Wenn müsste man die Internetseite (zB wap.betrüger.de) sperren.

Antworten
David W.
  • Forum-Beiträge: 8

13.04.2011, 17:14:33 via Website

gibt es eine möglichkeit das zu machen? danke im vorraus :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.04.2011, 17:32:40 via Website

Nur mal zum Verständnis...

Hast Du zur Aktivierung auf der Seite deine Daten (Handynummer etc.) angegeben und somit den Vertrag ausgelöst, oder ist das über eine Werbung innerhalb einer App passiert?

Gruß

Martin

Antworten
David W.
  • Forum-Beiträge: 8

13.04.2011, 17:38:26 via Website

also ich gebe grundsätzlich nirgendswo meine daten an wo ich mir nicht 100% sicher bin
Übe5r werbung auf die seite kann ich eigentlich auch nicht gekommen sein da ich wenn ich spiele spiele wlan ausgeschaltet hab und dann kommt ja für gewöhnlich keine werbung

die sms kam heute ganz plötzlich un ich hab vorher auh noch nie etwas von BlinkoGold gehört
ich habs danach mal gegoogelt und jede menge leute gefunden denen as selbe passiert ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.04.2011, 17:41:13 via App

Du solltest die Geschichte vielleicht deinem netzbetreiber erzählen unter Umständen bekommst du dein Geld zurück. Auf Wunsch blocken die großen Betreiber auch das "mobile bezahlen".

Antworten
David W.
  • Forum-Beiträge: 8

13.04.2011, 17:45:09 via Website

ja das haben viele shon ausprobiert (insklusive mir) mein netzbetreiber findet das auch alles sehr seltsam er wird mal schaun was er da machen kann anscheinend kann er dort aber nichts machen weil Blinkogold meint ich hätte ein abo abgeschlossen was ich aber nicht habe :S
alle 5 tage kommtz dann eine sms ie mir automatsih 2,99€ von der karte zieht...

aber is ja nicht so schlimm ich wollte ja nur wissen ob das möglich ist weil ich wollte in den nächsten tagen sowieso auf Aldi Talk wechseln und sichergehen das mir das nicht nochmal passiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.04.2011, 17:55:05 via Website

Hallo,

ich weiß zwar nicht genau wie es bei euch in Good Old Germany läuft...
Aber im Ösiland genügt ein Anruf beim Netzbetreiber und Mehrwert Dienste sind gesperrt!
Das empfehle ich im übrigen jeden der nicht durch dubiose SMS und Seiten abgezockt werden will.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.04.2011, 18:00:08 via Website

David W.
ja das haben viele shon ausprobiert (insklusive mir) mein netzbetreiber findet das auch alles sehr seltsam er wird mal schaun was er da machen kann anscheinend kann er dort aber nichts machen weil Blinkogold meint ich hätte ein abo abgeschlossen was ich aber nicht habe :S
alle 5 tage kommtz dann eine sms ie mir automatsih 2,99€ von der karte zieht...

aber is ja nicht so schlimm ich wollte ja nur wissen ob das möglich ist weil ich wollte in den nächsten tagen sowieso auf Aldi Talk wechseln und sichergehen das mir das nicht nochmal passiert

Das ist ja schön das Blinkogold behauptet das Du ein Abo abgeschlossen hast. Jedoch müßte es dazu einen auslösenen Moment (Anmeldung auf deren Seite, eine SMS mit der Du das Abo ausgelöst hast) geben, mit denen die Dir das nachweisen können. Einfach so ins blaue eine Rechnung wird rechtlich keinen bestand haben. Jedoch ist die Frage wer für 2,99 Euro vor Gericht zieht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.04.2011, 18:03:39 via Website

@Manfred: Wenn ich richtig informiert bin gibt es diese Möglichkeit nicht bei jedem Anbieter in Deutschland und ist wohl teilweise, je nach Anbieter auch kostenpflichtig (=Einrichtung der Sperre).

Gruß nach "Ösiland" -_-

Martin

Antworten
David W.
  • Forum-Beiträge: 8

13.04.2011, 18:25:42 via Website

naja anscheinend hilft easy filter dabei nichts :/
Naja ich wehcsel ja eh bald den anbieter die handynummer usw. usw.
und die 3€ da sind nun nicht die welt

ich sage trotzdem mal danke für die Hilfe :D
selten ein forum gesehen wo alle so hilfsbereit sind, bin froh das ich mich hier angemeldet habe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.04.2011, 18:42:27 via Website

Hab nochmal grade etwas gestöbert. Bei T-Mobil und Vodafone lassen sich diese Anbieter sperren, bei O2 leider bisher wohl nicht. Nur zu E-Plus hab ich in der kürze nichts genaues gefunden.
Ansonsten habe ich mein Handy gerootet und nutze zum einen die "AdFree"-App (blockiert die Werbung in den App's) zum versuche ich mich gerade an der "DroidWall" (Firewall die gezielt den App's das nach hause telefonieren verbieten soll).
Hoffe ich kann somit zum einen die Gefahr der Abzocke durch ungewollte kicks auf Werbebanner eindämmen. Zum anderen etwas Bandbreite bei meiner Mobileflatt zu spahren.
Mit dem Easy Filter hab ich bisher keine Erfahrung.

Gruß

Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.04.2011, 18:42:41 via Website

Hallo David,

lies doch mal bitte diesen Artikel

Die Vermutung liegt nahe, dass Du in eine Wap-Falle getappt bist. Kurz und gut .. ab damit zur Verbraucherschutz Zentrale und am besten sofort den WAP Dienst vom Provider sperren lassen.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.04.2011, 19:49:06 via Website

kann man als Minderjähriger überhaupt solche Verträge eingehen? Das doch alles zu 200% nicht rechtens!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.04.2011, 20:31:06 via Website

David W.
ja das haben viele shon ausprobiert (insklusive mir) mein netzbetreiber findet das auch alles sehr seltsam er wird mal schaun was er da machen kann anscheinend kann er dort aber nichts machen weil Blinkogold meint ich hätte ein abo abgeschlossen was ich aber nicht habe :S

Die wollen Dich nur hinhalten. Die kennen das Problem ganz genau, wollen das nur nicht unterbinden.
Lass dich nicht abwimmeln und hol Dir Dein Geld zurück. Auch wenn es nur ein paar Euro sind, der Betrüger macht ordentlich Kasse und die Netzbetreiber sollen mal endlich merken, dass sie etwas dagegen machen müssen.

Du hast keinen Vertrag abgeschlossen und alleine das Stichwort BlinkoGold sollte eigentlich schon genug sein.

Das beste ist aber wie es Manfred schon gesagt hat, lass Dir die Mehrwert Dienste sperren.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.04.2011, 14:01:06 via Website

@Martin M.: O2 ist der einzige Provider, bei dem Du diese Dienste (noch) nicht sperren kannst. Bei D1/D2 geht das "pauschal". Bei ePlus "pro Anbieter" -- auch Käse, weil Du entweder eine laaaange Liste aller möglicher Anbieter zusammenstellen und einreichen müsstest -- oder eben warten, bis es "knallt", und dann den betroffenen Anbieter sperren lassen. Im Falle des TE würde ja auch das noch gehen -- sodass er zumindest vor weiteren blinkenden Gold-Transfers geschützt ist.

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

17.04.2011, 15:50:51 via Website

TazZ.HD
kann man als Minderjähriger überhaupt solche Verträge eingehen? Das doch alles zu 200% nicht rechtens!

das ist schon möglich,aber unter engen voraussetzungen.

aber abgesehen davon,derjenige der sich auf den vertrag beruft muss ihn auch beweisen.und das dürfte für blinkogold schwer werden...

gott,wie ich solche firmen hasse !

Antworten