Samsung Galaxy S — Display - mit der Zeit verschmiert es schneller

  • Antworten:35
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

13.04.2011, 16:39:16 via Website

Hallo,

mein Galaxy habe ich jetzt schon seit Juli vorigen Jahres. Am Anfang war das mit den Fingerabdrücken uberhaupt kein Problem. Die ließen sich ganz einfach weg wischen. Mit der Zeit wird das immer schwieriger. Einfach mal so sauber wischen ist nicht. Ich muss da schon mit einem Brillenputztuch aus Mirkofaser ran. Und, es verschmiert auch irgendwie schneller.

Da war ursprünglich sicher so eine spezielle Beschichtung drauf, die sich im laufe der Zeit abnutzt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man dagegen unternehmen? Eine Schutzfolie habe ich nicht aufgeklebt und das möchte ich auch nicht.

— geändert am 13.04.2011, 16:49:13

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

13.04.2011, 21:11:29 via Website

Bin ich der einzige Schmierfink?!?!?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

13.04.2011, 21:50:44 via Website

:lol:nee, biste bestimmt nicht, habe ich bei meinem SGS auch festgestellt. Die Anderen wollen sich wohl nur nicht outen...will auch keine Schutzfolie und bin ständig am putzen. Lösung habe ich aber leider keine <_<

Leben und leben lassen!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

13.04.2011, 21:52:24 via App

Dito. Liegt also nicht nur an meinen Wurstfingern.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

13.04.2011, 21:58:44 via Website

Ich habe ein ähnliches Gefühl, auch wenn mein Galaxy erst vier Monate alt ist … Aber es ist auch nur ein Gefühl, vielleicht weil ich es mittlerweile nicht mehr rituell putze und entzückt kreische ;-)
Wahrscheinlich entspricht die Lebensdauer dieser Beschichtung einfach dem empfohlenen Lebenszyklus. Und bei dem S2 bräuchte man auch nicht mehr auf ein Gingerbread-Release warten …

Antworten
Joe K.
  • Forum-Beiträge: 20

13.04.2011, 22:04:49 via Website

N´Abend. mir isses die letzten wochen auch aufgefallen. kurz mal mails gecheckt oder 1-2 telefonate getätigt und schon kann man wieder den lappen schwingen. das ständige säubern nervt! Aber da hilft wohl nur eine AntiFingerPrint Folie.

Antworten
lerav
  • Forum-Beiträge: 45

13.04.2011, 22:08:06 via App

Warmes wetter-hände schwitzen mehr, wäre eine lösung

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.04.2011, 22:27:30 via App

das ist keine Lösung, sondern ein Grund *klugscheiß* :-)

nein im ernst, ich hab das auch festgestellt. ist wahrscheinlich eine Sache mit der wir leben müssen.
eine richtige Lösung, abgesehen von einer displayfolie, wird es für uns wohl nicht geben.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

13.04.2011, 22:39:03 via App

Hab ich auch so...

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

13.04.2011, 22:39:35 via Website

Probierts doch mal mit Glasreiniger für Scheiben. Vielleicht reanimiert sich dadurch die Schicht aufm Galaxy S wieder. Der löst alle Fette ordentlich und bringt vielleicht wieder nen besseren Schutz mit sich.

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.04.2011, 22:46:25 via App

Kann ich nicht beurteilen, da ich von Anfang an eine Schutzfolie drauf hatte. Es gibt aber Glasreiniger, z.B. von Grashopper, die genau so eine Schutzschicht herstellen. Am besten mal googeln...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

14.04.2011, 07:26:26 via App

Hab auch von anfang an eine schutzfolie drauf.
einen kratzer auf dem display würde ich mir niee verzeihen...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.04.2011, 07:38:27 via Website

Kratzer hinein zu bekommen, ist eh nicht so einfach!

Ich muss auch putzen, habe keine Folie.
Bei anderen Handys hatte ich auch Folien, die dann den Dreck und das Geschmiere aber sehr schnell "verinnerlicht" hatten,
sodass letztlich das Ganze immer matter und undurchsichtiger wurde.
Um das Putzen kommt man auch bei einer Folie nicht herum.
Insofern nutze ich schön das geile Display und muss halt mal drüber wischen, habe dann aber die beste Sicht!

Ich wäre auch vorsichtig, alle möglichen Reiniger zu probieren. Mache können doch etwas agressiv sein.
Bin aber kein Fachmann... Wenn irgendjemand einen Reiniger hat, der auch noch die Schicht repariert, immer her damit!!!

Gruß, Steffen

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

14.04.2011, 22:11:00 via Website

Also ich hab jetzt mal mit normalen Fensterputz-Glasreiniger probiert, ich muss sagen, das Mittel ist GEIL :D. Mir kommts echt so vor, als wären die Fingerabdrücke um 50% weniger geworden. Zumindest wisch ich drauf rum und man hat weniger Spuren gegenüber vorher. Absolut top! Microfasertuch nehmen, Ecke bissel anfeuchten mit Glasreiniger, kurz einmal hoch und runter wischen damit, trockenes sauberes Microfasertuch nehmen und drüber putzen > clean > einfach toll.

Meine Folie hab ich vor 1 Woche abgemacht, weils BLödsinn is. Die Folie zerkratzte schnell, obwohl ich ne Handytasche habe von Yomix. Jetzt hab ich ohne Folie trotzdem 0 Kratzer und alles is ohne FOlie einfach besser. Und mal ehrlich, die FOlien sehn mies aus. Zumindest haben die alle Ausspaarungen...sieht doof aus :D. Ohne is viel besser! In ein Galaxy S kriegt man def. keine Kratzer rein ;)

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

14.04.2011, 22:15:31 via App

Clemens
Also ich hab jetzt mal mit normalen Fensterputz-Glasreiniger probiert, ich muss sagen, das Mittel ist GEIL :D. Mir kommts echt so vor, als wären die Fingerabdrücke um 50% weniger geworden. Zumindest wisch ich drauf rum und man hat weniger Spuren gegenüber vorher. Absolut top! Microfasertuch nehmen, Ecke bissel anfeuchten mit Glasreiniger, kurz einmal hoch und runter wischen damit, trockenes sauberes Microfasertuch nehmen und drüber putzen > clean > einfach toll.

Meine Folie hab ich vor 1 Woche abgemacht, weils BLödsinn is. Die Folie zerkratzte schnell, obwohl ich ne Handytasche habe von Yomix. Jetzt hab ich ohne Folie trotzdem 0 Kratzer und alles is ohne FOlie einfach besser. Und mal ehrlich, die FOlien sehn mies aus. Zumindest haben die alle Ausspaarungen...sieht doof aus :D. Ohne is viel besser! In ein Galaxy S kriegt man def. keine Kratzer rein ;)

Hey
Bei mir verschmiert der Screen auch immer mehr... Werde morgen mal schauen ob wir Glasreiniger haben.
Danke für den Tipp.

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

14.04.2011, 22:28:45 via App

Clemens
In ein Galaxy S kriegt man def. keine Kratzer rein ;)

denkste! vorgestern ist mir das aufgefallen ich habe einen klitzekleinen kratzer rechts diagonal unter der uhr. fragt mich nicht wie ich das geschaaft habe...naja man sieht ihn aber echt net. denke immer es ist ein fussel.

ich habe ne leise vermutung wovon...entweder der handy anhänger oder diese metall dinger an den jeans...bezweifle jedoch den handy anhänger sowohl auch die kleinen unfälle wenns mal runterfällt...
habt ihr auch am silbernen ring um das galaxy rum an den abgerundeten ecken so krätzerchen? war noch vor der zeit mit der hülle...
kann man diesen silbernen umriss nicht austauschen?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.04.2011, 22:52:15 via Website

Sven H.
Dito. Liegt also nicht nur an meinen Wurstfingern.

Hi Sven!!
Wenn alles klappt, kannst du ab morgen deine (Salami)Finger über die RC4 wischen lassen..habe ich so
läuten hören! Was ich sicher weiß ist, das die RC4 ohne FC´s läuft und heute hochgladen werden sollte!
Das war sie heute nachmittag noch nicht!! Ich bin mal gespannt, denn es wird eine coole Sache werden!!
Dann kauf dir schonmal eine Packung Brillenpuztücher....:P..
Und übrigens sind wir wohl alle Schmierfinken, denn auch bei mir sieht´s nich besser aus!! Aber ich wische
es ab und an mal über mein T-Shirt...geht das bei euch nicht!!..:blink::blink:..ihr lauft ja wohl alle nicht so rum
wie die Leute auf dem Campingplatz von der Zalando Werbung....:):*):ph34r:...sofort ausziehen...:O:O...denn
ich bin der dicke mit den vilen Haaren auf der Brust, damit mache ich mein SGS immer sauber!!:grin:B)
Ich wünsche euch ein gut´s Nächt´le....

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

15.04.2011, 01:45:07 via Website

Dein RC4 ist oben. Viel Spaß damit. :):):)

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

15.04.2011, 08:20:24 via App

Ralph
Dein RC4 ist oben. Viel Spaß damit. :):):)

Oh Mist, Mist, Mist... und ich bin den ganzen Tag geschäftlich unterwegs... Michael, schick mir mal bitte den Link per Mail ;-)

Zum eigentlichen Thema: Mit Glasreiniger (falls die Marke wichtig ist: Sidolin) habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. T-Shirt funktioniert zur Not auch...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.04.2011, 09:17:06 via Website

Für unterwegs: Brillen-Putztücher!

Gruß, Steffen

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 43

15.04.2011, 10:58:11 via App

Ich will mal ne andere Idee in den Raum werfen: Vor nem Jahr hatte ich im örtlichen Baumarkt eine Nanoversiegelung (ein mit einer Flüssigkeit durchtränktes Tuch) gekauft. Damit hab ich dann die Windschutzscheibe eingerieben was den Effekt hatte dass für ca. ein halbes Jahr jegliches Wasser und jeglicher Dreck einfach "abgeperlt" ist.

Die Frage wäre nun ob man so eine Nanoversiegelung auch gefahrlos aufm sgs anwenden kann.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

15.04.2011, 11:03:22 via Website

Der Kollege vom Samsung-Service-Partner vor Ort meinte am Telefon, dass das mit den Nanos mit Vorsicht zu genießen wäre, da hierdurch kleine Kratzer entstehen könnten. Ich persölich glaube das ehr nicht. Durch die Nanobeschichtung wird ja nichts abgetragen sonder nur etwas aufgetrafen und versiegelt. Die Idee hatte ich auch schon.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Achim S.
  • Forum-Beiträge: 41

15.04.2011, 11:14:35 via Website

http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

Dort steht, dass Gorilla-Glas widerstandsfähig gegen Chemikalien sein soll.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

15.04.2011, 11:37:30 via Website

Hab hier im Forum gelesen, dass Samsung für das Galaxy bereits das GorillaGlas verbaut hat. Also haben wir ein GorillaGalaxy.

Es ist ja nicht so, dass man das Display nicht sauber bekommt. Die Fingerabdrücke und Wischer bleiben nur schneller und hartnäckiger haften. Das war am Anfang nicht so. Bis da mal was auf dem Display zurück blieb...

So einen Brillenreiniger vom Optiker habe ich auch schon verwendet. Soll angeblich auch versiegeln und das ansetzen von neuen Schmutz verhindern. Funktioniert aber auch nicht.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 43

15.04.2011, 12:21:27 via App

traut sich jemand sein galaxy nanozuversiegeln? :-)

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 43

15.04.2011, 13:24:46 via App

ok. danke!

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

15.04.2011, 13:43:13 via Website

Also ich hab den Glasreiniger gestern Abend ja zum putzen verwendet. Bis jetzt hab ichn absolut sauberes Display. Nix verschmiert...es sind zwar Fingerabdrücke drauf, aber die sieht man so nicht. Also reduziert haben sich die Fettpfoten bestimmt um 50% oder mehr ;-)

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

15.04.2011, 14:36:23 via Website

Achim S.
So, ich hab jetzt mal diesen Experten eine Anfrage geschickt:
http://ch.percenta.com/nanotechnologie-wissenswertes.php
Wenn sie antworten melde ich mich.

Und kaufen könnte man es dann hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=225199674607&customid=os&item=300545643536
... wenn es denn was bringt. Ich habe noch so einen Rest vom Auto versiegeln. Hab da auch schon mal überlegt das zu testen.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Achim S.
  • Forum-Beiträge: 41

15.04.2011, 14:59:14 via Website

Ralph
Achim S.
So, ich hab jetzt mal diesen Experten eine Anfrage geschickt:
http://ch.percenta.com/nanotechnologie-wissenswertes.php
Wenn sie antworten melde ich mich.

Und kaufen könnte man es dann hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=225199674607&customid=os&item=300545643536
... wenn es denn was bringt. Ich habe noch so einen Rest vom Auto versiegeln. Hab da auch schon mal überlegt das zu testen.

Stellen sich halt zwei Fragen:
1. Schadet es der Gorilla-Oberfläche? Sollte ja eigentlich nicht sein, das Material soll ja resistent gegen Chemikalien sein.
2. Wie Du schon anmerkst, Ralph: bringt es wirklich was? So ganz umsonst ist das Zeug ja nicht.
Nun, hoffentlich antworten die schnell.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

15.04.2011, 15:26:45 via Website

ans Telefon ist zumindest niemand gegangen.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

15.04.2011, 16:17:08 via App

Michael C.
Sven H.
Dito. Liegt also nicht nur an meinen Wurstfingern.

Hi Sven!!
Wenn alles klappt, kannst du ab morgen deine (Salami)Finger über die RC4 wischen lassen..habe ich so
läuten hören! Was ich sicher weiß ist, das die RC4 ohne FC´s läuft und heute hochgladen werden sollte!
Das war sie heute nachmittag noch nicht!! Ich bin mal gespannt, denn es wird eine coole Sache werden!!
Dann kauf dir schonmal eine Packung Brillenpuztücher....:P..
Und übrigens sind wir wohl alle Schmierfinken, denn auch bei mir sieht´s nich besser aus!! Aber ich wische
es ab und an mal über mein T-Shirt...geht das bei euch nicht!!..:blink::blink:..ihr lauft ja wohl alle nicht so rum
wie die Leute auf dem Campingplatz von der Zalando Werbung....:):*):ph34r:...sofort ausziehen...:O:O...denn
ich bin der dicke mit den vilen Haaren auf der Brust, damit mache ich mein SGS immer sauber!!:grin:B)
Ich wünsche euch ein gut´s Nächt´le....

Micha

Du brings alles mit Darky in verbindung... :grin:

Und am Anfang konnte ich auch mit dem T-Shirt wegwischen, jetzt ist es ganz mühsam...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.04.2011, 18:13:25 via Website

Hallo Leute,

huch bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem Verschmieren, dacht schon ich bin der Schmutzfink schlechthin :lol::lol::*)
Aber mit einem Tropfen Klarreiniger auf ein weiches Tuch und zagg alles wieder sauber ....nur auch öfter als früher...hmmm
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 43

16.04.2011, 09:44:13 via App

und? schon ne antwort bekommen?

Antworten
Achim S.
  • Forum-Beiträge: 41

16.04.2011, 10:50:31 via Website

Nein, bisher noch nicht. Wahrscheinlich waren die gestern nachmittag schon alle im Wochenende.:grin:

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

16.04.2011, 18:34:51 via Website

Also meines verschmiert auch jetzt schneller
Reinige es aber mit einem Bildschirmreiniger funkt echt super hält denn auch eine weile mit der sauberkeit
lg Peter

Antworten